RatzenKatze
Erfahrener Benutzer
Hallo!
Damit Janosch hier nicht alleine versäuert (naja, ehrlich gesagt findet er es gerade anscheinend ganz entspannend so allein... 🙄 ) haben wir uns entschlossen, einen Kater dazuzuholen.
Eigentlich wollten wir uns Zeit lassen, aber wie das eben manchmal so ist... mir ist im Internet ein Kater ins Auge gestochen. Auf einer Pflegestelle, ziemlich weit weg, aber wunderschön, die Beschreibung passt ganz toll zu uns und Janosch, ich war gleich verliebt - ich glaube, dem können wir hier ein tolles Zuhause bieten. Also schrieb ich mal ne Mail, ganz unverbindlich, ein total nettes Mädel von der Pflegestelle rief uns an - und in einer Woche kann ich ihn holen 😱 😀.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie hibbelig ich jetzt bin!!
Wir werden viereinhalb Tage zuhause sein, um die Zusammenführung der beiden zu organisieren, danach müssen wir leider wieder arbeiten, aber da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sind die zwei nur ein paar Stunden allein.
Werde heute noch einkaufen:
-neue Katzenklappe (bei der alten ist der Vier-Wege-Mechanismus kaputt)
- neue große Transportkiste für die Fahrt
- ein bisschen Spielzeug für die Pflegestelle als Mitbringsel
- ein bisschen Spielzeug für den "Neuen" und den "Alten"
- neues Kloeinstreu (Janosch geht ja lieber in die Botanik...)
- einen Feliway-Stecker (falls es den bei Fressnapf gibt)
- Leckerlies zum Bestechen
Habt ihr noch irgendwelche Hinweise zum Transport? Wir fahren wahrscheinlich 3,5 Stunden.
Achso: Da wir so eine offene Dachwohnung haben, ist eine Separierung nicht möglich. Janosch wird wahrscheinlich die neue Katze sehen und dann panisch den Rückzug antreten 🙄
Ich werde weiter berichten. Über Tipps und ähnliches freue ich mich natürlich!
Damit Janosch hier nicht alleine versäuert (naja, ehrlich gesagt findet er es gerade anscheinend ganz entspannend so allein... 🙄 ) haben wir uns entschlossen, einen Kater dazuzuholen.
Eigentlich wollten wir uns Zeit lassen, aber wie das eben manchmal so ist... mir ist im Internet ein Kater ins Auge gestochen. Auf einer Pflegestelle, ziemlich weit weg, aber wunderschön, die Beschreibung passt ganz toll zu uns und Janosch, ich war gleich verliebt - ich glaube, dem können wir hier ein tolles Zuhause bieten. Also schrieb ich mal ne Mail, ganz unverbindlich, ein total nettes Mädel von der Pflegestelle rief uns an - und in einer Woche kann ich ihn holen 😱 😀.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie hibbelig ich jetzt bin!!
Wir werden viereinhalb Tage zuhause sein, um die Zusammenführung der beiden zu organisieren, danach müssen wir leider wieder arbeiten, aber da wir unterschiedliche Arbeitszeiten haben, sind die zwei nur ein paar Stunden allein.
Werde heute noch einkaufen:
-neue Katzenklappe (bei der alten ist der Vier-Wege-Mechanismus kaputt)
- neue große Transportkiste für die Fahrt
- ein bisschen Spielzeug für die Pflegestelle als Mitbringsel
- ein bisschen Spielzeug für den "Neuen" und den "Alten"
- neues Kloeinstreu (Janosch geht ja lieber in die Botanik...)
- einen Feliway-Stecker (falls es den bei Fressnapf gibt)
- Leckerlies zum Bestechen
Habt ihr noch irgendwelche Hinweise zum Transport? Wir fahren wahrscheinlich 3,5 Stunden.
Achso: Da wir so eine offene Dachwohnung haben, ist eine Separierung nicht möglich. Janosch wird wahrscheinlich die neue Katze sehen und dann panisch den Rückzug antreten 🙄
Ich werde weiter berichten. Über Tipps und ähnliches freue ich mich natürlich!