Einwirkzeit Disifin 2%

• Themenstarter Themenstarter Cats maid
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
C

Cats maid

Forenprofi
Hallo Zusammen,

ich arbeite ehrenamtlich im Tierheim. Gestern stand ich dort vor der Frage, wie lange ist die Einwirkzeit bei einer 2% Disifinlösung wenn ich z.B. Die Streuschaufeln in der Lösung desinfizieren will. (Die Pflegerinnen wussten es nicht)
Ich habe versucht, auf dem Desinfektionsmitteltopf zu dieser Info zu kommen, habe das Internet versucht zu skannen und natürlich auch hier das Forum.
Wo verflixt ist die Gebrauchssanweisung die konkret hierzu Aussagen trifft.
Ich habe die Einwirkzeit einfach auf 30 Minuten festgelegt. Für den "normalen" Alltag des Tierheims ist das aber sehr lang, den die Menge an Näpfen ist einfach zu gross für das kleine Desinfektionsbecken.

Danke für eure Antworten

A

Werbung

Wieso Einwirkzeit?

Wenn ich Gegenstände mit Disifin abwasche, müßte das doch auch schon desinfiziert sein. Ich kann doch nicht alles vorher einweichen.

Wie macht ihr das?

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich putze und sprühe mit der 2% Lösung Disifin.