Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... Die Wahrscheinlichkeit, daß sich eine Katze 9 Jahre lang an die kuschelige Kittenzeit erinnert, ist dann doch eher gering 😉 ...
die katze wird sicher nicht genau wissen, worin der mangel liegt, aber ich denke, dass sie ihn trotzdem spürt. und ich denke auch, dass katzen so etwas wie einsamkeit empfinden können, wenn ihnen ein katzenkumpel fehlt.
AchsoMit meinem Post meinte ich dich gar nicht - sondern es war ganz allgemein.
Das sehe ich auch so.Und außerdem wird es da immer unterschiedliche Meinungen geben und das ist gut so😛 Das hilft der Entscheidungsfindung😎
Das Problem ist eben, dass man da bei dieser speziellen Katze nichts weiß...es geht mir auch nicht um eine konkrete `erinnerung`, sondern um ein tief verankertes bedürfnis nach gemeinschaft mit gleichgesinnten.
die katze wird sicher nicht genau wissen, worin der mangel liegt, aber ich denke, dass sie ihn trotzdem spürt. und ich denke auch, dass katzen so etwas wie einsamkeit empfinden können, wenn ihnen ein katzenkumpel fehlt.
bei kitten ist das bedürfnis nach einem katzenkumpel sehr groß und führt bei einzelhaltung zu verhaltensauffälligkeiten. und ich denke, dass dieses bedürfnis mit dem alter nicht einfach verschwindet, auch wenn eine ältere katze sich vielleicht eher mit dem alleinsein arrangiert.
hallo ihr lieben,
1.entschuldigt bitte meine Rechtschreibfehler aber die autokorr vom handy macht was es will gg
Ich habe meine ninci seit knapp 5 wochen aus einem th in ungarn bei mir zu hause....
Sie wurde als "einzelgänger" vergeben jedoch mach ich mir jetzt gewaltig Gedanken da hier im Forum in dem ich mich jetzt ein bischen eingelesen habe, steht das es fast keine Einzelgänger gibt und man sie nicht zum allein sein verdammen soll...
Jedoch habe ich beobachtet das meine Diva den Spiegel anspringt und böse anknurrt und faucht...Sie würde ihr bild massakrieren wenn sie könnte und jetzt meine Frage gg :
Ist es in dieser Situation überhaupt richtig an eine 2 Katze zu denken?
Sollte es gehen dann kann ich ninci nur im sz halten bis die eingewöhnung zw den beiden geklappt hatt und naja sehr gross ist dieser Raum nicht?....#
Bitte um Hilfe ich mag sie nicht zum alleinsein verdammen
lg Dori
aus diesen wenigen Infos einen Tipp zu geben, ist schwierig.
Was weißt Du über das Vorleben der Katze? Hat sie im TH in Ungarn mit anderen Katzen zusammen gelebt oder nicht?
Wie alt ist sie?
Sie ist 10 Jahre alt, ja ich habe mit dem Verein gesprochen genaue Auskunft bekam ich keine 😕
warum hat Deine Mutter die Katze nicht selbst behalten?
Sie kann ja nicht davon ausgehen, daß sie eine Katze einfach so an Dich weiterreichen kann.
Ich werde es bei zeiten versuchen ihr eine freundin vorzustellen denn ich bin der selben meinung wie catma, was ist wenn sie andere katzen kennt und nur weil ein mensch meinte sie ist ne einzelkatze muss sie jetzt auf gesellschaft verzichten...
... Leider noch nichts von den Ohren ...