Weihnachtskater
Forenprofi
- Mitglied seit
- 8. März 2010
- Beiträge
- 1.775
Das pinkeln ist ja wirklich nur passiert, wenn ich über Nacht weg war - und da lagen reichliche drei Wochen dazwischen. Hätte sie ein Blasenproblem, wäre sicherlich zwischendurch was passiert.
Könnte es sein, dass deine Abwesenheit sie derart verunsichert, dass sie aus Angst woanders hinmacht.
Ich glaube eigentlich nicht, dass eine Katze aus lauter Protest sofort irgendwo hinpullert, sie kennt ja keine Rache in dem Sinne von "Sie lässt mich allein, also mach ich mal auf den Teppich damit sie sich ärgert."
Allerdings weiß ich von Gonzo selbst, dass es passiert. Wir hatten EINMAL die Schlafzimmertür nachts zu, was sonst nie der Fall ist. Das missfiel dem Herrn dermaßen, dass er am nächsten Morgen, als er wieder reindurfte erstmal "sein" Bett gekennzeichnet hat. "Meins, und wehe ihr enthaltet es mir nochmal vor." Es war nirgendwo sonst was, die Klos waren völlig okay und es ist danach nie wieder passiert. Nun weiß ich nicht, ob er zu uns wollte oder eben nur sein Revier als eingeschränkt betrachtet hat (wenn eine andere Tür mal über nacht zu ist wegen Besuch ist es scheinbar okay), in jedem Fall kommt er nachts gern vorbei und er liegt gegen morgen auch gern bei uns im Bett.