empfehlenswerte Shops für Katzensicherungen aller Art, Erfahrungsaustausch

• Themenstarter Themenstarter unicorn
  • Beginndatum Beginndatum
Genau, die angeblich überklettersicher sind, weil die Katze ja nicht über Kopf klettert. Macht die Katze auch nicht....der Kater aber schon. Da die Streben recht kurz sind (gehen bis ca. 175cm, da sie ja am Geländer angebracht werden), klettert er da ganz gemütlich rüber. Leider haben wirs nicht beim Aufbauen gleich gemerkt und die Firma reagiert auf nichts.

Wir dürfen auch nicht ganz einsargen (also obenrum dicht machen). Ergo bewachen wir den Kater, wenn er draußen ist. Im Sommer ist das ok, aber schon nervig, weil er immer rein muss, wenn ich aufs Klo gehe. Im Winter hat er dann nur mini-Auslauf, bis ich einfriere.

Was wir endgültig machen? Keine Ahnung. Normale Teleskopstangen werden ihn erst recht nicht abhalten, er klettert Netze hoch wie ein Äffchen (wir haben ein frei baumelndes Fängst, das ist sein absoluter Favorit). Die nächste Stufe wäre dann Strom, aber da sträube ich mich dagegen. Irgendwie glaube ich auch, dass er schnell eine Möglichkeit fände, die Schwachstelle zu finden. Er will auch nicht wirklich abhauen...wenn er drüber gehangelt ist, hängt er panisch aussen am Netz und wartet, bis ich ihn wieder einsammel. Aber da muss ich halt immer in der Nähe sein. Und Freigang geht nicht (Dosi Panik, 2. Stock, Hauptverkehrsstraße 30m weg). Jemand eine gute Idee? 😉

A

Werbung

Hmmm... das ist ja blöd 🙁

Wieso dürft ihr nicht ganz einnetzen?

@unicorn dan kannst du doch n brett über den fenstertüren festmachen das dan mit einem verbunden ist das bis zu boden geht (erklär ichs verständlich oder verwirrend?) wie so ein "T"

dadurch das ich grad leider stress mit schwiegereltern hab dauerts mim foto noch n bisl....*seufz*

hmmm ich checks net 😕
du meinst aber auf jedenfall mal ein brett über dem Fenster, also zwischen Fensteroberkante und Gardienenstange sozusagen? (weil über der Gardienenstagen schauts ja bissi scheiße aus, es sei denn man kriegt dass optisch unauffällig hin) Das Problem ist nur, dass ich da nicht reinbohren kann, da es durch den Rolladenkasten hohl ist 🙁 die Gardienenstange ist schon so tief wie möglich, kruz über dem Rolladenkasten angebohrt.

Mir ist aber noch eine andere Richtung eingefallen. Es gibt doch diese Türgitter, also wenn man den Balkon nicht vernetzt hat, sodass Katzis wenigstens an der frischen Luft sitzen können. Wenn ich jetzt dieses Türgitter von außen Einbruchsicher gestalten kann, dann kann ich ja im unteren bereich eine Öffnung reinmachen, wie eine Katzenklappe?

Achso, Stress mit den Schwiegereltern, ja ok da kann man dann schlecht vorbeischauen und mal fragen, ob man schnell a Foto machen kann, dass ist versändlich...

Hmmm... das ist ja blöd 🙁

Wieso dürft ihr nicht ganz einnetzen?

Der Vermieter hat nur ein nach oben offenes Katzennetz genehmigt und das auch nicht über 1,80m Höhe. Wenigstens hab ich eine Genehmigung bekommen...

Oh mann, sowas doofes... wenn er 1.80 erlaubt, kann er es auch gleich ganz erlauben, des macht doch kein sinn.

Naja, aber soviel ich weiß kann er es euch garnicht verbieten, wenn der Balkon nicht direkt zur Straße zeigt und wenn ihr keine bauliche Veränderung vornimmt, also nicht bohrt. Aber ich versteh euch schon, man will sich ja auch nicht unbedingt noch mit seinem Vermieter anlegen...

Werbung:
@unicorn des is doof wenn da nix zum festmachen ist.
meinst du diese gitter türen wie se in ami-filmen immer zu sehen sind?
des is natürlich auch ne gute idee.... könnt man sogar selber bauen mit draht und so^^

O doch, Katzenvernetzung kann durchaus verboten werden. Man könnte dann dagegen klagen, aber die Chancen sind fraglich. Eine Vollverknastung wird man aber auch dann nicht durchsetzen können. Leider.

@unicorn des is doof wenn da nix zum festmachen ist.
meinst du diese gitter türen wie se in ami-filmen immer zu sehen sind?
des is natürlich auch ne gute idee.... könnt man sogar selber bauen mit draht und so^^

Ja irgendsowas in der Art...

O doch, Katzenvernetzung kann durchaus verboten werden. Man könnte dann dagegen klagen, aber die Chancen sind fraglich. Eine Vollverknastung wird man aber auch dann nicht durchsetzen können. Leider.

Oh mann, dass ist echt ätzend 🙁

in meiner alten wohnung durfte ich auch kein netz anbringen am balkon....begründung des hausis "wir sind hier doch nicht bei den kanaken" -.- son ar***

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben