So, die zweite Nacht mit Katzen überlebt!
😀
Amy lag wieder fast die ganze Nacht neben meinen Beinen. Eingerollt auf der Decke. Die ist dann unglaublich ruhig und lässt sich von nix aus der Ruhe bringen. Gestern war ich da noch vorsichtiger, wollte sie nicht verschrecken.
Diese Nacht hab ich einfach die Decke hochgezogen, wenn mir an den Schultern kalt war, und hab sie vorsichtig mit dem Bein zur Seite geschoben, als ich mich ausstrecken wollte. Alles kein Problem. Mieze blieb zusammengerollt liegen.
🙂
Lucy ist da deutlich unruhiger. Spazierte übers Bett, legte sich neben Amy, zettelte eine Rauferei auf meinen Beinen an. Als mir das zu wild wurde, hab ich sie beide vorsichtig seitlich vom Bett geschoben (ist nicht hoch und drunter Teppich). Das hat gewirkt. Amy kam sofort wieder, Lucy etwas später, und dann war Ruhe.
Heute morgen lagen sie beide gemeinsam eingerollt an meinen Beinen und mein Freund fragte: "Und wo sind meine beiden?"
😀
Irgendwie "ehrt" mich das total... Es rührt mich, wie sehr sie unsere Nähe suchen. Wie selbstverständlich sie sich zu uns legen. Wie vertrauensvoll sie mit uns schmusen... Dabei haben wir sie ja noch gar nicht lange und sie kommen auch nicht aus den einfachsten Verhältnissen. Gerade Amy hielt sich lange sehr zurück. Kommt auch nicht auf den Schoß und nicht aufs Sofa, aber beim Kuscheln im Bett war sie die Erste!
😀
Es freut mich so sehr, dass sie inzwischen anscheinend richtig bei uns
angekommen sind.
Und ja, ich hab heute schon weit besser geschlafen.
Erstens wohl, weil es nicht mehr ganz sooo neu ist, zwei weitere Mitschläfer zu haben, und zweitens, weil ich die Miezen weggeschoben hab, wenn sie zu ungünstig lagen.
😉