Elmo zieht ein!

• Themenstarter Themenstarter RatzenKatze
  • Beginndatum Beginndatum
Ui, das ist ja ein hübscher, der Elmo! Schön, dass bisher alles so gut läuft. Aber Heimweh hat er bestimmt - Katzen stehen halt einfach nicht auf Umzüge. 😉

Beim Fressnapf gibt es oft bereits "servierfertiges" Katzengras. Vielleicht hast du ja einen in deiner Nähe.

Da werde ich morgen mal schauen, bin so Dinge wie tägliches Katzenklosäubern, Katzengraszüchten und Gekippte-Fenster-Sichern gar nicht mehr gewöhnt...

A

Werbung

Die Zusammenführung scheint richtig gut zu klappen, kein Vergleich zum Aufeinandertreffen von Janosch und Samson... 🙂 Heute morgen lag Janosch auf dem Boden, spielte mit einem Baldriankissen (und war wahrscheinlich völlig high), Elmo ging ganz lässig an ihm vorbei und ließ sich einen guten Meter neben ihm nieder um aus Janoschs Napf zu fressen (unser Animonda schmeckt ihm anscheinend besser als das Lux von der Pflegestelle). Beide blieben dabei völlig gelassen, sahen sich zwischendurch aus den Augenwinkeln an, aber sonst ist alles okay.
Was Janosch schon alles kann, wenn Elmo da ist:

- mit Catnip schmusen und sich dabei auf dem Rücken wälzen? Check.
- fressen, wenn Elmo außer Sichtweite ist? Check.
- von außen an der Balkontür anklopfen um wieder reingelassen zu werden? Check.
- den Kopf kraulen lassen und dabei genüsslich die Augen schließen? Check.
- hochgehoben werden? Check.

Hach, bin ich stolz!

:pink-heart:

Elmo hat sich derweil angewöhnt, uns gegen 6 Uhr früh mit lautem uuu-OOOH, uu-OOH, ...UUU-o zu wecken... 🙄 Er ist dann immer total unzufrieden und lässt sich weder durch streicheln noch füttern noch spielen besänftigen. Am liebsten sitzt er an einem der Fenster und schaut sehnsüchtig nach draußen 😳

2d71n5.jpg

2d6pp4w.jpg

Elmo hat sich derweil angewöhnt, uns gegen 6 Uhr früh mit lautem uuu-OOOH, uu-OOH, ...UUU-o zu wecken... 🙄 Er ist dann immer total unzufrieden und lässt sich weder durch streicheln noch füttern noch spielen besänftigen. Am liebsten sitzt er an einem der Fenster und schaut sehnsüchtig nach draußen 😳

Tja, der ist es bestimmt gewohnt, in der Morgendämmerung auf die Jagd zu gehen. Meine Fee macht das auch immer. Das Miauen kann ich mir sehr gut vorstellen, so klang das bei ihr auch, als wir sie mal wegen einer Verstauchung ein paar Tage einsperren mussten. Die hat voll am Rad gedreht und ich habe neben diesem uuuuu-oh noch ca. 80 andere Miau-Töne kennengelernt. 🙄
Da hilft wohl nur Ohropax bis er raus darf. 😉

Aber insgesamt lässt sich das ja richtig gut bei euch an. So ein hübscher schwarzer Panther!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, deshalb ist er ja auch zu uns gekommen - weil er ein Zuhause brauchte, wo er langfristig rein und raus kann wie er will. Dauert halt nur noch ein bisschen. 😉

Elmo kratzt übrigens überhaupt nicht. Wir haben ja überall Sisal-Kratzmöglichkeiten, die er aber überhaupt nicht nutzt. Er hat auch auffällig lange, spitze Krallen, die man beim Laufen auch hört. Muss man sich da Sorgen machen?

Genauso auffällig sind seine Eckzähne, die manchmal auch bei geschlossenem Maul zu sehen sind - wie ein Vampir. Ist das irgendwie schädlich, ist das eine Fehlstellung?

Man verzeihe die ungeputzte Fensterscheibe im Hintergrund. 😛 Rechts sieht man etwas von meinem Katzengraszuchtversuch, sehr kläglich...

154jzio.jpg

Werbung:
Schade, dass hier so wenig Rückmeldung kommt... 🙁 Ich berichte aber trotzdem weiter:

Gerade eben habe ich Elmo in die Wohnung unter uns gebracht, damit er den Rest des Hauses auch erkunden kann. Leider ist er gleich auf den Hund dort gestoßen (ein ganz lieber), das hat ihn ganz schön mitgenommen. Elmo hat einen ordentlichen Buckel gemacht und leises Angst-Zischen gemacht (wie ein unterdrücktes, hohes "uhhhhrruhhhrr"). Nach einiger Zeit wollte ich ihn hochheben, aber er hat sich sofort ihn mich reingekrallt (AUA!) und sich auf meine Schulter gesetzt... Das war wohl ein bisschen viel auf einmal. Wir haben dann den Rückzug angetreten. Vielleicht gehen wir morgen nochmal runter, wenn kein Hund da ist.

