Emmy endlich eingezogen!

  • Themenstarter Themenstarter Anoulie
  • Beginndatum Beginndatum
Herzlich willkommen zu hause mein kleines patenkatzi!!!


ich finde es schön das sie sich schon so bei euch ungesehen hat... auf den bilder macht sie einen richtig entspannten eindruck wie ich finde!
 
A

Werbung

Ja, so entspannt und "sich zu Hause fühlend" habe ich sie im TH noch nie erlebt (und ich war immerhin vier Mal bei ihr).

Wir kommen gerade vom Griechen wieder, vorher habe ich sie gefüttert (Lux mit Huhn und Rind). Das war auch so eine Aktion, weil wir sie ja in der Küche füttern und sie dazu erst mal aus dem Zimmer, in den Flur und durch die Küche muss. Ich hab erst mal die Dose aufgemacht und sie ihr vor die Nase gehalten, sie hat geschnuppert und dran geleckt (überhaupt ist sie total zungenfixiert, alles wird mit der Zunge gekostet). Dann habe ich sie vor dem KB auf den Boden gestellt und Emmy ist runtergehüpft und hingegangen. So wollte ich sie eigentlich in die Küche locken, aber irgendwie wollte sie dann nicht aus meinem Zimmer (also nicht über die Türschwelle). Also habe ich die Hälfte der Dose in den Futternapf gekippt, mir die Katze unter den Arm geklemmt und sie davor gesetzt. Sie hat dann auch ein paar Happen gefressen, aber als wir dann raus sind ist sie schon bald wiede zurück in mein Zimmer. Wir haben es erst mal stehen gelassen, aber als wir eben vom Griechen wieder kamen, war der Napf noch voll. Schade! Ich hab das Futter weggeschmissen und den Napf ausgespült. Morgen bekommt sie die zweite Hälfte der Dose, da wird der Hunger es schon reintreiben, oder was meint ihr?

Ansonsten döst sie viel, lässt sich aber gern kraulen, wenn man zu ihr geht. Spielen mag sie im Moment gar nicht richtig.

EDIT: Und auf dem KaKlo war sie auch noch nicht, weder klein noch groß. Und getrunken... kann sein, sieht aber nicht so aus. Sie weiß aber, dass da der Wassernapf steht, sie hat ja vorhin noch dran gerochen, und das Klo hat sie ja auch schon inspiziert. Hmm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, jetzt hat sie Hunger. Soll ich ihr was geben oder konsequent bleiben?
 
Ich würde ihr was geben... Sie ist doch noch in der eingewöhnungsphase... und am anfang war ich froh um jedes gramm was meine kleinen wollten...
Die beiden haben am Anfang sogar nur in meinem Zimmer in ihren Ecken gefressen und nach ein paar Tagen war alles normal sie sind in die küche gerannt und haben da in ruhe zu ihren zeiten gefressen...
 
Ich würde ihr auch etwas geben.

Meine Neuzugänge habe ich übrigens auch erst woanders gefüttert als in der Küche. Ich habe sie immer erst in ein Zimmer gesetzt und da Futter und Wasser hingestellt. Nach ein paar Tagen gab es das Futter dann in der Küche.
 
Hallo Anou,
ist ja super, dass sie endlich da ist.

Mal ne Frage: Wieviel hast du ihr denn in den Napf getan?
Weil du schreibst, dass sie morgen die andere Hälfte serviert bekommt.

Kami frisst auch Lux und ich habe mal gelesen, dass der Magen der Katze ja auf eine Maus ausgelegt ist und darum bekommt er eine Dose 400g am Tag (oder je nach dem, was wir sonst noch an Futter haben insgesamt auf jeden Fall ca. 400g). Und das wird dann verteilt auf ca. 3-4 Mahlzeiten mit einer Größe von max. 3 gehäuften EL.

Habe mich vorher auch oft gefragt, warum Kami so wenig isst. So klappt es bei uns besser und ich schmeisse kaum was weg.

Aber wie wohl sie sich gleich fühlt, ist ja toll.
Und noch viel schöner, als auf den Fotos davor, jetzt, wo sie sich schon ganz wie zu Hause bei dir fühlt. Toll!

Ich wünsche Euch beiden alles Gute.
 
Werbung:
ich würd ihr auch was zu futtern geben...
 
Mal ne Frage: Wieviel hast du ihr denn in den Napf getan?
Weil du schreibst, dass sie morgen die andere Hälfte serviert bekommt.

Sie bekommt zwei Mal je 200 g Lux am Tag. Morgens und abends. Heute haben wir sie morgens natürlich nicht gefüttert, und abends dann gleich die Hälfte.

Jetzt habe ich ihr erst mal einen EL voll gegeben, wenn sie den aufgegessen hat, kann sie ja noch einen haben.
 
.
.....Hallo Kathi,

freut mich zu hören, das Emmy endlich bei Dir eingezogen ist.
Is wirklich ne süsse Maus......und den Bildern nach zu urteilen,
garnicht ängstlich.........
Wünsche Dir viel Spass mit der kleinen Lady......

Liebe Grüsse von
DADsCAT (umme Ecke von Dir 😀 )
 
Ano,
versuchs mit langsam rantasten an die Menge, die sie so frisst bei einer Mahlzeit.
Dann brauchst du auch nicht so viel wegwerfen. Musste zur Anfangszeit wo er Nafu fraß auch immer so viel wegwerfen. Teilweise fast eine halbe Dose pro Tag.

Manchmal hat er auch Tage, da frisst er bloß eine halbe Dose auf und lässt die Abendsportion einfach stehen. Ärgert mich dann auch.

Aber sie frisst die Tage bestimmt besser, ist ja trotz dass sie sich so wohlfühlt auch noch alles neu für die Hübsche.
Im Gegensatz zu Kami ist sie ja schon sehr gut angekommen, der war die ersten 2 Wochen unterm Bett, kam mal raus um aufs Klo zu gehen und mehr nicht.
Und manchmal zum Trofu, er war nur Trofu gewöhnt, aber jetzt nicht mehr.
 
Hallo Kathi

herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs .... jetzt hat das hibbeln ein Ende 😀

:pink-heart: deine Emmy ist eine ganz Süße und wie selbstbewußt sie schon durch die Wohnung stromert .... einfach nur schön anzusehen.

Ich wünsche euch viele schöne und vor allem gesunde gemeinsame Jahre miteinander.

Mit dem futtern mach dir keine Sorgen , meine haben die ersten paar Tage auch sehr wenig gefressen .... aber das hat sich schnell geändert 😉
es ist doch alles neu für die Süße und so aufregend das sie nicht den richtigen Hunger spürt...... dat wat schon 😉

😀 und hat sie die Nacht bei dir geschlafen ?
 
Werbung:
Also gefressen hat sie heute morgen, aber noch nicht sooo viel... Meine Oma hat ihr das schon hingetan, damit es nicht so kalt ist (die Dose war ja im Kühlschrank). Als sie das aufgefressen hat, hat sie mich richtig angemeckert und hungrig getan, also habe ich extra noch eine Dose aufgemacht. Mochte sie nicht. Katzen... Das Tolle war ja auch, dass meine Oma nicht alles aus der einen Dose in den Napf getan hat, und ich die zweite Dose gar nicht erst hätte aufmachen müssen... *seufz*

Die erste Nacht war soweit ganz gut, sie lag erst neben meinem Kopfkissen, aber als ich mich dann ins Bett gelegt hab, ist sie gleich wieder raus. Dann ist sie noch rumgelaufen, hat gemaunzt usw. und hat sich schließlich hinter mein Kopfkissen (also an die Wand) gelegt. Irgendwann ist sie dann nachts wieder rumgelaufen und hat total laut gemaunzt - ich dachte, es sei vllt. schon 7 Uhr und sie hat Hunger, da bin ich aufgestanden, um auf die Uhr zu gucken: 3:47 Uhr. Also hab ich mich wieder hingelegt und die Maunzer zu ignorieren versucht. Als ich später noch mal aufgewacht bin, lag sie im Kratzbaum-Häuschen, und später ist sie dann aufgestanden und hat sich auf das Häuschen gelegt. Da schlief sie dann auch noch noch, als im um 10 Uhr aufgestanden bin, da hab ich sie wohl geweckt (sorry, Emmy). Die hätte bestimmt noch ein paar Stunden weitergeschlafen... ganz schön aus dem Rhythmus, die Kleine. Dann sind wir gleich in die Küche und sie hat den ganzen Napf (vllt. 100 g NaFu) leer gefressen. Und dann... siehe oben.

Sie rennt die ganze Zeit durch die Wohnung, miaut alle an und scheint nach irgendwas zu suchen... vllt. ist sie doch nicht die Einzelkatze, für die sie im TH alle gehalten haben? Ich kann es ja mit einer Zweitkatze versuchen, wenn ich ausziehe (also in ca. zwei Jahren).

Gerade als ich das getippt habe, ist sie von ganz alleine auf die oberste KB-Ebene gehüpft (gestern hat mein Vater sie da hoch gehoben 😳 ). Jetzt guckt sie aus dem Fenster... süß!

EDIT: Und jetzt wäre sie schon zwei Mal fast runtergefallen... sehr geschickt ist dieses Kätzchen ja wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, jetzt habe ich den thread nun auch gefunden...

alles liebe zum einzug wünsche ich euch und freue mich auf weitere berichte und fotos. 🙂
 
Die isst gar nichts 🙁
 
wie lange denn schon ?
 
Na ja, sie frisst schon, aber immer nur ein paar Brocken...

Wir haben es schon mit Anwärmen versucht, aber das mochte sie noch weniger...

Na ja, ist ja nicht sehr verwunderlich, sie sitzt ja den ganzen Tag nur rum/schläft/döst.
 
Werbung:
Verstehe ich das richtig, dass sie kaum spielt oder so?
Im TH war sie doch aber ganz verspielt und schmusig, oder?

Schreib doch mal ein bißchen mehr darüber, Kati!
Denn nur rumliegen und kaum fressen ist für eine Katze in ihrem Alter nicht normal. Mag sie denn mit dir schmusen?
 
Na ja, morgens lag sie oben auf dem KB, und als ich aufgestanden bin, ist sie runter und hat angezeigt, dass sie Hunger hat. Ich geb ihr also was, sie geht aber nach ein paar Brocken zurück in mein Zimmer. Wir spielen ein paar Minuten, dann hüpft sie wieder auf den KB... und im Grunde hat sie den ganzen Tag entweder auf der Liegefläche oder in der Mulde gelegen und gedöst oder geschlafen. Wenn ich ihr das Köpfchen gestreichelt habe, hat ihr das aber schon gefallen. Gegen 19:10 Uhr dann habe ich sie aus der Mulde gelockt (mit ihrem Federspielzeug und Leckerlis) und sie dann in die Küche getragen (von selber wollte sie ja nicht, und ich wollte sie ja an regelmäßige Zeiten gewöhnen). Ich mache also eine Dose LUX (Wild und Leber) auf, tue so 100, 150 g in den Napf und stelle den für 30 Sekunden in die Mikrowelle (dann riecht es ja stärker und so). Sie hat aber gar nichts gefressen, nur mal am Napf geschnuppert. Dann ist sie wieder zurück in mein Zimmer. Selbst als ich sie mit Leckerlis in die Küche gelockt und die dann in den Napf, in das Futter gesteckt habe, hat sie die nicht genommen. Dann dachte ich, ich lasse sie erstmal in Ruhe, und sie ist wieder auf den KB gegangen.
Oh, gerade kam sie aus der Küche wieder, sie hat ca. die Hälfte gefressen.

EDIT: Oh, vllt. war sie heute nicht so fit, weil meine Oma ihr heute Milch gegeben hat? Verdünnt zwar, aber... 😡
 
Erstmal noch Herzlichen Glückwunsch zu Emmy,
sorry hatte den Thread noch nicht eher gesehen!

Süß die Maus und schön das sie sich bereits einlebt. :pink-heart:

Beobachte mal weiter, ob sie sehr lustlos ist und kaum frisst... wenn Du Dir zu viele Sorgen machst oder sie gar nicht mehr frißt und nur noch rumliegt, dann lieber einmal zum TA mit Emmy und durchchecken lassen (meist ist im TH Schutzvertrag geregelt, das, wenn in den ersten zwei Wochen was ist, der TH TA ohne Kosten behandelt).

Alles gute Euch!

Beste Grüße Ines
 
Normalerweise sind so ca. 200 Gramm Nassfutter am Tag. Shari lässt aber auch meist was übrig.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
9
Aufrufe
1K
Shaman
Shaman

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben