Einzelkatze Vergesellschaften?

  • Themenstarter Themenstarter Amy14
  • Beginndatum Beginndatum
So wie es aussieht hat unsere Amy demnächst eine neue Freundin... Die Ließchen wird es wohl sein. Zwar haben wir gestern der Tierpflegerin gesagt das wir noch warten was Morgen (Montag) mit der Amy noch passiert beim TA, aber es sieht ganz dannach aus als würden morgen die Fäden gezogen werden und diese blöde Krause in den Müll. Wenn das Morgen so abläuft holen wir das Ließchen am Freitag zu uns nach Hause und dann hoff ich das die übers Wochenende Freunde werden und wir am Montag ohne Angst unsere Arbeit wieder nachgehen können.

Vor einer Woche hatte ich nichtmal an einer 2ten Katze gedacht und nun ist es so gut wie sicher da dass Ließchen für uns Reserviert ist. Sie ist eine Handaufzucht und Offen zu den Menschen (nicht Scheu) genau wie Amy. das Alter passt auch, Ließchen ist am 1.9 geboren und Amy am 15.8.14.
Jetzt müssen sich die beiden nur noch verstehen und am besten wie Schwestern zueinander werden ein Herz und eine Seele.

Dennoch ein Problem wird dann demnächst auch noch kommen. Das Ließchen ist nicht Kastriert, das bedeutet es wird noch einmal Stress pur für uns wahrscheinlich sogar doppel so schlimm da Amy mit sicherheit ganz gern daran lecken will oder mit ihr Spielen will.... Ich mag an dem Zeitpunkt noch garnicht denken ;(.

Erstmals schonmal ein rechtherzliches dankeschön für die Tolle Beratung bis hier hin denn sonst würde Amy sicher noch Jahre allein sein... Natürlich würde nicht jeder Besitzer einer Katze sofort nachdem Rat eine passende Katze suchen aber wir sind uns stehts bemüht das es unserer Katze gut geht und Bald sind es Zwei um die wir uns Kümmern werden und müssen.

PS: Ich drücke die Daumen das Morgen alles gut ist und Amy diese Dumme Krause abbekommt da sie sich gern mal Waschen würde und ihr das Teil doch ziemlich missfällt. Unteranderem richt sich am Kopf schon langsam wie Nasses Hundefell ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Kann Lieschen nicht auch noch vor ihrem Umzug zu euch kastriert werden?
 
Kann Lieschen nicht auch noch vor ihrem Umzug zu euch kastriert werden?

Leider nein, da sie sich nicht direkt im Tierheim befindet sondern bei der Tierpflegerin zuhause. Darum müssen wir das auf uns nehmen. ;(
 
Selbst wenn ihr Lieschen ( ich finde den Namen ja süss 🙂 ) bei euch kastriert wird ... das ist kein Problem.

In der Regel lässt die 2. Katze die Naht in Ruhe. Und falls nicht, lasst sie so kastrieren, dass ihr zumindestens 3 - 5 Tage zu Hause dabei seid.
Ab dem 3. / 4. / 5. Tag postoperativ besteht für die äussere Naht keine Gefahr mehr.

Ansonsten besorgt euch ( beim TA kann man den auch ausleihen ) einen Krankenkäfig. Darin ist Lieschen dann sicher: a. vor evtl. Leck - Putzattacken durch Amy und b. kann sie nicht rumhüpfen / hoch klettern.
Selbst wenn ihr dann arbeiten seid, ist das besser für euer Nervenkostüm 😉.
 
Ehm, von wegen Naht?
Also, die letzte Kastrationsnaht hier bestand aus... 3 maximal 4 Stichen?
Wenn man die Katze über Kopf kastriert gibt es nur eine sehr kleine Wunde am Bauch.
Hier ist auch nie einer an die Wunde eines Anderen gegangen.
Selbst bei einer riesen Tumor Naht nicht.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
5K
Ashley
Ashley
M
Antworten
10
Aufrufe
5K
Merso2108
M
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
die_ananas
Antworten
14
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma
nicci
Antworten
3
Aufrufe
2K
Sigune
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben