eitrige Gebärmutterentzündung per Zufall entdeckt

• Themenstarter Themenstarter Smeise
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Smeise

Neuer Benutzer
Hallo,

obwohl ich hier noch recht neu bin, wollte ich Euch mal erzählen, was wir heute für einen großen Schrecken hatten mit einer unserer zwei Mietzen.

Sie sind 10 Monate alt und sollten heute beide kastriert werden. Um 9 Uhr hab ich sie gebracht, um 12 haben wir sie abgeholt. Bei der einen war die OP komplikationslos, bei der anderen jedoch merkte die Tierärztin beim operieren, dass die Gebärmutter vollkommen entzündet war, voller eiter. So eine riesige, eitrige Entzündung hätte sie noch nie gesehen, meinte sie.
Nungut, die Gebärmutter wurde entfernt.
Wir haben keine Veränderungen ihres Verhaltens bemerkt, wahrscheinlich wuchs die Entzündung schleichend über längeren Zeitraum heran und wäre innherhalb des nächsten halben Jahres geplatzt und hätte den Tod zu Folge gehabt 🙁

Sie war immer ein bisschen lauter, dicklicher und mochte sich nie tragen lassen oder am Bauch kraulen, auch war sie weniger verspielt und etwas aggressiv, aber sonst hat sie immer gut gegessen (wir dachten, sie sei deswegen dicklicher) und war verschmust.
Wir waren vor drei Wochen noch bei der Tierärztin und die bestätigte uns, dass die Katzen gesund seien.

Was für ein Glück, dass das bei der Kastrations-OP bemerkt wurde, sonst würde das arme Tier nun noch länger still leiden.
Wahrscheinlich hatte sie sechs Monate oder noch länger schon diese Schmerzen...

Nun kann sie sich (wenn die riesige Narbe abgeheilt ist und sie keine Medis mehr braucht) auf ein schmerzfreies Leben freuen!

Unglaublich, was es alles gibt und wie unbemerkt sowas bleiben kann...

Liebe Grüße, Smeise mit zwei noch torkelnden Mietzen

A

Werbung