M
Mime
Forenprofi
- Mitglied seit
- 2. März 2008
- Beiträge
- 2.499
Oh Göttchen.. wie er/sie da so schlummert... da will man einfach über das Köpfchen streicheln.. niedlich.
Dsa ist ja ein Volltimejob, alle 30 min..
Wärmst du den Vogel noch zusätzlich mit einer Rotlichtlampe?
Ja, macht eine Menge Arbeit. Ich hab das Tierchen dann kurzerhand mit zur Arbeit genommen, sehr zum Amusement der Kollegen😀
Meine Pfleglinge hatten nie eine Rotlichlampe, höchstens einen Snugglesafe unten drunter.
Meine Krähe damals war verletzt, sie hatte einen verkrüppelten Fuß. Eine FachTÄ für Geflügel hat den dann mit einer Art selbstgebsteltem "Mini-Surfbrett" geschient und 2 Wochen später konnte Neo die Kralle wieder voll benutzen.
Neo lernte dann fliegen und hatte Freiflug im Haus und draußen. Macht eine Riesensauerei, der Vogel war leider nie stubenrein. Er war eins der liebevollsten und vorsichtigsten Tiere, die ich kennenlernen durfte, wenn er auf meiner Schulter saß, sortierte er gerne meine Augenbrauen...nie hat er Anstalten gemacht, dabei zu hacken.
Wenn ich mit dem Hund unterwegs war, hat er uns regelmäßig begleitet, die Blicke der Vorbeikommenden 😱waren hinreißend😀
Leider sind wir hier von sehr ordnungs- und wenig tierlieben Nachbarn umzingelt, die die krähe als unerträgliche belästigung ansahen und mehrfach mit Krähenmord gedroht haben.
Deswegen musste ich Neo dann doch noch in die vogelauffangstation bringen, wo er dann von Menschen zwangsentwöhnt und ausgewildert wurde. (Hier hatte er schon begonnen, sich nach und nach den wilden Krähen anzuschließen.)
Und genau deswegen werde ich in Zukunft weitere Findevögel gleich abgeben, ehe ihnen ein Mensch etwas tut....
Zuletzt bearbeitet: