Emma und Babys - Reilingen

• Themenstarter Themenstarter Sita52
  • Beginndatum Beginndatum
😀😀😀😀😀

Tenor der neuen Dosi: Als mir die Kleine in meiner Trauer einfach um die Beine strich und schnurrte, hab ich das als Omen betrachtet, mein Katerchen hat sie mir ans Herz gelegt:pink-heart:

A

Werbung

Oh Meli, ich mache seit 20 Jahren Tierschutz und die Plätze, die sich eine Trostkatze aussuchten, sind bisher IMMER toll gewesen, sogar ich habe zwei Mal aus Mitleid und einmal aus Trostgründen eine Katze behalten...............
sie wurden schon nach kurzer Zeit meine allerbesten Schätze.
Mir sind Leute viel zwielichtiger , die unbedingt nur eine getigerte, schwarze, rote oder sonstwie aussehende Katze haben wollen, nur weil ihre Alte auch so aussah. Denn selbst wenn eine Katze die gleiche Farbe hat wie eine verstorbene, ist sie vom Wesen her nur in seltenen Fällen gleich, und das bedeutet für die neuen Dosis oft Ablehnug gegen die neue Katze.

Na gut ja so habe ich es noch nicht gesehen. Es war jetzt aber auch nicht böse gemeint ich meinte eigentlich nur das ich mir doch eine Katze hole um ihr ein zuhause gebe und nicht aus "Trost". Ich hoffe du verstehst wie ich es meine.🙂

Mir ist das Egal wie meine Katzen aussehen ich sage mir immer das Tier muss mich aussuchen und nicht andersrum. Und was noch wichtiger ist als die Farbe ist die Chemie zwischen Dosi und Katze.....

Also hat Emma jetzt ein neues Zuhause? Oh das ist ja toll...🙂

Leider wird Emma doch nicht umziehen, das Problem liegt aber nicht an den Leuten sondern am Kind. Das scheint durch den Tod des ersten Tieres ein größeres Trauma zu haben und bekommt Heulanfälle wenn es um eine neue Katze geht.
Also wieder von vorne. Nur schade dass Emma nicht sozial ist, sie besetzt jetzt einen Platz der für 5 andere friedliche Katzen reichen würde.
Und die dritte Fundkatze in den letzten 3 Wochen besetzt auch das letzte Eckchen.

daumen drücken