Einzug der Prinzessin Lily :)

  • Themenstarter Themenstarter BritishShorthairLove
  • Beginndatum Beginndatum
Seit gestern erst ist die Lily da. Macht nicht so viel "Trallala" um die Kurzen und beobachtet auch nicht jeden Schritt der beiden. 😉
Die machen das schon und natürlich sind auch die Katzen erst mal unsicher, aufgeregt und durcheinander. Das verstärkt ihr, wenn ihr so angespannt seid und zweifelt.
Helfen könnt ihr ihnen, indem ihr alles so macht, wie immer. Merle wird schon wieder ganz die Alte. Meine Truppe ist sehr sozial, aber von gestern auf heute wurden neue Katzen auch nicht cool und easy aufgenommen. Da gabs Zickereien, Rückzug, Gefauche, Geknurre....


Zeit, Geduld, Ruhe. Die neue Katze ist doch noch nicht mal wirklich angekommen in ihrem neuen Zuhause.
 
A

Werbung

Nur ruhig Blut.
Merle ist durcheinander und will jetzt erstmal ihre Ruhe.
Benehmt Euch ganz normal, lasst die beiden machen.
Alles was ihr jetzt tut um die beiden schneller zusammenzubringen kann kontraproduktiv sein.

Stellt Euch mal folgende Situation vor:
Ihr bekommt eine Einquartierung von einer entfernten Cousine, die ihr nicht kennt, von der aber die ganze Verwandschaft sagt, dass ihr Euch ganz toll verstehen werdet.
Diese entfernte Cousine kommt in die Wohnung, fühlt sich aber unsicher, weil sie auch nicht weiß, wie sie mit Euch umgehen soll.
Ihr findet die Aktion ziemlich doof, zumal die Cousine einfach vor der Tür stand.
Und jetzt sitzt immer die Verwandschaft auf dem Sofa und redet auf Euch ein. Was macht Ihr: Ihr verzieht Euch und wollt erst mal Eure Ruhe.
So ähnlich geht es Merle jetzt. Das Mädel ist in der Pupertät, die will einfach in Ruhe schmollen.😉

Schau Dir mal mein Profilbild an. Ds habe ich gestern gemacht. Es war das zweite Mal, dass die Jungs so entspannt nebeneinander gelegen haben - nach acht Wochen.
So was dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja recht, es ist einfach nur doof, dass man rein gar nichts machen kann. Merle ist unser ein und alles und Lily die ganze Zeit nur unterm Schrank sitzen zu sehen, macht auch nicht wirklich Freude. Aber immerhin reagiert Lily auf unsere Stimme und kommt dann sofort maunzend unter dem Schrank hervor. Also bis auf die Tatsache, dass sie des Öfteren von einem Mini-Panther angegriffen wird, scheint sie sich wohlzufühlen. Das ist doch schon einmal positiv. 🙂

Tut mir leid, ich möchte auch nicht nerven oder ungeduldig erscheinen, ich bin einfach nur verunsichert und ein Mensch, der gerne hilft...aber ich werde nun stricken und lesen, das beruhigt.
 
Keine Angst, das ist alles in Ordnung 🙂

Katzen sind Gewohnheitstiere. Bei manchen so schlimm, dass sie ein umgerückter Stuhl oder Tisch total aus der Fassung bringt 😉

Mein Mogli war 12 Wochen alt und wirklich sehr sozial, er wuchs auf einem Bauernhof mit vielen anderen Kitten und erwachsenen Katzen auf - und er hat klein Merlin auch erstmal 2 Tage lang angefaucht und geknurrt. Das ist wirklich okay und passiert so gut wie immer.

Nur Geduld :aetschbaetsch1:
 
Du nervst nicht (wer sich genervt fühlt, braucht ja hier nicht lesen und antworten) 😉

Ich kann Dich verstehen, man möchte so gern helfen. Aber das kannst Du als Zweibeiner eben nicht. Lass die beiden machen, und mach Du einfach Dein Ding (Hausarbeit, Handarbeit, Fernsehen - was auch immer). Je mehr Du sie betüddelst, desto stärker wird bei den beiden der Eindruck, dass was nicht stimmt. Je normaler Ihr Euch verhaltet, umso eher raufen die beiden sich zusammen. Gaaanz ruhig 🙂
 
Werbung:
Guten Abend ihr Lieben,

also, was soll ich sagen? Die beiden Zicken haben sich zwar noch nicht zusammen gerauft, ABER sie raufen! 🙂
Alles wirklich harmlos und bis auf das Fauchen sehr niedlich (Merle ist scheinbar Linkspfötlerin! 😀). Lily versteckt sich kaum bis gar nicht mehr unterm Schrank und heute Morgen ist sie von sich aus ins Schlafzimmer gekommen. Beide benutzen beide Toiletten und Lily hat auch schon frech von Merles Napf genascht! 😉 (Sie fraß das Macs sogar recht gerne, sodass ich dieses wirklich sehr eklig riechende Kitekat bald abschaffen kann, dass mir die Züchterin netterweise mitgegeben hat, yippie!)
Ansonsten können die beiden auch einfach aneinander vorbei gehen. Bei manchen Raufereien legt sich Lily "ergeben" auf den Rücken und Merle setzt sich dann bedröppelt hin, so als wisse sie nun nicht, was sie machen soll. :pink-heart:
Also es geht voran und ich bin froh, dass sie sich nicht ignorieren, auch wenn es noch nicht nach Kuscheln aussieht. 🙂

Ein wenig OT: Lily hört wirklich perfekt auf ihren Namen! :wow: Das müssen wir Merle noch ein wenig beibringen, das haben wir bisschen versäumt hihi.
 
