Elvis - er ist da

• Themenstarter Themenstarter Bleiente
  • Beginndatum Beginndatum
Habe ich auch gefragt, warum er soviel Dreck im Ohr hat. Seine TÄ meint, dass es, wie beim Menschen, mal mehr mal weniger Ohrenschmalz gibt.

Jetzt wird erstmal täglich gesäubert und dann wird nochmal kontrolliert. Sollte es ein neuer Polyp sein, dann ist er noch sehr klein und kann leicht entfernt werden. In seinem eigentlich kranken Ohr ist nichts gewachsen.

Elvis wäre nicht Elvis, wenn er nicht seine Krallen ausfahren würde. Er mault sehr beim säubern und Andi hat heute seine imposanten Krallen im Arm gespürt. Aber er lässt es sich mit sich machen, ohne grössere Verletzungen unsererseits:verschmitzt:

Gruss

A

Werbung

Ich puste mal den Arm von Andi.
Ursache des ganzen Dilemmas bei Elvis waren Ohrmilben,die richten schon richtig Schaden an.
Und seitdem ich Elvis hatte,gucke ich allen Katzen erst mal in die Ohren.
Viele Katzen die draussen leben haben Ohrmilben.
Ich habe heute in einem Nachbarort auch einen Kater mit einem"Schrumpfohr"gesehen.Scheint auch so ein Kandidat zu sein.

Ohrmilben unbehandelt sind schrecklich. Wenn man sich mal ein Bild machen will, was diese Viecher aus einem Katzenohr (nach ständigen Kratzen und mehreren Operationen) machen können, dann betrachtet mal das 2. Bild von Elvis in der Sonne.😡

ja das sieht man,ist ein sog.Schrumpfohr.

Das hört sich jetzt doof an, aber: Wenn es wirklich zu viel Ohrenschmalz ist, mischt ihm mal Schweineschmalz unters Futter.
Das enthält viel Arachidonsäure und oft liegt eine übermäßige Ohrenschmalzproduktion tatsächlich an einem Mangel an essentiellen Fettsäuren.

Schrumpfohr klingt so harmlos.

Elvis hat sich einen grossen Teil weggefetzt und so einiges wurde noch weggeschnitten.

Aber das war der negative Teil.

Elvis geniesst sein Leben, in der Sonne (wenn sie scheint 👽),wenn er die Kleinchen beobachten kann, wenn er Elli durch den Garten jagen kann, wenn er gekrault wird, wenn ..... Egal, er geniesst

Gruss.

Werbung:
Hallo JFA,

das werde ich mir mal anschauen.
Elvis bekommt recht fettes Fleisch.
Heute war es Lammbauch.

Vielen Dank für den Tipp 🙂.

Guss Andi

Heute war nochmal NK bei Elvis. Ergebnis, seinen Ohren sind jetzt soweit sauber, ein paar Tage werden wir noch spülen, dann muss er das Prozedere nur noch alle 2-3 Wochen einmal über sich ergehen lassen. Wichtiger war, dass keine Entzündung und keine neuerlichen Wucherungen mehr aufgetreten sind.

Mal ein Bild von ihm:

11263156wz.jpg

Ganz ehrlich, ich muss mich auch erst an den vollkommen schlanken Elvis gewöhnen, vor einem Jahr hat er noch anders ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde er sieht richtig gut aus🙂
Nur weiter abnehmen sollte er nicht unbedingt,er ist ja auch recht gross.
Hr.Hoffmann hat ja auch ganz gut abgenommen,auch da muss ich mich dran gewöhnen.
Er hat ja Diabetes ist aber jetzt mit den BZ Werten super und seine Bewegungen sind viel dynamischer geworden.Er kann ganz schön schnell rennen,das kriegen dann die armen anderen Katzen zu spüren😳
Übergewicht ist nicht nur für Katzen schlecht😉ist schon besser wenn die Mietzen ihr Idealgewicht halten.
Ich habe Lilu jetzt wieder in Urlaubsbetreuung,sie hat wieder zugenommen und wiegt wieder zehn Kilo.
Werd ich mit den neuen Besitzern noch mal ein ernstes Wörtchen reden müssen🙁So geht das nicht,sonst wird sie nicht alt.
Irgenwie sehen die Leute nicht,daß die Katze zu dick ist,ich hatte sie auf 8kilo abgespeckt,ist alles wieder dahin🙁

Hallo Merline,

das ist ein Bild von letztem Septemper in ähnlicher Pose:
11268203ks.jpg

Da schaut er aber auch richtig süss aus.
Hier sieht man das ehemalige Übergewicht besser:
11268224he.jpg

Wir werden ihn jetzt öfter wiegen.
Ich hab an einer alten Katze auch lieber ein paar Reserve-Muskeln für schlechte Zeiten.

Er ist gerade etwas faul und schaut nur fern:
'Elli jagt Joschi' und 'Flori erschrickt Elli' sind seine Lieblingsserien.

Ich hab gestern eine Maus am Gummifaden auf ihm reiten lassen.
Hat ihn überhaupt nicht gejuckt.
Tischtennisball ist auch langweilig.

Und ich glaube er frühstückt irgend wo anders.
Kraulen lässt er sich gerne, das Futter in der Früh wird ignoriert.

Gruss Andi

Werbung:
:pink-heart::pink-heart: Er ist einfach nur süß🙂

Na bei dem Wetter sind wir alle ja nicht die agilsten und Elvis hat sich das chillen ja auch nehr als verdient.

Ich bin froh das Ihr und er nicht aufgegeben habt man sieht ja das sich das alles gelohnt hat.

Und das mit dem Öhrchen wird ja auch immer besser. 🙂

Aber Du hast Recht ,ein paar Reserven sind gut für Ihn denn man weiß ja nie,aber das wollen wir jetzt nicht beschreien 😉

Genau, ein paar Reserven.
So viele nie wieder:
11268224he.jpg

Da schaut er fast aus wie eine Murmel.

Wie war der Sparwitz ?: Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um. 😀

Gruss Andi

Genau, ein paar Reserven.
So viele nie wieder:
11268224he.jpg

Da schaut er fast aus wie eine Murmel.

Wie war der Sparwitz ?: Rollt eine Kugel um die Ecke und fällt um. 😀

Gruss Andi

Der ist gut!!!😀😀

Nee so wie früher bestimmt nicht mehr.

So wie er jetzt ist finde ich Ihn genau richtig.

Wie gesagt "Chapeau!"🙂

Elvis hat sich sooo toll gemacht..

Er ist ein wunderschöner Kater :pink-heart:

Elvis hat sich sooo toll gemacht..

Er ist ein wunderschöner Kater

Danke für die Komplimente, ich werd` sie an ihn weitergeben.

Werbung:
11263156wz.jpg

Elvis scheint sich im Moment in einer konstruktiven Aktions-Phase zu befinden.
Schön weiter so😀

Elvis - er ist da...... eigentlich sollte ich die Überschrift ändern in, Elvis - ganz selten ist er da.

Elvis hat sich zum Streuner entwickelt, aber als Streuner funktioniert er wie ein Uhrwerk. Zuverlässig gegen 18.00 Uhr, lässt er sich bei uns blicken und bleibt dann für 2-4 Stunden.

Ganz ehrlich, ich finde die Situation, wie sie gerade ist, nicht wirklich prickelnd, aber ich werde einen Teufel tun, Elvis davon abzuhalten, seiner Wege zu gehen, wäre auch ziemlich unmöglich, er lebt halt jetzt sein Leben, so wie er es kennt.

Wir kennen seine bevorzugten Plätze und solange er sich einmal am Tag blicken lässt, ist es soweit o.k..

Ich hoffe, dass Elvis wieder bei uns einzieht, wenn es draussen kälter wird.

Gruss

...kann ich mir vorstellen, dass das nicht prickelnd findest, man hat doch immer Angst, ihm könnte was passieren. Aber so ist es nun einmal, der kleine Streuner, hilft nix, gell. Mein Mohrle hätte ich auch nie im Leben in die Wohnung zwingen können, die musste raus, außer im Winter. Aber bis dahin musst Dich ja noch ne Zeit gedulden.

Jetzt hast ja Deine ganze Truppe in der Sig, toll :yeah:.

Na ja, ich habe mich daran gewöhnt, Elvis nur ab und zu zu sehen. "Sorgen machen" habe ich mir verboten, Elvis ist einfach Elvis, er hat nicht mehr soviel Zeit, also soll er sein Leben so führen wie er will.

Gruss