Empfindlich am Schweifansatz

• Themenstarter Themenstarter SanIzanami
  • Beginndatum Beginndatum
SanIzanami

SanIzanami

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Meine Luna (3 Jahre, W, Kastriert) mochte es sonst immer sehr gern wenn man ihren Schweifansatz gekrault hat und hat sich dann auch gebückt und geschnurrt.
Seit einer Weile nun, will sie das aber nicht mehr. Sie streift zwar an der Hand lang sodass die dann an der Stelle liegt, aber wenn man dann krault schnurrt sie kurz, maunzt dann laut und "beißt" mich. Sie beißt nicht richtig, es tut nicht weh aber sie nimmt meine Hand ins Maul und drückt leicht, danach hüpft sie weg.

A

Werbung

Ich würde das mal vom TA abklären lassen.
Hast du gesehen ob sie sich verletzt hat?
Ist sie Freigängerin oder nur in der Wohnung?

Evtl ist ihr auch einfach langweilig und das ist ihre Aufforderung zum Spielen. Lebt sie denn alleine bei dir? 😕

Ich würde das mal vom TA abklären lassen.
Hast du gesehen ob sie sich verletzt hat?
Ist sie Freigängerin oder nur in der Wohnung?

Diesem Rat bzw. diesen Fragen schließe ich mich an. Vielleicht hat sie sich verletzt und ein Nerv ist eingeklemmt oder etwas Ähnliches.

Sie ist eine Wohnungskatze und sie lebt mit Meiner anderen Kätzin Nami zusammen. Ich habe keine Verletzung oder ähnliches bemerkt, und wenn Nami und Luna spielen ist auch nichts an Schmerzen anzumerken. Nami darf an der Stelle auch rumspielen sie wird ncih gebissen.

Diese Verhalten kann ein Ausdruck von Schmerz sein. Geh lieber einmal zum TA und lass die Katze untersuchen.

Okay wird gemacht!

Werbung:
SanIzanami,
dieses Verhalten hat meine Arthrose-Katze auch gezeigt. Bei uns war es ganz klar: Schmerzen!
Eine Röntgenaufnahme hat das deutlich gezeigt.
Ich würde auf jeden Fall zum TA gehen und das per Röntgen abklären lassen.