Eintagskücken, Mäuse & Co. - Legga

• Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    eintagskücken kücken
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
da es ja hier einige gibt die schon mal die Frage stellen...
"Eintagskücken füttern ja/nein und wie 😕"
oder völlig entgeistert die frage gestellt wird
"Ihr füttert Kücken und Mäuse 😱"
wie währe es mal mit nen paar leckabissen in vorm von Bildern...
dann sehen unentschlossene, wie legga unsere Mitzis das finden...

Also wer so nen paar Leggabissen hat,
her mit den Fotos

Ich selbst kann nur mit Kücken dienen 😳
und meine Kater sind bisher auch noch skeptisch, gab ja auch erst 2 Kücken hier 🙄

Melody 4 Monate, hat das arme Ding Totgespielt 😳
ei11rr.jpg

f2io7o.jpg

Kiara 1 Jahr, war dann für die "Entsorgung" zuständig 😉
w9i2yw.jpg

natürlich muste das arme Ding erstmal stolz grummeld durch die Wohnung getragen werden 😱
23jr8zo.jpg

ruqqog.jpg

Jammijammi... legga schmegga :pink-heart:
und dat Kiara war danach so was von verschmust...

A

Werbung

Frostmäuse werden hier konsequent abgelehnt, aber Küken mit Behagen verspeist:

30tq6vb.jpg

Jagd- und Spieltrieb sind nicht besonders ausgeprägt, deswegen macht sich die Große gleich ans Vertilgen.

Zugvogel

Meinen beiden Katzen habe ich gestern zum ersten mal Mäuse angeboten. Josie hat nur mal daran gerochen und nicht so recht gewusst was sie damit anfangen soll. Cloud hat sich die Maus geschnappt und etwas daran rumgeknappert ohne sie zu verspeisen und mich dann Fragend angeschaut.

Nun habe ich eine Frage: wie bekomme ich meine Katzen dazu Mäuse und Küken zu fressen?

Mit Frostmäusen brauch ich nimmer zu kommen, sie werden einfach nicht gemocht 😕

Um die Küken attraktiver zu machen, mußte ich sie etwas aufschneiden, damit der Fleischgeruch unter den Federn zutage kommt, in Katzels Nase steigen kann. Dann hats geklappt.
Das 'Aufbrechen' war nach kurzer Zeit nimmer nötig, jetzt werden die Vögel so genommen, wie sie sind
lecker.gif

Zugvogel

Mäuse kommen hier auch nicht an, aber da bin ich ganz froh drüber

Küken sind hier der Geheimtipp unter den Katzen :aetschbaetsch2:

Ein Video von unserem Pflegi Zazou beim Inhalieren eines Küken

Huhu
hab gestern zum erstenmal Mäuse gegeben. Sie wurden erst ordentlich "tot" gespielt (Sie waren natürlich schon tot)
beide kleinen Katzen (3-4Monate) wussten erst nicht so recht wie es weiter geht bis der größere die dann so hingeknallt hat das innereien aus dem bauch kamen das fand er besonders toll und hat die Mäus sofort gefuttet. War erst skeptisch ob er das überhaupt schafft aber ohne probleme sogar den schwanz hat er gefuttert und weils so lecker war hat er die von seinem bruder innerhalb von 1minute auch noch verputzt und ich kann nur sagen für die katzen ist das echt toll.Der große hängt mir seit gestern nur noch am rockziepfel und bedankt sich und beschmust mich und rennt mir hinter her und legt sich überall zu mir.

So wie die Freigänger den Menschen leckere Mäuse mitbringen kann man den Wohnungskatzen ja auch Leckere geschenke machen und ich glaub sie verstehen das sogar so ^^ zumindestens vom verhaltenher gesehen.
nächstes mal mache ich auch mal ein paar bilder =)

Grüße

Werbung:
das Frühstücks-Nachtisch-Geschenk hatte nen Wasserbauch 😳
ich habs in nen beutel getan und dann ins wasserbad, zum besseren auftauen...
nun ja... der Beutel hatte nen loch und das Kücken ist somit nachträglich ertrunken... dat hatte nen richtig dicken wasser schwabbelbauch...

😱 dat mit den anschlitzen ist die Idee...
damit kriege ich ggf sogar Bagira noch zum futtern...
na mal schaun 🙂

hier mal ein paar videos von den "premiere-küken" bei bacon und stulle. gestern habe ich nochmals gefilmt, werde es nachher hochladen (ist grad bei meinem freund auf dem rechner und da komm ich grad nicht ran).

fotos habe ich leider nur in miserable qualität...

