eintagsküken? geht das auch ohne blutlachen in der küche?

• Themenstarter Themenstarter jeffjass
  • Beginndatum Beginndatum
J

jeffjass

Neuer Benutzer
mit der überschrift ist ja eigentlich schon alles gesagt...
jedesmal wenn ich meinen beiden kätzchen ein eintagsküken in den napf lege, sieht die küche später aus wie ein schlachtfeld! und wenn ich nicht die küchentür bewachen würde, dann schleppten sie die küken auch noch in den flur...

wie ist eure erfahrung? und, gibt es irgendwelche tricks die ich anwenden kann? letztlich habe ich irgendwo ein filmchen gesehen, da wurde das küken fast gar nicht bespielt sondern sofort verputzt. das waren keine 5 minuten und es gab nicht einen spritzer rund um den futterplatz!
sind meine katzen vielleicht nicht hungrig genug? 😉

A

Werbung

Hier bleibt absolut nichts übrig, auch keine Blutlachen 😉 Die erste Zeit wurde das gelbe Teilchen extremst bespielt. Es flog in hohem Bogen durch die Küche und wurde todesmutig vom Raubtier gefangen. Das lies mit der Zeit nach. Jetzt gehts gesittet beim Kükenschmaus zu, wenn man vom Knurren, um die Kollegen auf Abstand zu halten, absieht.

Das kommt wahrscheinlich auf die jeweiligen Katzen an..

Merlin hinterlässt einen völlig sauberen Platz, weil er eventuelle Reste aufleckt.

Toffee hinterlässt einen gelben Klecks und manchmal einen Magen oder ein Bein. Das alles wird dann von Merlin aufgeputzt 😀.

Vielleicht üben sie noch?

Küken gibts eigentlich nur auf der Terrasse, aber gestern wars nass von oben, da haben unsere Kükenfresser ihre Beute kurzerhand reingetragen.

Mein lieber Scholli, sah das aus, wie aufm Schlachtfeld. Witti - Frollein ohne Zähne - hat das Küken im Ganzen runtergeschluckt, es spritzte aber etwas Blut und der Dottersack lief aus, das war wohl so lecker, dass sie es nochmal rückwärts gegessen hat und so ein schleimiges Teilchen auf die Fliesen legt, die Augen lagen als schwarze Rädchen daneben, sah alles etwas schmierig aus. Wurde aber etwas später noch alles von ihr gefressen.

Die Anderen haben nur etwas Blut und Eigelb verschmiert, es fand sich noch ein Flügelchen auf dem Teppich und neben dem KB lag ein Fuß.

Man muss schnell sein mit dem Hinterherwischen, weil, Eigelb das ist selbst auf Fliesen schwierig abzubekommen...und von Teppich...naja, da wird auch zu gerne mal das ein odere andere Küken verdrückt...der Teppich wird sich demnächst auf dem Sperrmüll wiederfinden...

Einen Tipp hatte ich nun nicht für Dich, aber Du kannst sehen, es geht auch bei uns nicht wirklich gesittet zu. Meine Streuner habens besser drauf, da sieht man nixnixnix mehr, was grad zuvor verzehrt wurde 🙂

Mein lieber Scholli, sah das aus, wie aufm Schlachtfeld. Witti - Frollein ohne Zähne - hat das Küken im Ganzen runtergeschluckt, es spritzte aber etwas Blut und der Dottersack lief aus, das war wohl so lecker, dass sie es nochmal rückwärts gegessen hat und so ein schleimiges Teilchen auf die Fliesen legt, die Augen lagen als schwarze Rädchen daneben, sah alles etwas schmierig aus. Wurde aber etwas später noch alles von ihr gefressen.

wieso bringt mich das eher zum lachen als zum drüber ekeln ?? 😀

hab hier ja nur einen kükenfresser, aber den lass ich mit dem küken auch nicht aus der küche, da ich keine türe drinnen habe, setz ich mich mit lese-lektüre vor den ausgang.
ich sitz dann da schonmal ne halbe stunde, aber lieber das als teppich schrubben.
denn mekki hats irgendwie auch noch nicht so raus, er saut auch schön rum. ich muss dannach in jedem fall wischen.
ne freundin gab mir den tip, den dotter auszudrücken, das werd ich dann wohl mal machen.

Werbung:
ich habe keine ahnung davon, füttert ihr wirklich lebende kücken😱🙁

NEIN! Das wäre grausam und ist außerdem verboten! Die Küken sind bereits tot.

NEIN! Das wäre grausam und ist außerdem verboten! Die Küken sind bereits tot.

danke gini, jetzt bin ich beruhigt, sowas könnt man ja auch nicht mit anschauen :smile: weil unser kleinen monster ja richtige tierquäler sein können 😀

ich glaub wo ich bald einen Balkon bekomme, teste ich das dann mal mit den Kücken :wow:

aber wenn ich mir Kückenorgane oder gar Augen in den Ritzen meiner Holzbodendielen vorstelle, wirds mir ganz anders :stumm:

da kommen die Katzen auf den Balkon 2 Kücken hinterher und Tür zu! 😱
naja mal schauen.. *g*

ich glaub wo ich bald einen Balkon bekomme, teste ich das dann mal mit den Kücken :wow:

aber wenn ich mir Kückenorgane oder gar Augen in den Ritzen meiner Holzbodendielen vorstelle, wirds mir ganz anders :stumm:

kükenorgane oder gar augen auf den unter dem balkon vorbeigehenden,oder auf den am nachbarsbalkon ausrastenden sind spassiger.😛
eine hühnerkralle in nachbars zum trocken aufgehängter unterhose ist schon etwas ländlich.

mio

Werbung:
ich habe keine ahnung davon, füttert ihr wirklich lebende kücken😱🙁

Nein, natürlich sind die bereits tot.
Und sie werden nicht für so ein paar verrückte Katzenhalter umgebracht, sondern damit Eier noch billiger werden :massaker:

Bitte klick nur auf den Link, wenn du gute Nerven hast. Es gibt auch einen Plusminus-Film dazu. Ich finde es wichtig, zu wissen, was da passiert. Aber das kann sich echt nicht jeder angucken. http://www.soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm

kükenorgane oder gar augen auf den unter dem balkon vorbeigehenden,oder auf den am nachbarsbalkon ausrastenden sind spassiger.😛
eine hühnerkralle in nachbars zum trocken aufgehängter unterhose ist schon etwas ländlich.

mio

:muhaha:

unter dem Balkon ist nur die Terrasse meiner Eltern *gg*
aber die haben einen Hund, der vernichtet evtl. anfallende Reste bestimmt gerne 😎

...aber die haben einen Hund, der vernichtet evtl. anfallende Reste bestimmt gerne

dann sieh zu, daß die katze nicht runterfällt! 😉

so, zurück zum thema.
bis jetzt gibt es also niemanden, der einen tip hat wie man der katze 'sauberes zerteilen der beute' beibringen kann?

obwohl, einen tip hatten wir doch. "mit der zeit werden sie ruhiger" na ich will´s hoffen. schließlich sind beide ja noch kein jahr alt...

dann sieh zu, daß die katze nicht runterfällt! 😉

so, zurück zum thema.
bis jetzt gibt es also niemanden, der einen tip hat wie man der katze 'sauberes zerteilen der beute' beibringen kann?

obwohl, einen tip hatten wir doch. "mit der zeit werden sie ruhiger" na ich will´s hoffen. schließlich sind beide ja noch kein jahr alt...

das mit dem Hund kann ich bestätigen😀 das Ruhigerwerden nicht😀

ich mache die Küchentüre zu wenn es Küken gibt, damit der Hund nicht alles alleine frißt. Wenn die Katzen mit ihrer Kükenschlacht fertig sind lasse ich den Hund zum aufräumen rein:yeah:

Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich doch für nette Raubtiere 😀 Klar muss man wischen, aber es bleibt eben nur ein feuchter Fleck übrig.

Eine Möglichkeit ist vielleicht das mundgerechte zerteilen. Macht sich am besten, wenn das Küken noch nicht vollständig aufgetaut ist. Aber da fällt das kauen dann weg und ich denke, dass ist nicht unbedingt so wünschenswert.

Werbung:
Eine Möglichkeit ist vielleicht das mundgerechte zerteilen. Macht sich am besten, wenn das Küken noch nicht vollständig aufgetaut ist. Aber da fällt das kauen dann weg und ich denke, dass ist nicht unbedingt so wünschenswert.

tja, teilsteils. die idee mit den küken kam mir tatsächlich wegen der kauerei. aber wenn das küken zb nur geviertelt wird, muß trotzdem noch ordentlich gekaut werden, aber eventuel werden die viertel nicht mehr durch die luft geschleudert und durch die halbe küche getragen.

Hier wird sogar versucht Hühnerhälse ohne kauen runterzuschlingen 😉 Aber versuch das mal, sind ja nicht alle Katzen gleich.

mir macht das nichts wenn sie die Küche einsauen😀 ist wie bei der Kinderüberraschung: Spiel, Spaß, Spannung🙂 - und ich muß ja, Josi sei Dank, nicht alles alleine putzen