Empfehlung Kardiologe // Raum HH und nördliches Umland

  • Themenstarter Themenstarter Zwölfchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Z

Zwölfchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Oktober 2022
Beiträge
422
Hallo zusammen,

mein Kater Krümel muss jetzt zeitnah zu einem Kardiologen, sein Herz ist vergrößert.
Reflexartig würde ich nun einen Termin bei der Evidensia-TK/Magunna machen.

Leider ist der kleine Katzer inzwischen traumatisiert von vielen "schlimmen" TA-Besuchen.
Ich möchte daher "irgendwohin", wo ich möglichst bei ihm bleiben kann bei den Untersuchungen.

Kennt jmd. einen liebevollen Kardiologen in und um Hamburg?

Vielen lieben Dank im Voraus für Empfehlungen 🌺
 
A

Werbung

Dr Sameluck, Krähenweg, HH Niendorf. Die macht nur Kardiologie und ist auch zertifiziert.

Edith: du darfst mit rein und ich fand sie den Umständen entsprechend einfühlsam. Locky mutierte wirklich zum Tiger aber sie war nie grob oder so.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Mir fällt noch dr Ulf krohn ein - der soll ja der beste sein und ein wirkliches Händchen für Katzen haben. Kenne das auch nur so- dass man dabei ist…
 
  • Like
Reaktionen: *Leona* und Zwölfchen
Mir fällt noch dr Ulf krohn ein - der soll ja der beste sein und ein wirkliches Händchen für Katzen haben. Kenne das auch nur so- dass man dabei ist…
Er und Frau Dr Sameluck sind die einzigen in Hamburg, die nach irgendeiner Norm zertifiziert sind. Habe auch schon gehört, dass der sehr gut ist.

Aber ich bin mit Frau Dr Sameluck auch sehr zufrieden und sah keine Notwendigkeit, zu Dr Krohn zu wechseln, zumal Sameluck nur drei Minuten von mir entfernt ist.
 
Fr. Dr. Sameluck ist diese Woche im Urlaub.
Wir sind jetzt am Freitag in der Anicura in Quickborn bei einer Kardiologin 🙂

Lieben Dank für eure Unterstützung!
 
Fr. Dr. Sameluck ist diese Woche im Urlaub.
Wir sind jetzt am Freitag in der Anicura in Quickborn bei einer Kardiologin 🙂

Lieben Dank für eure Unterstützung!
Magst du mal berichten? Das ist diese 24 Std Klinik oder? Die steht auf meinem Notfallzettel für "wenn mal wat is"..
 
  • Like
Reaktionen: *Leona*
Werbung:
Magst du mal berichten? Das ist diese 24 Std Klinik oder? Die steht auf meinem Notfallzettel für "wenn mal wat is"..
Das mache ich gern 🙂
(Ja, die haben 24 Std. Notdienst)

Die Ärztin dort ist:
Dr. Stephanie Zemlin, Fachtierärztin für Kleintiere, Mitglied der Arbeitsgruppe Kardiologie der Deutschen Veterinärmedizinischen Gesellschaft
 
Die kenne ich - die kommt bei meiner Tierärztin in die Praxis - hat das mit Max damals gemacht -

Max ist ja so ein schiss büx und ich hätte nie gedacht- dass es ohne sedierung geht, aber hat wunderbar geklappt. Muss aber dazu sagen, dass die Helferinnen bei mir in der Praxis alle so sind- wie man es sich wünscht.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Ansonsten mag ich die Klinik in Quickborn nicht wirklich
 
Gut, du hast ja bereits einen Termin - würde mich auch interessieren, wie es dort war.
Mir fällt noch dr Ulf krohn ein - der soll ja der beste sein und ein wirkliches Händchen für Katzen haben. Kenne das auch nur so- dass man dabei ist…
Dr Krohn kann ich auch empfehlen, musste mehrmals zu Schallen hin, ich durfte jedesmal dabei sein und es ging schnell, professionell und wirklich behutsam für den jew Kater (ohne Sedierung) - und auch einfühlsam zu mir, war jedesmal aufgeregt, er hat alles transparent und gut nachvollziehbar erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen
Dr Krohn kann ich auch empfehlen
Der Weg dahin ist mir in Anbetracht der Situation zu weit, sonst hätte ich dort einen Termin gemacht.

Der TK Termin wurde auf Dienstag verschoben, ich berichte also erst nächste Woche 🙂
Und lieben Dank nochmal an euch!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Werbung:
Der Weg dahin ist mir in Anbetracht der Situation zu weit, sonst hätte ich dort einen Termin gemacht.

Der TK Termin wurde auf Dienstag verschoben, ich berichte also erst nächste Woche 🙂
Und lieben Dank nochmal an euch!
Alles Gute für Euch.
 
  • Like
Reaktionen: Zwölfchen

Ähnliche Themen

Z
Antworten
22
Aufrufe
530
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben