Einstreu Bio oder normal?

• Themenstarter Themenstarter SchnurrendesEtwas
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    einstreu katzenklo
hm hm hm....

ich benutz ja auch das CÖB. mir kommt auf KEINEN fall mehr ein betonit- streu ins haus (so meine bunte bande weiter mitspielt 😀)

sehe immer mal nach alternativen - denn der streueffekt in der wohnung ist der große nachteil der streu. 🙄

aber - ist der unterschied zu dem gold wirklich so groß?

und das filou würd mich auch interessieren, aber da wundere (ärgere mich auch ein bisschen) über diese mini- gebinde.

was sind denn schon zehn liter

A

Werbung

Also das Nature gold macht viel weniger Mist als das normale Öko Plus.

Da es ja richtige Pellets und somit viel schwerer sind, werden sie nicht so sehr herum getragen. Da liegt nur ein bissl was direkt vor dem Klo, mehr nicht.
(Außer meine Maya spielt wieder mal mit den Pellets, die rollen nämlich so lustig, da können dann vereinzelt mal welche im Wohnzimmer auftauchen 😉)

Also das Nature gold macht viel weniger Mist als das normale Öko Plus.

Da es ja richtige Pellets und somit viel schwerer sind, werden sie nicht so sehr herum getragen. Da liegt nur ein bissl was direkt vor dem Klo, mehr nicht.
(Außer meine Maya spielt wieder mal mit den Pellets, die rollen nämlich so lustig, da können dann vereinzelt mal welche im Wohnzimmer auftauchen 😉)

😱 uuuuuuuuuuuuupsala.

ok. da muss ich mal überlegen, ob das bei den kindsköppen funzt. 😛

ernsthaft: naja, der preisunterschied sollte es auf alle fälle rausreißen. *find* ich teste es mal.

danke

und das filou würd mich auch interessieren, aber da wundere (ärgere mich auch ein bisschen) über diese mini- gebinde.

was sind denn schon zehn liter

Schon richtig... aber das wird leider nicht anders angeboten 😉
Dafür kann man die halt in 5x10l ordern- dann kriegste halt einen Karton voll Streu und sparst ein paar Cent 😉

Also ich verwende Öko Streu den Katzen zuliebe. 😉

Kann mir nicht vorstellen, dass Bentonitstreu gesund ist?! 😕

Habe es einmal versucht, das war ein Matsch...
Die Katze hatte den Matsch dann auf den Pfoten, wollte den natürlich loswerden, hat die Pfoten gründlich geschüttelt und den Streu-Pipi-Matsch auf den Wandfliesen verteilt.

Da sich dabei natürlich nicht alles von den Pfoten gelöst hat, hat sie angefangen es runter zu schlecken.

Das klebende Bentonitstreu möcht ich mir im Magen nicht vorstellen!! 😱

Ist das nicht gefährlich??
Ich hab da irgendwie Angst bekommen...

Bin dann sofort wieder auf Cats best öko plus bzw. Cats best nature gold umgestiegen. Bei diesen habe ich wenigstens keinen Sandstrand vor dem Katzenklo 🙂 und kann wieder ruhig schlafen 😀
Ich denke, dass man da (auch wenn ich Bentonit eben nicht mag 😉 ) auch von der Qualität unterscheiden muss:
Besseres Bentonitstreu sollte keine Tonschmiere ergeben, deshalb nicht groß an den Pfötchen hängen bleiben und nicht abgeputzt werden müssen.
Nichtsdestotrotz: Wenn es aufgenommen wird, ist Ökostreu sicherlich gesünder 😉

LG

Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich dank des tipps schon recherchiert. 😉

ich probier jetzt mal das gold erst. let´s see