Empfehlungen für Liegedecke Stauballergiker

• Themenstarter Themenstarter Katzura
  • Beginndatum Beginndatum
K

Katzura

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben,

mich möchte für meinen Kater eine neue Liegedecke kaufen, in die sich keine Milben einnisten können. Sie sollte bei min. 65 Grad waschbar sein und aus hochwertigem Material sein. Gerne ca. 50x70 oder größer. Ich bin neu auf dem Gebiet und habe keine Erfahrungen damit, was Google so ausspuckt kann ich nicht bewerten, da das meiste für Hunde ist. Scheint ein Nischenprodukt zu sein.

Danke euch und liebe Grüße

A

Werbung

Hausstaubmilben nisten sich in allen Textilien ein. Die einzige Möglichkeit wäre ein Allergiker-Kissenbezug, aber direkt auf denen zu liegen ist sehr unbequem. Du müsstest also zusätzlich noch einen normalen Bezug drüberziehen und den dann sehr häufig waschen. Ich würde einfach eine ganz normale heiß waschbare Liegedecke kaufen (oder am besten 2) und diese dann einfach oft waschen und immer zwischendurch absaugen, wenn dein Staubsauger einen HEPA-Filter hat.

• Like
Reaktionen: Katzura
Hallo @oneironautin93,

danke für deine Antwort! Das hilft mir weiter 😊 vielleicht gibt es ja auch Bezüge für Kinderdecken, dann hat es die richtige Größe. Chemische Sachen wie Milbenspray lass ich lieber weg, oder? Hab mir extra einen Staubsauger mit HEPA-Filter gekauft.
Viele Grüße

Chemische Sachen wie Milbenspray lass ich lieber weg, oder?