Ekelattacke

• Themenstarter Themenstarter Bacon
  • Beginndatum Beginndatum
ich kann noch nichtmals sagen, was mich ekelt. der geruch, das glibberige, der fisch an sich.... ich weiß es nicht. fisch außer dose ruft in mir den gleichen würgkrampf hervor. ob nun thunfisch oder schmusy oder sonst was.

ich habs mal mit filets probiert, da war genau der gleiche ekel da.

@ bine: danke, dass du kollektiv mit mir
g022.gif
so fühle ich mich nciht so allein....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Was barfen und den Umgang mit Frischfleisch/Frischfisch angeht, habe ich wohl einen unfairen Vorteil - mein Pa hatte eine Schlachterei und ich bin im Grunde genommen mit gerupften Hühner, Rindervierteln und halben Schweinen groß geworden. Für mich war udn ist der Umgang mit Fleisch udn Fisch vollkommen natürlich, selbst wenn das Zeug nach noch Tier aussieht.
Bewegt sich ein toter Fisch dank Nervenzucken noch, ist allerdings auch bei mir der Ofen aus, das kann ich gar nicht haben. Tot sollte bitte auch tot sein, sonst sezier ich das nicht. Aber sonst? Ich habe damit keine Probleme, aber kann durchaus verstehen, dass Jemand Probleme damit haben kann. Wenn Abhärten und immer wieder probieren nicht hilft, dann muss es wohl wirklich jemand anders machen.

Ach, was Fisch angeht, da kann ich mich auch anschließen. Finde den Geruch ganz schrecklich, den Geschmack auch, wenn er so ganz pur ist! Allerdings ist es bei mir nicht ganz so schlimm, Filet in ganz kleinen Portionen esse ich selten mal.

Also wenn es nur der Fisch wäre, wäre ich ja froh. 😱

Ich bin letzte Woche beim sehr fettigen Rindfleisch schneiden echt grün geworden im Gesicht. Boah, war das eklig.
Also sobald das Fleisch bissl knubbelig und arg fettig ist, wird's mir schlecht beim Schneiden ... da hatte ich mit fettigem Rindfleisch und Kalbsfleisch natürlich ordentlich zu würgen. ^^

das widerum macht mir so rein gar nix. kronenfleisch zb ist ja eig nur glibber mit ein wenig fleisch dran (mal überspitzt gesagt). das schneid ich durch, gut ist.

WUaaaah, wenn ihcn ur dran denke.
Also da achte ich echt drauf, dass es noch gefroren ist ... aufgetaut ist das ja noch fünfmal ekliger. 😱

Oder so ein Rinderherz ... wenn man da die Venen und so durchschneidet. *uargs* ... *schüttel*

Werbung:
da ekelt sich meine mama auch.

"wenn ich dran denke, dass das tierchen dadurch gelebt hat...."

Mädels, seid ihr aber zart besaitet!!!😀
Das stört mich alles nicht.............nur bei einer Sache ekelts mich besonders...alles was irgendwie wurmähnlich ist! Ich hoffe, dass meine Katzis sowas ekelhaftes nie haben werden! Örg!

kannst du denn das was im fisch drin ist nicht einfach ersetzen? mit irgendwelchen kapseln/pülverchen? und einfach keinen fisch mehr füttern?
ginge das denn nicht?

wenn mir jetzt noch jemand was nennt, was mit vitamin d liefert und meinen ladies mundet: ich nehms sofort!

da fällt mir ein: in lammherz ist doch viel vitamin d oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tröste dich Bacon, ich hab auch ne Zeit gebraucht, bis ich mit Fisch "normal" umgehen konnte. Ich renn dann zwar nicht gleich zum Klo (kann ohnehin nicht kotzen, selbst wenn ich will 🙄), aber ich hab immer ne ganz fiese Gänsehaut bekommen.

Das erste Ganzer-Fisch-Erlebnis werd ich nie vergessen. Ich hol das Vieh aus der Tüte und grusel mich schon, weil es mich ankuckt. Dann pack ich es am Schwanz, der eklig glitschig war, und geh zum Waschbecken. Als ich das Vieh dann unter den Wasserstrahl halte und das Wasser durch den Bauchraum fließt, geht bei dem Ding das Maul immer wieder auf und zu, als würde es noch leben.
Ich lass einen Schrei los, werf den Fisch ins Spülbecken und flüchte aus der Küche. Mein Freund dachte, jetzt wäre ich verrückt geworden. Dabei war ich nur ein Weichei... 😳 😳
Mittlerweile bin ich aber mutiger, Gott sei Dank.

Ich find es übrigens eine gute Lösung, wenn dein Freund die Fischzerteilungen und so übernimmt. Du musst dich ja nicht unnötig quälen, wenn es ihm nicht so viel ausmacht.

Das einzige, bei dem ich wirklich in Versuchung gerate zu brechen, sind Hühnermägen. Dieser Geruch... Bäh, das bekomm ich allein bei der Erinnerung Gänsehaut und einen komischen Geschmack im Mund...

Werbung:
http://www.dooyoo.de/vitaminmangel/vitamin-d-tabletten-100-st/
guck mal.
das ist doch garnicht teuer.

ganz ehrlich: wenn ICH so ein problem mit etwas hätte, ich glaub, ich würd die tabletten einfach untermischen - und punktum. irgendwann würden sies fressen. vit. tabletten allg. schmecken ja eigentlich nach nichts.

oder aber, was ich eigentlich immer mache: ich probiere (ich hab sogar sanofor probiert 😀😀 ), denn: wenn ich weiss, wies schmeckt, weiss ich, was ich quasi für einen geschmacks-antagonisten beifügen muss, damit der (möglicherweise grässliche) geschmack untergeht oder zumindest abgeschwächt wird. 😉

liebe grüsssssse