Ich würde das auch gerne mal bei meinen Jungs ausprobieren.
Hab allerdings schon überall geschaut, aber es gibt nur 10er Pakete
und mehr.

Kommt vielleicht jemand aus der Nähe, der bereits gefrostete Küken zu Hause hat und uns zum Test 2 Stück verkaufen könnte?

LG Yoyo

verschicken mag ich die nicht unbedingt. aber du könntest mal in münster vorbeischauen (und das mit shoppen verbinden ^^)

kamen ist ja jetzt nicht sooo weit weg.

zur not gibt es hier im köllezoo und auch im futterhaus küken im 4er-pack. sind nicht ganz so günstig pro stück wie in großpackungen, aber sollte gehen.

Werbung:
Echt? Im Futterhaus haben die welche? Grr....da war ich gestern erst. Wie ärgerlich!

ich wollte beim TH eigentlich auch nur den 6er Pack haben 😳
war aber nicht wo ich bestelt habe 🙁
tja 🙂 jetzt bin ich froh die 24 genommen zu habe 😀

Ich würde das auch gerne mal bei meinen Jungs ausprobieren.
Hab allerdings schon überall geschaut, aber es gibt nur 10er Pakete
und mehr.

Kommt vielleicht jemand aus der Nähe, der bereits gefrostete Küken zu Hause hat und uns zum Test 2 Stück verkaufen könnte?

LG Yoyo

Bei http://www.futterfleisch-sachsen.de/ gibt es die im 4er Pack , lohnt sich allerdings nur dann dort zu bestellen, wenn man auch noch anderes Fleisch haben möchte, sonst ist Porto und Verpackung teurer als das Bestellte selbst.

Hier gabs heute auch zum ersten Mal Küken.
Nur Moe hat es gefressen, die anderen haben nur damit gespielt.

Von Freunden und Familie wurde ich für grausam und eklig erklärt:verschmitzt:

24b7ryc.jpg

:sad:
ich weiß ja, es ist völlig natürlich die katzen so zu füttern.
Aber ehrlich...ich könnte es nicht.
ich selbst kann auch nix essn was mich noch anschaut, genauso wenig könnte ich es verfüttern 🙁

und Küken sind doch so süß und schlüpfen nur um gleich wieder zu sterben....und Mäuse sind auch...........:reallysad:
sorry, soll jetzt keine Verurteilung sein, das waren jetzt nur meine Gedanken als ich das hier las.

Werbung:
ich weiß es ist gesund und natürlich, aber ich kanns nicht 😳

das muss auch jeder für sich entscheiden. ich konnts anfangs auch nicht und habe nen derben ekel gehabt.

So wollte eigentlich meine beiden heute Abend die Küken zum ersten Mal anbieten. Aber meine beiden haben die Tüte mit den Küken, die zum Zimmertemperatur kriegen auf dem Schrank lagen, schon vorher stibitzt. Also habe ich ihnen die Küken schon jetzt gegeben. Josie hat damit ein bisschen gespielt und etwas daran rumgenagt, aber nicht gefressen. Cloud hat direkt mit voller Begeisterung sein Küken verspeist.
5018010.jpg

5018011.jpg

5018012.jpg

5018013.jpg

*eigentlich* sollten Rosa und Joschi Küken bekommen...
mittlerweile füttern wir alle 5 zusammen in der Küche.
Die Babys sollten also ihr Ropocat kriegen, Mia mag/kann sowieso keine Küken essen.

Tja...

Küken hingelegt für die 2 großen...
Die Babys haben das gesehen und einer rannte dann mit dem ersten Küken davon 😱

der hat das dann auch restlos verspeist, ganz alleine 😱

sein Bruder war nicht ganz so schnell, aber Joschi beißt immer gerne erst nur Beine und Kopf ab und lässt dann erstmal liegen. Das andere Baby also den Rest davon verputzt.

ebenfalls restlos.

Nun hatten die 2 Großen etwas wenig abbekommen und Dosi hat noch schnell Hühnchen im Wasserbad aufgetaut (ich glaub es war Rücken/Flügel und bissl Herz, jedenfalls mit viel Knochen)
Da hat sich dann auch nochmal die Baby-Fraktion dran erfreut.

und auch teilweise mit den Großen verhandelt wer da abbeißen darf

Das Zeug muss echt schmecken. Ich hätt nicht erwartet, dass die Babys (7 Wochen) da schon mit den Knochen klarkommen.

Gab aber scheinbar keine Probleme.

Allerdings haben die nachm Essen wie die bekloppten getobt eben. Sagt mal ist in Küken knallbrause enthalten? die waren garnich mehr zu bremsen so ausgelassen waren die... :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben