Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
oh bitte, weiter berichtenWir werden weiter berichten...Wenn das ok ist
Ein Problem haben wir hier aber noch. Die beiden anderen Kater, Tiger und Paulchen, sitzen teilweise Stunden vor dem Gitter.... in der Zeit versteckt Rambo sich immer. Tiger zeigt nicht viel Interesse an Rambo... aber Paulchen. Seit dem Rambo da ist, darf Tiger auch alles ausbaden... Paulchen verprügelt ihn auch am laufenden Band.... heute flüchtete Tiger sogar unter die Decke der Kleinen, damit ihm nix passiert.
Was kann ich da wegen Paulchen machen? Muß ich da überhaupt was machen?
Jetzt kommt wohl der zweite Teil: die Zusammenführung mit den anderen beiden. Tiger und Paulchen schauen schon mal, was der neue Kerl macht. Das ist gut. Also die Neugierde ist da.
Wenn genug Platz ist: stell einen großen Karton auf beiden der Gittertüre. Also nicht das Gitter abdecken, sondern einen Karton, der seitlich liegt, so dass die Katzen da reingehen können und sich alles ganz versteckt in Ruhe betrachten können. Das nimmt auch wieder Spannung raus.
Dann würd ich die drei in der Nähe der Gittertüre füttern. Zuerst in so einem weitem Abstand, dass sie alle drei entspannt fressen können. Dann immer näher zusammen schieben. Auch gemeinsame Leckerlirunden sind hilfreich. Einer zu Rambo ins Zimmer, der andere zu Tiger und Paulchen und dann gibt es reihum ein Leckerli. In so einem Abstand, dass alle drei entspannt sind. Dann ganz langsam den Abstand verringern (also nicht in einer Runde, sondern in der nächsten, übernächsten, je nachdem). Wichtig ist: es muss immer einen positiven friedlichen Abschluss geben.
Paulchen scheint ein wenig unausgelastet zu sein. Powert ihn aus, so dass es ihm vergeht, Tiger zu ärgern. Evtl. könnt ihr da auch mit Zylkene arbeiten.
Wir nicht, das war der Kater.....
Wir haben nur ein wenig assestiert und das Gitter anmontiert.
Er angelt sogar nach unseren Fingern, durch das Gitter.... nix Krallen.... ohne Krallen... ganz vorsichtig....
Er ist eigentlich ein toller Kater. Nur das wir noch unsere Angst weiter überwinden müssen. Denn bei jedem Streicheln hat jeder im Hinterkopf.... er beißt....
Man streichelt ihn, wenn auch nur kurz, geht sogar mit nackten Beinen rein....
Ich denke, wir lernen alle 6 voneinander
Wir waren heute 1 Std. in dem Zimmer, zu dritt + Rambo.
Die anderen beiden saßen vor dem Gitter und mussten natürlich alles beobachten. Erst haben wir mit einer Federangel gespielt, dann brauchte ich weiteren Stoff zum Nähen und konnte mich nicht entscheiden. Rambo war das ganze nur Recht.... so konnte er uns umschmusen, wie es ihm gefällt. Vor lauter Schmusen fällt er echt manchmal um.... so wild schmust er. Wenn wir ihn dabei nicht anfassen, sondern schmusen lassen... beißt er nicht... sobald man ihn 2 mal über den Kopf gestreichelt hat, sollte man beim 3 mal schneller sein, als er mit seinen Zähnen😀
Wann weiß ich eigentlich, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist?????😕