Elea und Bubi ziehen in vier Wochen ein

  • Themenstarter Themenstarter FränzyP
  • Beginndatum Beginndatum
Ok, dann reagier ich einfach nicht drauf, wenn er Elea anfaucht.
Ich hab bereits immer mal wieder mit dem Spray gesprüht, aber ein Stecker für die Steckdose wär bestimmt die sinnvollere Variante. Muss ich hernach mal lostigern.

Elea frisst ihr Essen was ich ihr gebe gut auf, ich glaub eher das Problem war, dass die Pflegefrau denen viel zu wenig gegeben hat. Sie meinte sie hat die zwei jeweils mit nem halben Schälchen Cachet Select morgens und abends gefüttert.. Das sind ja nur 100g am Tag. Und sie meinte der Tierarzt bei dem sie nachgefragt hatte hat gemeint, dass das vollkommen ausreichend ist. :hmm:
Ich geb ihnen jetz erst mal so viel sie wollen, war jetz heute morgen für beide jeweils ein Schälchen und dann wird Elea bestimmt wieder zunehmen.

Werde aber eh die nächsten Tage einen Termin beim Tierarzt machen und durchchecken lassen. Evtl. auch Blut abnehmen lassen. Sicher ist sicher.
 
A

Werbung

100 g Cachet ist definitiv viel zu wenig.
Cachet ist sehr minderwertiges Futter, da kannst du rechnen 400 g am Tag pro Katze.

Was für ein Glück, dass du sie jetzt doch schon geholt hast.

Du solltest anfangen sie auf hochwertiges Futter umzustellen.
Aber in dem Fall am besten langsam wenn sie immer nur Billigfutter hatten.
 
Die arme Katze!! 😱😱😱
Die kann froh sein, dass sie bei Dir ist. Manchmal trifft mich echt der Schlag, was manche Menschen so machen.😡
Wie schwer ist sie?
Meine beiden fressen locker 600g relativ hochwertiges Futter am Tag und barfen sich selber noch draußen und müssen abends mit Leckerlis fangen spielen und sind echt schlank.

Evtl die arme Maus öfter füttern, so 6-10 kleine Portionen am Tag, damit sie es gut verträgt.
 
Ja ich hab eh schon bevor ich sie geholt hab Futter bei Fressnapf bestellt, allerdings ist das noch nicht angekommen. Werd dann einfach von dem was ich hab so viel wie möglich füttern.

Ich weiß nicht genau wie "schwer" die Kleine ist, aber ich schätze mal 2kg +/- 500 g? Die Pflegefrau meinte, dass das bei ihr Veranlagung ist. Ich hab mir meinen Teil einfach nur gedacht. Werd eh schauen, dass ich vor dem Urlaub noch nen Termin beim Tierarzt bekomme, dann kann ich euch sagen wie viel sie wiegt. Gut bis dahin wird sie die Tage hoffentlich schon etwas zugenommen haben 😀

Heute sind die zwei schon sehr viel ruhiger und entspannter. Bubi hat sich sogar ganz lange bürsten lassen. Und schööööön wars :pink-heart:
 
So ihr Lieben,

die beiden sind jetzt seit Freitag hier, haben sich wunderbar eingelebt. Balkon haben wir gestern gesichert und er wurde auch schon ausgiebig begutachtet.

Nun haben wir aber nochmal was beobachtet, was uns Sorgen macht. Ich weiß, die beiden leben schon seit 7 Jahren zusammen, trotzdem mache ich mir rießige Gedanken.

Wenn wir uns mit Bubi beschäftigen (was nicht oft vorkommt, weil er sich viel verkriecht), ihn streicheln, bürsten, mit ihm spielen und Elea sieht das wird sie eifersüchtig (ich denke mal dass es Eifersucht ist) und sie will sofort zu Bubi dazu. Bubi mag das nicht, faucht sie an, stellt die Haare auf und verschwindet.

Das passiert ständig. Sie wollte vorhin als wir ihn auf der Couch gebürstet haben mit Bubi schmusen. Hat ihren Kopf an ihm gerieben und er hat sofort total gefaucht und is abgedampft. Jetzt ist er wieder unterm Bett und will seine Ruhe haben.
Am Freitag hat er sogar kurz nach ihr gehauen.

Wenn Elea pennt und Bubi bei uns ist genießt er das, aber sobald Elea kommt und sich dazu drängt is er wieder weg.
Ich weiß, die beiden halten das wahrscheinlich schon 7 Jahre lang so, aber - keine Ahnung... bin da irgendwie etwas frustriert, dass Bubi da nicht die Aufmerksamkeit kommt die er verdient.

Kann man da irgendwas machen? Oder hat der erste Besitzer (wir sind jetzt die dritten, Pflegefrau nicht mitgerechnet), der Elea zu Bubi dazugeholt hat einfach nen rießigen Fehler mit der Konstelation gemacht?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
4K
Lil0310
L
Wichita
Antworten
39
Aufrufe
2K
Wichita
Wichita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben