Ich mach mir diese Gedanken auch sehr oft...wahrscheinlich zu oft.
Unsere beiden Katzen sind stinknormale aber wunderschöne rassenlose Katzen
Polly ist ne Labertasche. Kommentiert wirklich alles und hat die Angewohnheit, wenn sie Aufmerksamkeit will, sich auf die Kommode zu hocken und zu jammern, schreien...bis einer kommt und nachsieht. Meist will sie dann spien oder auf dem Arm getragen werden.
Dies veranstaltet sie, wenn jemand zuhause ist, mehrmals am Tag!
Nicht immer hat man aber die Zeit darauf einzugehen...und in solchen Momenten, mach ich mir Sorgen, ob es ihr hier bei uns auch wirklch gut geht?!
Sie ist auch wahnsinnig anhänglich, aber nur bei mir. Meine Partnerin "nutzt" sie nur, wenn ich nicht da bin und sie einfach geschmust werden wil und nciht mehr warten kann
.Mir grault es schon davor, wenn ich ab Mai jeden Tag von 10-19 Uhr aus dem Haus bin
Unsere Wohnung ist recht groß, über 100 qm. Alle Türen zu den 6 Zimmern stehen immer offen. Wirklich nutzen tun sie aber nur 4 Zimmer. Die anderen 2 (Gästezimmer und mein Büro) nur, wenn einer von uns drin ist.
Pippa ist im ganzen enügsamer als ihre Schwester. Auch überhaupt nicht veschmuist. Es sei denn sie hat ihre 5 Minuten, dann will sie richtig durchgeschuppert (so nennen wir das) werden
Dann rollt sie sich auf dem Boden und genießt
Das kommt aber nur ein paar Mal pro Woche vor...
Es gibt 2 große KB, mehrere andere kleine Kratzmöglichkeiten und viele Schränke und Regale, die sie alle nutzen dürfen.
Ich hab ein Fummelbrett gebaut und es gibt jede Mende Spielzeug.
Die beiden spielen auch miteinander, putzen sich, mögen sich einfach.
Dennoch...die Sorgen bleiben!
Ich würden ihnen gerne Freigang gewähren. Aber das ist hier in der Stadt in einer Dachwohnung nicht möglich.