Empfehlungen für Online-Shops

• Themenstarter Themenstarter Mary00
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    #onlineshops #katzenbedarf #empfehlungen
M

Mary00

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben!
In ein paar Wochen werde ich zum ersten mal Katzen-Mama und würde für die Kleine gerne schonmal ein paar Anschaffungen tätigen.
Also Katzenbett, Futterschalen, Katzentoilette, Spielzeug etc.
Hättet ihr dafür Empfehlungen, welche Marken oder auch Online-Shops dafür gut geeignet wären?
Habe in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrung und möchte natürlich gerne die richtigen Sachen kaufen, die von guter Qualität sind oder auch am besten angekommen werden.
Schonmal vielen Dank im Voraus! 🙂

A

Werbung

Hallo ihr Lieben!
In ein paar Wochen werde ich zum ersten mal Katzen-Mama und würde für die Kleine gerne schonmal ein paar Anschaffungen tätigen.

Hättet ihr dafür Empfehlungen, welche Marken oder auch Online-Shops dafür gut geeignet wären?
Hallo.
Du schreibst "die Kleine" - dann wäre meine allererste Empfehlung: noch eine Kleine!
Katzen sollten nie alleine aufwachsen... Das ist nicht artgerecht, und es führt später ziemlich sicher zu Verhaltensstörungen.

• Like
Reaktionen: basco09, Kayalina, MaGi-LuLa und 3 weitere
Ja, aber ich möchte sie nicht nur als Wohnungskatze halten, sondern sie hat hier in der Umgebung jede Menge Freigang, an den ich sie mit der Zeit gewöhnen möchte.

Ja, aber ich möchte sie nicht nur als Wohnungskatze halten, sondern sie hat hier in der Umgebung jede Menge Freigang, an den ich sie mit der Zeit gewöhnen möchte.

Freigang ersetzt aber leider keinen Artgenossen im eigenen Zuhause. Vor allem nicht bei einem Kitten, das frühestens mit 12 Monaten in den ungesicherten Freigang sollte, wenn es kastriert und nicht mehr ganz so verspielt und unvorsichtig ist wie in den ersten Monaten. Bis dahin war der Zwerg dann 9 Monate ganz allein und hat komplett verlernt wie man richtig mit Artgenossen umgeht.

Wenn du definitiv nur eine einzelne Katze möchtest, solltest du dich lieber nach einem älteren Freigänger umsehen. Ein Kitten in Einzelhaltung aufwachsen zu lassen ist einfach nicht fair und artgerecht.

• Like
Reaktionen: Aguila, Hagebutti, basco09 und eine weitere Person
Okay, danke für die Hinweise. Ich werde mir dahingehend nochmal meine Gedanken machen, ob es eine Ältere oder zwei Kleine werden sollen. Hättet ihr denn Empfehlungen, wo ich eine gute Ausstattung finden könnte, also Online Shops, Marken etc.?

Ich kann mich da @Cat_Berlin und @bohemian muse nur anschließen: Es sollten mindestens 2 Kitten bei dir einziehen oder du hälst nach einem älteren Freigänger Ausschau halten.
Alles andere wäre wirklich mehr als suboptimal. Es kann zu Verhaltensstörungen in Form von Unsauberkeit, nächtlichem Schreien, aggressivem Verhalten etc. kommen.

Hier shop ich immer für meine Fellnasen den täglichen/regelmäßigen Bedarf:
www.sandras-tieroase.de
www.katts.de
www.zooplus.de
www.fressnapf.de

Auch toll:
www.cat-on.com
www.petfun.de

• Like
Reaktionen: basco09 und Mary00
Werbung:
Ich kann mich da @Cat_Berlin und @bohemian muse nur anschließen: Es sollten mindestens 2 Kitten bei dir einziehen oder du hälst nach einem älteren Freigänger Ausschau halten.
Alles andere wäre wirklich mehr als suboptimal. Es kann zu Verhaltensstörungen in Form von Unsauberkeit, nächtlichem Schreien, aggressivem Verhalten etc. kommen.

Hier shop ich immer für meine Fellnasen den täglichen/regelmäßigen Bedarf:
www.sandras-tieroase.de
www.katts.de
www.zooplus.de
www.fressnapf.de

Auch toll:
www.cat-on.com
www.petfun.de
Danke Dir! 🙂

Hochwertige und stabile Kratzbäume: Kirstins-Heimtier-Shop
Noch mehr Kratzbäume (ein wenig günstiger): Pet Fun

Spielzeug und Kratzbäume: Profeline Katzenshop
Spielzeug: Purrmania

Kratzbretter: Cat-On

Futter: Sandras Tieroase

Unsere Lieblings-Futternäpfe: Beeztees Katzennapf Zina

Katzenstreu kaufe ich bei FRESSNAPF und die Katzentoiletten sind aus ganz unterschiedlichen Shops. Da muss man meistens etwas rumprobieren, bis man herausgefunden hat, was die Katzen am liebsten mögen. Was du dir auf jeden Fall sparen kannst, sind Kittentoiletten. Da sind sie bei der Vermittlung mit 12 Wochen schon längst rausgewachsen.

• Like
Reaktionen: Mary00
Hochwertige und stabile Kratzbäume: Kirstins-Heimtier-Shop
Noch mehr Kratzbäume (ein wenig günstiger): Pet Fun

Spielzeug und Kratzbäume: Profeline Katzenshop
Spielzeug: Purrmania

Kratzbretter: Cat-On

Futter: Sandras Tieroase

Unsere Lieblings-Futternäpfe: Beeztees Katzennapf Zina

Katzenstreu kaufe ich bei FRESSNAPF und die Katzentoiletten sind aus ganz unterschiedlichen Shops. Da muss man meistens etwas rumprobieren, bis man herausgefunden hat, was die Katzen am liebsten mögen. Was du dir auf jeden Fall sparen kannst, sind Kittentoiletten. Da sind sie bei der Vermittlung mit 12 Wochen schon längst rausgewachsen.
Super, danke! 🙂

Ein charmanter kleiner Shop für Kissen, Tunnel, Spielzeug. Alles handgemacht und zu kleinen Preisen. Sehr nette Inhaberin. Raschelkissen für Katze und Hund
Aber das tollste Spielzeug ersetzt keinen Artgenossen. Man ist auch als Halter viel entspannter wenn man sie mal allein lassen muss und weiß, sie können sich miteinander beschäftigen.

Hier gibts noch einen Haufen Betten, Decken etc. zu einem guten PLV: Tierbedarf online kaufen | Erwin Müller

• Like
Werbung:
Ein charmanter kleiner Shop für Kissen, Tunnel, Spielzeug. Alles handgemacht und zu kleinen Preisen. Sehr nette Inhaberin. Raschelkissen für Katze und Hund
Aber das tollste Spielzeug ersetzt keinen Artgenossen. Man ist auch als Halter viel entspannter wenn man sie mal allein lassen muss und weiß, sie können sich miteinander beschäftigen.

Hier gibts noch einen Haufen Betten, Decken etc. zu einem guten PLV: Tierbedarf online kaufen | Erwin Müller
Dankeschön 🙂

Hallo ihr Lieben!
Also Katzenbett, Futterschalen, Katzentoilette, Spielzeug etc.
Habe in der Hinsicht noch keinerlei Erfahrung und möchte natürlich gerne die richtigen Sachen kaufen, die von guter Qualität sind oder auch am besten angekommen werden.
Schonmal vielen Dank im Voraus! 🙂
Auch wenn Du nach Online-Shops fragst (da wurde schon alles genannt was auch ich empfehlen würde) möchte ich Dir trotzdem noch den Tipp geben im Offline-Fachhandel einfach mal nachzufragen, wieviel Prozent sie Dir geben wenn Du die Grundausstattung bei ihnen kaufst. Uns wurden damals im einen Shop 15% angeboten, im anderen 10% (beide Male "nur" auf Ausstattung, nicht auf Futter).
Für die 0815-Sachen hat sich das wirklich gelohnt.
Allerdings muss man da ganz konkret nachfragen, von selbst bieten sie einem das nicht an, klar.

Wir hatten uns halt vorher in den beiden Läden umgeschaut was wir dort kaufen könnten, Katzenklos, Kratztonne, Kuschelhöhlen usw. - das Starterpaket halt. Preise vorher vergleichen sollte man allerdings schon (letztendlich kamen wir mit den 10% besser weg als mit den 15%).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Auch wenn Du nach Online-Shops fragst (da wurde schon alles genannt was auch ich empfehlen würde) möchte ich Dir trotzdem noch den Tipp geben im Offline-Fachhandel einfach mal nachzufragen, wieviel Prozent sie Dir geben wenn Du die Grundausstattung bei ihnen kaufst. Uns wurden damals im einen Shop 15% angeboten, im anderen 10% (beide Male "nur" auf Ausstattung, nicht auf Futter).
Für die 0815-Sachen hat sich das wirklich gelohnt.
Allerdings muss man da ganz konkret nachfragen, von selbst bieten sie einem das nicht an, klar.

Wir hatten uns halt vorher in den beiden Läden umgeschaut was wir dort kaufen könnten, Katzenklos, Kratztonne, Kuschelhöhlen - das Starterpaket halt. Preise vorher vergleichen sollte man allerdings schon (letztendlich kamen wir mit den 10% besser weg als mit den 15%).
Oh das ist wirklich ein sehr guter Hinweis, danke dafür! 🙂

Werbung:
Oh das ist wirklich ein sehr guter Hinweis, danke dafür! 🙂
Aber nicht mit 15% anfangen zu handeln, höher einsteigen!

Und von mir auch volle Zustimmung zum Thema 2 Kitten oder wenn es garnicht anders geht und unbedingt Einzelhaltung sein muss dann eine entsprechende erwachsene Freigänger-Katze.

Das Thema Freigang allgemein hast Du Dir auch wirklich gut durch den Kopf gehen lassen?
Manchmal muss man da wirklich verdammt gute Nerven haben...
Nicht nur wegen der Straßen. Ich empfehle dringend die Umgebung auch mal mit Google Earth genauer anzuschauen, dort mit Katzenhalter-Augen ausgiebig spazierenzugehen usw.
Freigänger laufen häufig sehr viel weiter als wir Menschen glauben!
(Wie verlinke ich das Urmel? *g*)
Neues von Urmel und Rambo 🐈🐈
Dank @Poldi 🙂

• Like
Aber nicht mit 15% anfangen zu handeln, höher einsteigen!

Und von mir auch volle Zustimmung zum Thema 2 Kitten oder wenn es garnicht anders geht und unbedingt Einzelhaltung sein muss dann eine entsprechende erwachsene Freigänger-Katze.

Das Thema Freigang allgemein hast Du Dir auch wirklich gut durch den Kopf gehen lassen?
Manchmal muss man da wirklich verdammt gute Nerven haben...
Nicht nur wegen der Straßen. Ich empfehle dringend die Umgebung auch mal mit Google Earth genauer anzuschauen, dort mit Katzenhalter-Augen ausgiebig spazierenzugehen usw.
Freigänger laufen häufig sehr viel weiter als wir Menschen glauben!
(Wie verlinke ich das Urmel? *g*)
Neues von Urmel und Rambo 🐈🐈
Dank @Poldi 🙂
Was den Freigang angeht, habe ich natürlich auch meine Bedenken wegen der Straßen etc... Aber ich möchte ihr oder ihnen nicht die Möglichkeit zur Freiheit nehmen, um auch durch die Natur streifen zu können. Ist wahrscheinlich auch alles Gewöhnungssache, je nachdem was die Katze kennt oder eben nicht kennt. Mir würde es jedoch leid tun, sie nicht nach draußen zu lassen.