Oben wieder angekommen hat Elmo sich sofort wieder tiefenenspannt - er liegt mitten in der Wohnung auf dem Boden und will, dass ich ihm den Bauch kraule :grin:

Elmo kratzt übrigens überhaupt nicht. Wir haben ja überall Sisal-Kratzmöglichkeiten, die er aber überhaupt nicht nutzt. Er hat auch auffällig lange, spitze Krallen, die man beim Laufen auch hört. Muss man sich da Sorgen machen?

Genauso auffällig sind seine Eckzähne, die manchmal auch bei geschlossenem Maul zu sehen sind - wie ein Vampir. Ist das irgendwie schädlich, ist das eine Fehlstellung?

Vielleicht ist er es ja eher gewohnt, draußen zu Kratzen? Neben dem Krallenwetzen ist das Kratzen wohl auch eine Dominanzgeste, habe ich mal gelesen, vielleicht will er die im neuen Heim noch nicht zeigen?

Eine meiner Katzen hat auch eher lange Krallen - obwohl sie Kratzbretter und sowas benutzt. Die sind teilweise auch immer draußen, was bei meiner anderen Katze nicht so ist. Hab mir auch schon überlegt, ob sie Plattfüße hat.

Vielleicht postest du die Frage nochmal extra im ensprechenden Unterforum, dann gibt es bestimmt mehr Feed-back.

Schade, dass hier so wenig Rückmeldung kommt... 🙁 Ich berichte aber trotzdem weiter:

Also ich bin noch da und freue mich, wenn du berichtest. 🙂

Oben wieder angekommen hat Elmo sich sofort wieder tiefenenspannt - er liegt mitten in der Wohnung auf dem Boden und will, dass ich ihm den Bauch kraule :grin:

Na, wenn das kein gutes Zeichen ist! Wie gut, dass du ihn aus der Waschküche rausgeholt hast. 😀

Gestern habe ich ihm ganz mutig die Krallen mit einem Nagelklipser gekürzt. Ich hab nicht viel weggenommen, nur so, dass es jetzt nicht mehr klappert. Seitdem kratzt er zwischendurch sogar am Kratzbaum - wahrscheinlich waren die langen Krallen dabei eher störend.

Gestern ging es das erste mal raus auf den Balkon. Er hat das sichtlich genossen, aber er war recht vorsichtig, weil unten im Garten die Hunde gespielt haben. Den Abend über war er dann aber wieder sehr unzufrieden dass er nicht rausdarf, und ich hab mich ein bisschen über mich selbst geärgert, dass ich ihm den Balkon gezeigt habe und er nun wieder von der großen Freiheit träumt.... :sad:

Mit Janosch verträgt er sich mittlerweile so super, das hätte ich mir nie so erträumt. Die beiden haben schon Nasenschnuppern gemacht. Wenn Janosch am Balkon auf seiner Liege liegt, darf Elmo sich direkt darunter setzen ohne dass Janosch eine Miene verzieht...

@seven: Freut mich, von dir ein bisschen Feedback zu kriegen :zufrieden:

Mehr Fotos!

Elmo erkundet das Vordach (und gruselt sich vor den Hunden unten im Garten)

245hudc.jpg

Das Lieblingsspielzeug momentan:

28v846v.jpg

Das flutscht ja richtig gut bei Euch, klasse. Da hast du offensichtlich den richtigen Kumpel ausgesucht!

Wie lange muss er denn noch drinnen bleiben, der arme schwarze Kater?

Werbung:
Geplant sind vier Wochen, von denen er jetzt eine Woche geschafft hat. Mal sehen ob er und wir das durchhalten... 🙄 Gerade rennt er wieder von Fenster zu Fenster und jammert herzerweichend.

Elmo und Janosch verstehen sich weiterhin richtig gut. Heute mittag saß Elmo in seinem Kratztunnel, Janosch beobachtete das ganze misstrauisch. Plötzlich ging Elmo in die Hocke, der Schwanz wedelte hin und her - ein Spielaufforderung. Das war Janosch dann aber doch nicht geheuer und hat lieber etwas Abstand genommen. 😛

Geplant sind vier Wochen, von denen er jetzt eine Woche geschafft hat. Mal sehen ob er und wir das durchhalten... 🙄 Gerade rennt er wieder von Fenster zu Fenster und jammert herzerweichend.

Ach je, das wird sicher schwierig, wenn er so unbedingt raus will. 🙁
Aber ich würde auch 4 Wochen anpeilen, das ist ja eigentlich nicht soooo lange bei einem neuen Zuhause.

Huhu Ratzenkatze!

Wie geht es denn dem schönen Elmo? Darf er mittlerweile in die Freiheit? Und wie versteht er sich mit Janosch?