Kerstin1202
Erfahrener Benutzer
In einem anderen Thread bin ich darüber gestolpert, dass es offensichtlich für Katzen furchtbar sein muss, alleine zu leben. Uns ist ja nun vor einigen Wochen eine Katze zugelaufen und sie wird bei uns bleiben. Allerdings käme es mir aus verschiedenen Gründen nicht in den Sinn, ihr eine zweite Katze vor die Nase zu setzen.
Meine Frage ist nun, ob eine Einzelkatze zwangsläufig unglücklich ist???
Ich dachte mir einfach, sie hat sich uns als zuhause ausgesucht, wir haben zwei Hunde und trotzdem ist sie hier. Jeden Tag gehen hier fremde Hunde ein und aus, weil ich einen Hundesalon habe und sie bleibt immer noch hier. Sie kann immer nach draußen, nutzt es aber kaum und bleibt lieber im Haus. Abends sitzen wir alle auf dem Sofa, der eine Hund links, der andere rechts und die Katze liegt auf dem Schoß. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sie nicht zufrieden ist....
Meine Frage ist nun, ob eine Einzelkatze zwangsläufig unglücklich ist???
Ich dachte mir einfach, sie hat sich uns als zuhause ausgesucht, wir haben zwei Hunde und trotzdem ist sie hier. Jeden Tag gehen hier fremde Hunde ein und aus, weil ich einen Hundesalon habe und sie bleibt immer noch hier. Sie kann immer nach draußen, nutzt es aber kaum und bleibt lieber im Haus. Abends sitzen wir alle auf dem Sofa, der eine Hund links, der andere rechts und die Katze liegt auf dem Schoß. Irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sie nicht zufrieden ist....