Ekelthema - wie schnell sterben gefressene Spinnen?

  • Themenstarter Themenstarter AnBiMi
  • Beginndatum Beginndatum
:grin: :grin: :grin:

Du weißt ja, dass man im Jahr durchschnittlich nachts 8 - 10 Spinnen frisst?
Also, als Mensch?
:grin:

😱😱Wie jetzt??Wer isst Spinnen?Wieso isst jemand Spinnen?Laufen die von alleine rein oder was?????
 
A

Werbung

Deine Formulierung "wegknuspern" hat mich aber doch seeeeehr amüsiert, muss ich sagen! :grin::aetschbaetsch2:

Aber Insekten knacken doch alle so schön, wenn die Miezen draufbeißen. 😀
Da schüttelt es mich dann allerdings auch ein bisschen... 😳

😱😱Wie jetzt??Wer isst Spinnen?Wieso isst jemand Spinnen?Laufen die von alleine rein oder was?????

Ich glaube, das ist auch einer von diesen urbanen Mythen.
So wie Aligatoren in der Kanalisation, dass beim Niesen mit offenen Augen selbige rausfallen und das verschluckte Melonenkerne im Magen Wurzeln schlagen. 🙂

Wobei es glaub mal einen Bericht gab, in dem wirklich drinstand, dass wir im Jahr schon einiges an Insekten futtern. Allein im Gemüse wie Salat und so hockt ja schon einiges auf dem Feld (bei BIO natürlich mehr, weil nicht gespritzt wird).
 
Iiiiiiiiiiiiiih *mundausspülengeh*(mit SPÜLI)und danach *nochmalzähneputz*
BAHBAHBAHBAH
Wieso erzählt ihr mir sowas???🙂aetschbaetsch1🙂
 
also ich find das seeeehr praktisch, daß Katzen Spinnen fressen!

(da ich die auch nicht wirklich mag...)

lg,
 
Was ein Thema :hmm::stumm:. Eklig. Ehrlich gesagt hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, ob Spinnen das überleben 😱😱!
 
Unsere fressen sie leider nur noch selten *seufz*

Aber getötet werden sie....
 
Werbung:
Also spätestens im Magen ist Schluß mit lustig für die Spinne 😉 Katzen haben eine sehr ätzende Magensäure und auch Spinnen brauchen Luft zum leben 🙂
Gylfie lässt sie leider in letzter Zeit auch immer halbtot liegen (natürlich voll gesabbert). Sie schaut dann immer, ob sie sich noch bewegen und wenn sie dies nicht tun, hat sie kein Interesse mehr. Wenn ich sie zurück rufe und darauf zeige, schleckt sie noch gnädigerweise 1, 2 mal, das wars dann aber auch. Ich darf sie dann unter Schaudern im Klo versenken 🙄
Der Retriever meiner Familie frisst auch Spinnen, auch größere. Einmal war es so widerlich.. Da hatte ich ihr grade ne Kreuzspinne gezeigt, die sie dann auch umgehend verputzte, 5 Minuten später allerdings fing sie in der Küche wieder an zu kauen und das Vieh fiel ihr als schwarzer Klumpen aus der Schnauze! Hatte wohl gekitzelt :massaker:
Gylfies Lieblinge sind ja an sich Fliegen und diese hat sich schon öfters im Mund von einem Zimmer ins andere getragen und dort wieder mit Schnellstart aus ihrem Mund fliegen lassen! Sie macht sie dann wohl extra nicht "kaputt", um weiter spielen zu können :stumm:
 
🙂 Ha ! Das mit den Fliegen kenne ich auch !
Konfetti nimmt die zart mit der Schnute auf und spuckt sie wieder aus.
Das ganze mehrmals hintereinander - und die Dinger leben dann immernoch.
Aber irgendwann wird die Fliege dann doch verschluckt - der Apetit ist dann wohl doch größer als der Spieltrieb. 🙂
 
Meine Beiden lieben Spinnen - im Gegensatz zum Frauchen, seufz.
Entweder zum spielen oder eben zum fressen.

Demletzt kam Fu ganz freudig dahergerannt (er war in der Waschküche) und hatte eine riesen, mega Spinne am Maul zappeln. Er hatte nur ein Bein im Maul und die Spinne windete sich um seine Nase und Gesicht.
Als ich das sah bekam ich Elefantenpickel als Gänsehaut und meine Haare an den Armen drückten sich um einen Stehplatz, echt.

Er spielte sie dann nur tot und Kung frisst sie dann immer weg. 😉
 
Hobbes war da immer krass - er hat sich anscheinend auch irgendwie vor Spinnen geekelt 😀 (da stellt sich wieder die Frage: überträgt sich das von der Mutter aufs Kind ähm Katze?)

Mit gaaaaanz weit ausgestreckter Pfote hat er die Spinnen platt getreten, nur nicht zuu nah mit dem Gesicht hin.

Merlin und Samson fressen nur die Kleinen, die Großen liegen immer als Leichen rum und ich darf die zusammen fegen 🙄 (manchmal auch nur die einzelnen Körperteile ...😳)
 
:omg: was für ein thema *zbeck* ... sorry, aber ich hab zuerst echt lachen müssen ... bis ich dann die beiträge von paty und cika gelesen hab 😱😱

ich hetze ja meine kullerkekse auch immer auf jedes krabbelzeugs, was sich in meine wohnung verirrt ... und hab da voll auf die eliminationsfähigkeiten meiner "auftragskiller" vertraut ...

aber jetzt????? stellt euch mal vor, eure katze sitzt auf euch drauf und genießt streicheleinheiten und schnurrt und alles ist schön tralalalaa ... und dann spukt sie euch ne spinne ins gesicht ..... :wow:
 
Werbung:
Hallo,

früher wohnte ich im Souterrain. Da hatte ich tonnenweise diese großen Kellerspinnen. Wenn ich was gelesen hatte und Papier auf dem Boden lag, hab ich gehört, wie die da drüber gelaufen sind. Eine ist auch mal in mein Badehandtuch gekrochen... halsbrecherische Flucht aus der Dusche, vor den Spiegel (ist das Vieh noch irgendwo?) ... mich schauderts immernoch 😱. Leider hatte ich da noch keine Katzen 🙁.
Jetzt gibt es eher Fliegen. Jerry hat vor kurzem eine große Fliege gejagt, trägt sie auch im Maul, läßt die tote Fliege aber fallen und frißt sie nicht. Während ich noch Papier zum aufsammeln suche kommt Tom vorbei und frißt die tote Fliege auf. Schön das die noch entsorgt wurde, meine Kater machen Teamarbeit 😉.
 
Ihr müsst nur sagen, dass ihr wirklich nicht wisst, wie das mit den Spinnen funktioniert.

Katzen spielen mit denen, schlucken sie (ganz und lebendig) runter und geniessen anschliessend das Gekrabbel im Magen.

Wenn das Pelzchen dann schläft, krabbeln die Spinnen wieder aus den Katzen raus, natürlich hinten.

Deshalb dürfen Zartbesaitete ihre Mieze 24 Stunden nach dem Genuss einer Spinne nicht aufs, und schon gar nicht ins, Bett lassen. Die Spinnen habe dann, verständlicherweise, einen an Verdauungsendprodukte erinnernden Duft. Zudem hinterlassen sie auf den ersten Metern verräterische Spuren.

Arme Spinnen.

Tiger und ich haben eine Übereinkunft. Wenn wir eine Besucherin haben fängt er eine Spinne, wirft diese vor die Dame und wenn die in Folge einer Panikattacke an der Decke klebt, erlege ich heroisch das Frauenfressende Monster. Frauen lieben Helden. :aetschbaetsch2:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben