Einzug

  • Themenstarter Themenstarter Cookie94
  • Beginndatum Beginndatum
C

Cookie94

Gast
Hallo ihr Lieben,

ich habe auf einer Tierschutzseite zwei Kater entdeckt, in die ich mich sofort verliebt habe.
Leider leben sie zur Zeit in Unterschiedlichen Pflegestellen und kennen sich daher nicht.
Die Dame vom Tierschutz meinte, dass es nicht empfehlenswert ist, zu versuchen, die beiden zusammen zu führen.
Ich habe mir einige Artikel zu dem Thema durchgelesen. Alle gehen davon aus, dass es sich um eine "alteingesessene " und einen "Neuankömling" handelt. Das wäre hier nicht der Fall. Die Kater würden beide erst einziehen.
Macht das die Sache, was Revieransprüche angeht einfacher?

Liebe Grüße,
Cookie94
 
A

Werbung

Hallo Cookie94,

wenn beide Kater gleichzeitig einziehen, hat natürlich keiner von beiden Revieransprüche zu verteidigen. Das Problem hättest du also nicht.

Die Frage ist eher, ob die beiden charakterlich und vom Alter her zusammen passen. Und warum die Dame vom Tierschutz meinte, es sei nicht empfehlenswert, die beiden zusammen zu führen. Hat sie das irgendwie begründet? Oder war das nur so ne allgemeine Aussage, weil sich die beiden halt nicht kennen?

Da würde ich nochmal genauer nachfragen 🙂
 
Sind denn beide Pflegestellen vom gleichen Tierschutzverein ?
Ich würde mich beiden Pflegestellen in Verbindung setzen und mir von beiden eine Einschätzung einer Zusammenführung der beiden geben lassen.
Die Pflegestellen sollten es am besten wissen und ihre Pflegis gut einschätzen können wenn sie erfahren sind.
 
Die beiden Kater sind von der selben Tierschutzorganisation.
Sie sind beide um ein Jahr alt und von den Beschreibungen her relativ gleich gestrickt.
Die Dame meinte das, da sich die beiden nicht kennen und sie nicht dafür garantieren kann, dass das klappt. Sie meinte, wir könnten es zwar versuchen, aber aus dem Grunde würde sie es nicht empfehlen.
 
An sich sind das sehr gute Voraussetzungen!

Generell sollte man ja auf gleiches Alter, ähnlichen Charakter und gleiches Geschlecht achten 🙂

Ich persönlich würde es wagen! 🙂

Natürlich kann es zu Beginn zu Reibereien kommen aber das kann bei jeder Vergesellschaftung passieren. Vorteilhaft wäre auf alle Fälle das du sie zeitgleich holst.

Man könnte auch vorher separieren, aber so einen Fall muss ich zugestehen hat ich noch nie deshalb lieber mal warten was die anderen schreiben 🙂
 
Also ich würde es auch versuchen!

Grundsätzlich kann es bei jeden Versuch in die Hose gehen - aber eben auch nicht!
Vielleicht passen die beiden ja auch traumhaft zueinander? Man wird es nie wissen wenn man es nicht versucht!

Eine gute TS-Orga nimmt auch im Fall der Fälle die Katzen wieder zurück.

Aber man sollte schon auch schauen das es ca gleich alte und vorallem gleiche Charktere sind 😉 - und je jünger die beiden sind desto einfacher geht es meistens - also nicht zu lange warten 😀
 
Werbung:
Die beiden befinden sich aktuell noch in Russland.
Ich nehme mal an, dass die Organisation sie dann gemeinsam auf Reisen schicken wird.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
F
Antworten
25
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
K
Antworten
25
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
J
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mogli&Mila
Mogli&Mila
breakable
Antworten
12
Aufrufe
4K
breakable
breakable

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben