Hm, also auch der Schnelltest müsste doch eigentlich zum Nachweis dafür da sein, ob sich Coronaviren im Körper befinden, oder nicht. Auch der Labortest kann ja nur den Coronavirentiter bestimmen und sagt nichts darüber aus, ob die Katze wirklich an FIP erkrankt ist. Aber ein negativer Test gibt ja schon mal vorsichtigen Anlaß zur Hoffnung, auch wenn die letzte Gewissheit noch fehlt. Wenn er Coronavirenfrei ist, hat er kein FIP.
Ich denke, das Beste wird sein, jetzt in Gottes Namen auch noch auf die Laborwerte zu warten. Die Aussage des TA ist natürlich super. Ich glaube, ich hätte ihn ganz konkret gefragt, warum er einen Test macht, den er sowieso nicht verwertet, weil er ihn für nicht aussagekräftig hält.
Diese Warterei hat mich im letzten Jahr auch wahnsinnig gemacht, weil das Labor einfach nicht zu Potte kam....
FIP ist bei der trockenen Form nach wie vor kaum am lebenden Tier nachweisbar. Bei der nassen Form wohl schon eher, weil man da das Punktat untersuchen kann. Jedenfalls meine ich, das so gelesen zu haben.
Ich drücke jedenfalls jetzt ganz fest die Daumen, dass sich das negative Ergebnis bestätigt. Dann besteht Hoffnung!