eintagsküken? geht das auch ohne blutlachen in der küche?

• Themenstarter Themenstarter jeffjass
  • Beginndatum Beginndatum
Nein, natürlich sind die bereits tot.
Und sie werden nicht für so ein paar verrückte Katzenhalter umgebracht, sondern damit Eier noch billiger werden :massaker:

Bitte klick nur auf den Link, wenn du gute Nerven hast. Es gibt auch einen Plusminus-Film dazu. Ich finde es wichtig, zu wissen, was da passiert. Aber das kann sich echt nicht jeder angucken. http://www.soylent-network.com/doku/12_kuekentot.htm
ich werde mir das nicht anschauen,sonst kann ich wieder nicht schlafen und es geht mir nicht mehr aus dem kopf, mir reicht schon dass es immer noch legebatterien gibt :sad: ich hatte auch gemeint dass die verboten würden aber wann denn endlich 😕 ich kaufe nur eier von bauern wo die hühner noch laufen dürfen, die kann ich mit ruhigem gewissen essen :zufrieden:

A

Werbung

ich werde mir das nicht anschauen,sonst kann ich wieder nicht schlafen und es geht mir nicht mehr aus dem kopf, mir reicht schon dass es immer noch legebatterien gibt :sad: ich hatte auch gemeint dass die verboten würden aber wann denn endlich 😕 ich kaufe nur eier von bauern wo die hühner noch laufen dürfen, die kann ich mit ruhigem gewissen essen :zufrieden:

Die sind jetzt auch verboten.
Das Ganze nennt sich jetzt "Kleingruppenhaltung" und die Hühner haben jetzt nicht mehr die Fläche eines Blattes Papier, sondern die eines Aktendeckels zu Verfügung. Viel besser, nicht wahr 😡 ? Aber klingt besser.

Finde ich klasse, wenn du eine Quelle für solche Eier hast 🙂!

Meine Miezen bekommen immer "Eintagskükeneis"... Im Futterring drehen die lustige Runden und bis die im Magen ankommen sind sie "warmgelutscht"

es gab noch nie Durchfall danach und auch keine Blutlachen 😉

Die sind jetzt auch verboten.
Das Ganze nennt sich jetzt "Kleingruppenhaltung" und die Hühner haben jetzt nicht mehr die Fläche eines Blattes Papier, sondern die eines Aktendeckels zu Verfügung. Viel besser, nicht wahr 😡 ? Aber klingt besser.

Finde ich klasse, wenn du eine Quelle für solche Eier hast 🙂!
ist ja schrecklich, als verbraucher sollte man nur noch eier von freilaufenden hühner kaufen,wenns auch teurer ist,man schmeisst ja auch oft für unnütze dinge geld raus

Ich muss auch mal eine "doofe" Frage stellen. In welchem relativ bekanntem Zooladen bekommt man Eintagsküken?
Wollte Lucky auch mal eins anbieten, aber finde die irgendwie nicht

Ich muss auch mal eine "doofe" Frage stellen. In welchem relativ bekanntem Zooladen bekommt man Eintagsküken?
Wollte Lucky auch mal eins anbieten, aber finde die irgendwie nicht

Guck mal in Läden, die auch eine Reptilienabteilung haben 🙂.

Ich bestelle meine bei www.das-tierhotel.de. Lohnt aber erst ab ein paar Kilo.

Werbung:
Hallo!

Wo kauft ihr denn Hühnerhälse und ETKüken?

Ich befürchte zwar, dass unsere dafür wieder zu doof sind aber irgendwie würd ich es ja doch mal probieren wollen...
D.h. ich brauche nur kleine Mengen und das möglichst frisch und gute Qualität. Versand nach Möglichkeit nicht teurer als die Ware...

WIll ich ne eierlegende Wollmilchsau?

Ich würd ja gern einfach nur mal eins haben, einfach zum probieren, falls Lucky es annimmt dann käme eine "kilobestellung" für mich in betracht.

Hmm, aber mir fällt auch gleich mal kein Laden ein mit reptilienabteilung

Meine Miezen bekommen immer "Eintagskükeneis"...

wiebitte? du knallst die zu stein gefrohrenen dinger einfach so in den napf? wie lange wird denn bei dir an dem eis rumgelutscht, bis es aufgetaut ist?

werde ich mal probieren...

das erste mal habe ich die eintagsküken im 4er pack beim futterhaus gekauft. beim zweiten mal habe ich google gefragt: guckst du

😉

Ich würd ja gern einfach nur mal eins haben, einfach zum probieren, falls Lucky es annimmt dann käme eine "kilobestellung" für mich in betracht.

ich sehe gerade, daß du aus dresden kommst...

meine letzte bestellung habe ich hier aufgegeben: futterfleisch24.de die sitzen in käbschütztal. vielleicht kommst du da ja zufällig vorbei...