T
Tattoocat
Erfahrener Benutzer
... diese Frage stelle ich mir zur Zeit so häufig.
Als ich die beiden aus dem Tierheim holte, waren sie zu zweit. Nach einem Jahr musste ich eine der Beiden einschläfern lassen, FIP.
Seitdem ist Bella, Perser, geschätzt 13, eher älter, starke Arthrose und Spondylose, beginnende Nierenprobleme, allein bei uns.
Eine Zusammenführung vor 2 Jahren scheiterte kläglichst.
Als die andere Katze wieder weg war, war Bella wieder aufgeblüht.
Sie ist zur Zeit leider 10-12 h allein, das ändert sich ab Oktober (anderer Job, 3 h Fahrt am Tag fällt weg), hat aber mehrere große Kratzbäume, einen immer zugänglichen Balkon mit allem Schnick und Schnuck und 1000 Schlafplätze.
Wenn wir Zuhause sind, dann kuscheln wir viel und spielen auch ab und an (so viel Lust ist da immer nicht, auch wegen der Erkrankungen).
Mal habe ich den Eindruck, dass sie glücklich ist, mal nicht.
Ich überlege oft, ob ich es nochmal mit einem Partner versuchen sollte/muss.
Es sprechen Dinge dafür und dagegen.
Woran erkennt ihr, dass eure Miezen zufrieden sind?
Gibt es hier noch mehr Leute mit älteren Einzelmiezen?
Viele liebe Grüße!
Als ich die beiden aus dem Tierheim holte, waren sie zu zweit. Nach einem Jahr musste ich eine der Beiden einschläfern lassen, FIP.
Seitdem ist Bella, Perser, geschätzt 13, eher älter, starke Arthrose und Spondylose, beginnende Nierenprobleme, allein bei uns.
Eine Zusammenführung vor 2 Jahren scheiterte kläglichst.
Als die andere Katze wieder weg war, war Bella wieder aufgeblüht.
Sie ist zur Zeit leider 10-12 h allein, das ändert sich ab Oktober (anderer Job, 3 h Fahrt am Tag fällt weg), hat aber mehrere große Kratzbäume, einen immer zugänglichen Balkon mit allem Schnick und Schnuck und 1000 Schlafplätze.
Wenn wir Zuhause sind, dann kuscheln wir viel und spielen auch ab und an (so viel Lust ist da immer nicht, auch wegen der Erkrankungen).
Mal habe ich den Eindruck, dass sie glücklich ist, mal nicht.
Ich überlege oft, ob ich es nochmal mit einem Partner versuchen sollte/muss.
Es sprechen Dinge dafür und dagegen.
Woran erkennt ihr, dass eure Miezen zufrieden sind?
Gibt es hier noch mehr Leute mit älteren Einzelmiezen?
Viele liebe Grüße!