Na wer sagst denn. Die Mädels sind einfach Zucker. :zufrieden:

Miteinander spielen, friedlich aneinander vorbei gehen, nur ein bisschen fauchen - was braucht Mensch mehr?
 
Whoop whoop!
Eben sitzen mein Freund und ich nichts ahnend auf dem Sofa und amüsieren uns bei einer Folge "How I met your mother", Lily zwischen uns, Merle schmatzt genüsslich in der Küche... Bis sie plötzlich mit aufs Sofa kommt und sich der dösenden Kleinen leise nähert und sie beinahe ehrfürchtig beschnuppert und anstupst. Leider hat sich Lily wohl ziemlich erschrocken, sodass sie den Annäherungsversuch mit einem leisen Fauchen erwiderte.
ABER Merle gurrt nun wirklich! ☺
Und mein Freund und ich haben die ganze Zeit den Atem angehalten, wie zwei Teenager... Ach, das wird noch interessant! 😛

Gute Nacht :pink-heart:
 
Na...das geht doch im Eiltempo mehr als gut voran. :zufrieden: Zusammen kuscheln kann man auch noch nicht erwarten. 😉
Meine Katzen kuscheln zB. nicht so oft miteinander und ich schaue auch neidisch auf die Kuschelfotos anderer. Dafür toben sie, geben sich Nasenküsschen und putzen sich auch mal gegenseitig. Das brauchte aber Zeit.

Gute Nacht! 🙂
 
Ds ist doch alles wunderbar.
Besser kann es nicht laufen. Dass da noch ein bisschen gefaucht wird, ist doch logisch - ist ja alles sehr ungewohnt und aufregend.
Ich freur mich für Euch. :zufrieden:
 
Werbung:
Na siehste, alles gut 🙂 Ich hoffe doch, dass wir bald ganz viele Fotos zu sehen bekommen von 2 spielenden Kleinteilen 😛
 
Also ein Kuschelbild gibt es zwar noch nicht, aber dafür das! :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG-20150114-WA0003.jpg
    IMG-20150114-WA0003.jpg
    80 KB · Aufrufe: 91
Unglaublich. Klasse, Toll. :grin:
Dafür haben wir drei Wochen gebraucht.
 
Ich entschuldige mich nun offiziell für meine verunsicherte und leicht ungeduldige Art.

Wieso? Nun seht selbst, was ich erblicken durfte, als ich völlig verschlafen auf dem Sofa vor dem Fernseher erwachte! :zufrieden:

Merle ist zwar noch ein wenig egoistisch, aber das wird! Ich weiß, wie es ist, wenn man lange Einzelkind sein durfte.😀
 

Anhänge

  • DSC_1851.jpg
    DSC_1851.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_1853.jpg
    DSC_1853.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20150115-WA0008.jpg
    IMG-20150115-WA0008.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 81
Werbung:
Da bleibt mir nichts übrig, als den gesamten Wochenvorrat zu nutzen: :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Lily ist klasse, hat sich wahrscheinlich einfach dazugelegt.:zufrieden:
 
Wie schnell die Zeit vergeht, nun ist Lily schon eine Woche bei uns. :pink-heart:

Wie hat es sich entwickelt? Nun die beiden sind sich charakterlich sehr ähnlich. Außer das Lily ein kleiner Meckerpott ist. Wehe, man geht an ihr vorbei und beachtet sie nicht, dann wird gemaunzt, was das Zeug hält. Vorgestern ging es mit ihr zum Tierarzt und sie war sooo brav und hat sogar geschnurrt. Selbst die Autofahrt wurde weder gemaunzt noch in dem Kennel randaliert. Merle hingegen zeigt sich in den Händen des Tierarztes von der allerbesten Seite, während der Autofahrt und der Zeit im Wartezimmer wurde allerdings geschimpft wie ein Rohrspatz. Aber wer fährt auch schon gerne zum Arzt...
Meine Sorge war, dass der TA-Geruch Merle abschreckt, aber ich habe Lily schön abgerubbelt und die Pfötchen gewaschen, sodass es keinerlei Probleme gab.

Ansonsten leckt Merle die Kleine von oben bis unten ab und klemmt sie dabei richtig zwischen die Vorderbeine. Einfach nur zuckersüß, auch wenn Lily das manchmal ein wenig übertrieben findet. 😀
Anfangs wusste Lily irgendwie nichts mit dem KB und den Kratzbrettern anzufangen, sondern fand das Sofa und unseren Hocker viel besser zum Krallen wetzen. Das tausenfache Ransetzen an die geeigneten Stellen und Merle als Vorbild, haben sie dann aber davon überzeugt.
Toben können sie Beide - Allerdings mache ich mir ein wenig Sorgen, dass Merle des Öfteren zu grob ist. Ich werde bei Gelegenheit einmal ein Video von den Tobenden machen und hochladen. Normalerweise soll man ja nicht eingreifen, doch Lily gibt manchmal so ein Jaulen von sich, dass mich sehr verunsichert. 😕
 
Ich hoffe, dass das Video funktioniert.
Die Laute von Lily bekommt man gut mit...ist das ganz gewöhnliches Rangeln oder ist Merle zu grob und ich sollte dazwischen gehen?

https://m.youtube.com/watch?v=Pac5fK8AYmM
 
Das sind doch insgesamt gute Nachrichten.
Für mich sieht die Rangelei nicht wirklich schlimm aus. Allerdings kenne ich mich nur mit Katern aus und bei denen geht es ja meistens ordentlich zur Sache.
Solange Merle Lily loslässt, wenn die sich laut beschwert, würde ich nicht dazwischen gehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben