Eiter oder Wundwasser?

  • Themenstarter Themenstarter Rudekitty
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kastrationswunde

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na siehst du 😉 hm meine Lilly musste gar keinen Trichter oder Body anziehen. Ich hab halt drauf geachtet das sie nicht dran rumleckt. Sie hat auch schön brav nur das Silberspray am Bauch weggemacht und die Narbe in Ruhe gelassen.

Meinst du du kannst ihr vielleicht wenn du sie unter Beobachtung hast den Trichter mal ein Weilchen ausziehen? Dann kann sie sich auch mal normal putzen und fühlt sich wenigstens mal ein wenig wohler 🙂 Wäre nur ein Tipp!

Mehr als Bephanten würde ich da gar nicht drauf machen.
 
A

Werbung

Das Problem ist, das die Tierärztin den Trichter mit einem Stück verband ganz eng festgemacht hat. Wenn ich das einmal abmache, bekomm ich das so definitiv nicht mehr drauf 😉 Ich kenn meine Katze.
Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen. Die Tierärztin meinte heute : Och, das sieht ja gut aus!
Ich war da ja anderer Meinung. Ich glaube mich mach mich selber verrückt.
Ich versuch meine Katze einfach en bisschen abzulenken.
Kann so eine Wunde eigentlich nochmal aufgehen wenn sie zugewachsen ist?
Mensch, ihr müsst mich echt für verrückt halten mit meiner Fragerei 😀
Ich frage deshalb, ich hab noch einen alten Kater 13 Jahre, den ich nu die 10 Tage von ihr fernhalten musste, da er panische Angst vor dem Trichter hat. Kann ich die beiden morgen wie gewohnt toben lassen?
 
Wenn da einmal was zugewachsen ist sollte das auch zu bleiben 🙂

Na gut, dann muss sie ja nur noch 1 Tag mit dem blöden Ding leben 😀 dann wunder dich aber nicht wenn sie sich erstmal wie eine Blöde anfängt zu putzen, wenn das so lange nicht ging hat sie einiges nachzuholen 🙂

Du kannst sie schon normal toben lassen denk ich.
 
Nein die Narbe ist zugewachsen und mach ihr bitte Morgen früh als Erstes diesen doofen Trichter ab. Schmier die NArbe gut mit Bapanthen ein und wenn sie wirklich schlecken sollte 😀 das Zeugs schmeckt nicht und selbst wenn, da passiert nichts mehr. Sie kann auch wieder völlig normal rumtoben, da passiert nix mehr.
Katzen wissen meistens sehr gut, was für sie gut ist und was nicht, also vertrau auch dem Naturinsinkt deiner Mietze😉
 
Hallo Inge 😉 Die Narbe sieht nun nach dem Fäden ziehen echt schon wieder besser aus! Habs nun 2 mal eingecremt.. sie kommt da aber irgendwie immer dran und leckt es ab.. und der größte Teil klebt an diesem ätzenden Trichter :/
Ich hab nur angst das sie so extrem dran rumleckt das es sich richtig schlimm entzündet. Ich denke ich kann ja hier offen reden. Ich habe die Kastration größtenteils von der Tierstiftung übernommen bekommen, musste 35 Euro dazu zahlen. Da ich momentan nicht arbeiten kann habe ich leider nicht mehr das Geld dauernd zum TA zu laufen 🙁 Ja, ich weiß selber wie scheiße sich das anhört und das Geld für viele eine Vorraussetzung für Tierhaltung ist, das sehe ich ja auch so. Aber ich hab wirklich richtig Angst nochmal mit ihr hin zu müssen und wieder etwas behandeln zu lassen. Das sie die Gebärmutter rausnehmen mussten (was so laut Ärztin nicht geplant war) wird mir die nächsten Tage wohl auch noch in Rechnung gestellt :/
Ich hoffe ihr reißt mir nicht den Kopf ab 🙁 Auch wenn wir nicht viel Geld haben, versuch ich alles für meine Tiere zu tun 🙂
Ich bedanke mich sehr für eure guten Tipps 🙂
 
Hi Rudekitty,

jetzt trau Dich und mach ihr den Trichter ab.

Die Narbe ist zu, da kann nichts mehr passieren,glaub mir🙂

Und ohne Trichter verhält sie sich ganz sicher wieder anders!

LG
Marga
 
Werbung:
Hallo =)
Ich hab mich heute getraut. Trichter ist ab. Nun ist erstmal putzen angesagt. Was mir aber nun angst macht ist, das die Narbe nun etwas blutet. Wie kann das denn, wenn die TÄ gestern meinte die wäre komplett zu? Ich hoffe echt das ich nun keinen Fehler gemacht habe und es "nur" die äußere Haut ist die nu etwas blutet.
 
Das kann schon mal sein, das aus den kleinen Löchern von dem Faden noch mal ein wenig Blut rauskommt. Aber das ist wirklich harmlos. Etwa so als wenn du dir in den Finger stichts und es kommt eben ein Tropfen.
und wie fühlt sich Frau Katzi so ohne Trichter?
 
Also ihr gehts richtig gut 😉 Auch die Zusammenführung mit dem Kater hat super geklappt. Es gab ein Küsschen und dann wurde sich erstmal ausgiebig geputzt und dann auf dem Kratzbaum in der Sonne geschlafen. Alles in allem ist es heut sehr ruhig. Ich glaub das war für uns alle die letzten Tage anstrengend.
Aber seit sie die Narbe mal selber geputzt hat sieht sie schon viel besser aus. Ich bin nun wieder optimistisch. Weiß auch gar nicht ob ich da überhaupt noch Bepanthen drauf schmieren soll !?
 
.
Weiß auch gar nicht ob ich da überhaupt noch Bepanthen drauf schmieren soll !?

Würde ich ruhig noch bis Morgen Abend weitermachen. Schaden kann es ja nicht.
Schön, das nun alles wieder in gewohnten Bahnen läuft 🙂
 
Wenn die Narbe gut aussieht, lass es. Sie leckt ja dann doch wieder dran um die Salbe weg zu machen.

Das klingt alles super, sie ist sicher auch heil froh das sie das blöde Ding los ist 🙂
 
Werbung:
Die Narbe sieht nun richtig gut aus 🙂 nicht mehr rot, grau, blutig sonder einfach schön hautfarben.
Eine Frage hab ich aber noch... bei meiner Katze gab es ja Komplikationen, da sie Wasser in der Gebärmutter hatte. Wisst ihr, was das genau ist?
Die TÄ meinte nur, das es nicht mehr lange gut gegangen wäre, hätte ich sie nicht jetzt kastrieren lassen.
Kann mir vllt jemand was dazu sagen?
 
Hallo ihr lieben!
Ich war lange stille Mitleserin und habe mich nun selber angemeldet 🙂
Meine Katze ist letzten Donnerstag Kastriert worden. Während der Kastration hat es laut Tierarzt Komplikationen gegeben, weil die Gebärmutter voller Wasser war. Sie bekam auch einen Trichter an damit sie nicht an die Narbe kann. Nach 3 Tagen war soweit alles wieder ok. Sie frisst, trinkt, geht wie gewohnt aufs Kaklo.. also im prinzip alles super. Wenn sich die Gelegenheit ergibt guck ich mir die Narbe auch an. Seit ein paar Tagen ist dort ein dicker Knubbel. Hab den TA angerufen und dort wurde mir gesagt das dies normal sei. Morgen ist nun der Termin zum Fäden ziehen.. als meine Katze grad mit ihrem Stinke-Katnip Kissen auf dem Boden lag hatte ich wieder Gelegenheit die Narbe zu sehen und war etwas geschockt! Es sieht tatsächlich aus als sei da etwas Eiter! Sie hatte den Trichter immer an und ich habe sie die ganzen 9 Tage nicht toben lassen (Kratzbaum rausgestellt usw). Ich bin total fertig irgendwie und hab Angst das sie nun den Trichter weiterhin tragen muss 🙁 Das schränkt hier alles ziemlich ein irgendwie. Hat jemand Erfahrung oder kann mir etwas sagen? Das ist doch sicher nicht normal das die Narbe nach 9 Tagen nässt? 🙁 hach...
Danke schon mal für eure Nachrichten
lg, Katrin


das problem hatte ich mit meiner katze auch! versuche die wunde mit etwas fencheltee abzutupfen! das hemmt die entzündung etwas! ich glaub das ist wie bei meiner katze eine allergische reaktion auf die fäden 🙁
 

Ähnliche Themen

Tila
Antworten
23
Aufrufe
16K
minna e
minna e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben