Empfohlene TA'S

• Themenstarter Themenstarter Struppi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    tierarzt freiburg tierarzt hamburg

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
50169 Kerpen

Hallo,

Tierarzt
Dr. Leonhard Schloemer
Ina-Seidel-Str. 1a, 50169 Kerpen
022734088

Total freundlich.
Nimmt wenig geld, unterstützt die Tierliebe.
Auch für Nager.
Total Empfehlenswert!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

34212 Melsungen

Regina Korthaus
Dreuxallee 16
34212 Melsungen
Telefon: 05661-50560
Mobiltelefon: 0178-1858542
http://www.tierarztpraxis-korthaus.de

Sie geht liebevoll mit den Tieren um, ist engagiert im Tierschutz, hilft Tierheimen, behandelt sehr kompetent, man kann sie jederzeit alles fragen
und sie auch nachts im Notfall jederzeit in Anspruch nehmen!

Witten/44149 Dortmund-Kley

Das ist unser TA und sehr zu empfehlen.

Tierärztliche Praxis für Kleintiere
Dr. med. vet. Carola Möhrke
Dr. med. vet. Hauke Rösch
Fachtierarzt für Kleintiere
Röntgenologie/Sonographie
Dorneystr. 65
44149 Dortmund-Kley
Tel.: 0231/65823 u. 96787910
Fax: 0231/65824 u. 967879191

http://www.praxis-am-dorney.de

Notdiensttelefon: 0172 / 540 32 03
Wir sind bei Notfällen immer für Sie erreichbar! und das stimmt🙂.

Ich habe noch zwei Empfehlungen für den Kölner Raum:

Frau Susanne Menke
Dammelsfurther Weg 49
51503 Rösrath
02205 81371

Etwas weiter weg von Köln, aber besonders für "spezielle" Fälle sehr zu empfehlen:

Dr. H. Dreesen
Herrenhöhe 1
51491 Overath
02206 5464

was meinst du mit speziellen fällen? könnte für mich vllt mal interessant sein, aufgrund der lage.
bitte erläutern

Regina Korthaus
Dreuxallee 16
34212 Melsungen
Telefon: 05661-50560
Mobiltelefon: 0178-1858542
http://www.tierarztpraxis-korthaus.de

Sie geht liebevoll mit den Tieren um, ist engagiert im Tierschutz, hilft Tierheimen, behandelt sehr kompetent, man kann sie jederzeit alles fragen
und sie auch nachts im Notfall jederzeit in Anspruch nehmen!

Kommst du aus Melsungen? Das ist bei der Geschwister Scholl Schule?
Wie sind ihre Kenntnisse zu Ernährung und Homeopathie?

Zuletzt bearbeitet:
Tierklinik Kreis Pinneberg 25436 Uetersen

Kann ich aus persönlichen Erfahrungen empfehlen:

Tierärztliche Klinik
für Kleintiere

Lienaus Allee 2a
25436 Uetersen
Telefon 04122 - 901 403
Telefax 04122 - 901 405
24 Stunden Notdienst
0162 / 135 34 77

Info@Tierklinik-Uetersen.de
Website

Gehe dort seit Jahren schon mir meinen Kaninchen hin. Mit Kaninchen allerdings nur zu Frau Katrin Koelmann oder Frau Antje Wagner.
Bei Katzen kann man auch gerne zu den anderen Ärzten gehen. Wobei sich da jeder sein persönliches Bild machen sollte.

Von dort haben wir auch Kedi bekommen.

Werbung:
01277 Dresden

Für Dresden habe ich noch eine sehr gute Empfehlung:

Dipl.-Vet.-Med Reiner Benitz
Draesekestr 3
01277 Dresden

Tel 0351/3115063

Ich war sowohl bei seinem Vorgänger als auch bei ihm immer mehr als zufrieden. Hatte vorher einige schlechte Erfahrungen in DD. Morgen werde ich nun eine der Empfehlungen in Berlin testen. Hoffe mal, ich bin auch zufrieden 🙂

10713 Berlin-Wilmersdorf

ich kann nur empfehlen:

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis -- A. Stolle-Malorny - J. Vöster
Hohenzollerndamm 185
10713 Berlin-Wilmersdorf
030 86209181

http://www.tierarztpraxis-berlin.net/sprechzeiten.php

sprechzeiten sind von montag bis sonntag.

preise sind nicht zu hoch. außer die kastration und die impfungkosten sind hier etwas höher.

NRW Düsseldorf Eller PLZ 40229

Meine Empfehlung für Katzen, Hunde und Nager ist:

Tierarztpraxis

Gesine Knopf
Praktische Tierärztin
Am Krahnap 30
40229 Düsseldorf

0211-229 16 16

www.tierarztpraxis-knopf.de

Seit 7 Jahren schon bin ich mit meinen Tieren bei ihr und es stimmt einfach ALLES!!!
Kompetent und mit viel Herz!!

@chucky
Mit ihren Homöopathie Kenntnissen hat sie meinem Rotzkater sehr geholfen. Ernährungsberatung, auch diesbezüglich bin ich sehr mit ihr zufrieden. Sie hat ihre Praxis bei der Geschwister Scholl Schule, etwas weiter runter in der Dreux Allee.
Ich lasse mich von ihr seit 1983 behandeln, ich war immer zufrieden, zumal sie auch viel Erfahrung hat, sich immer fortbildet und sie die Tiere wirklich liebt und sie nimmt sich Zeit und erklärt alles. Wenn man zu ihr geht, fühlt man sich heimelig 🙂 und die Leute kommen extra wegen ihr aus Kassel.

Gibts hier Erfahrungen mit Mönchengladbacher TÄ?

Werbung:
Huhu,
Nönchengladbach leider nicht, aber über die Autobahn bist du ja ruckzuck in Düsseldorf und es lohnt sich wirklich-nur als Tip😉

Es wäre toll, wenn die Liste nochmal aktualisiert werden könnte. In Aachen sind ja doch noch einige Ärzte hinzugekommen, habe ich nur gefunden, da ich alle Beiträge gelesen habe.

Mit Staudacher haben wir auch Erfahrungen gemacht.
Er hat uns zwar direkt helfen können, aber ob die Therapie die richtige war weiß ich leider nicht.
Unser Kater litt vermutlich(laut Staudacher) unter Bauchspeicheldrüsenentzündung und unser alter Tierarzt(Dr. Arndts in Konzen 52152 früher sehr kompetent, mittlerweile reine Abzocke und keine vernünftige Untersuchung mehr ! NICHT empfehlenswert!) hat eine Halsentzündung diagnostiziert..
Staudacher gab unserem Kater eine Infusion(in die Pfote und den Bauch) und Antibiotikum. Der Zustand verschlimmerte sich zu hause ganz plötzlich, abends machte er erneut eine Blutuntersuchung und stelle fest dass die Leberwerte stark erhöht sind. Wir mussten ihn da lassen, in der Nacht ist seine Atmung ausgefallen und er hat ihn künstlich beatmet und uns angerufen. Wir sind hingefahren und haben entschieden ihn einschlafen zu lassen..

An sich klingt das recht kompetent..Aber man weiß ja nicht wie jemand anderes gehandelt hätte.
Uns ist jedoch aufgefallen, dass es in dieser Klinik NICHT sehr sauber ist.
Das Blut an der Pfote von der Infusion wurde mit einem Lappen abgewischt der im Spülbecken lag !! Dieser wurde danach nicht entfernt sondern lediglich einmal ausgespült und wieder ins Spülbecken gelegt..

Ich trau mich ja gar nicht zu fragen ... Aber zufällig Bitterfeld oder Umgebung? 😳

Gibt es keine guten TÄ in Essen ud Umgebung? Oder bin ich blind???😕

83278 Traunstein

Praxis für Kleintiere
Dr. Christian Ebenböck
Fachtierarzt für Kleintiere
Dr. Klara Seidl
TÄ Leslie C. Schlegel

Bahnhofstr.32
83278 Traunstein

Tel: 08 61/20 90 4 66

Notfalltelefon: 0861-2090478

Kann ich nur empfehlen, hat meinen kleinen immer super behandelt und war immer darauf bedacht alles möglichst günstig zu erledigen er war sogar weihnachten nachts erreichbar als ich probleme hatte!!

Werbung:
74740 Adelsheim

Meine Haustierärztin, die ich nur weiterempfehlen kann!
Super Preise, super nett, super kompetent. Sie möchten den Tieren wirklich helfen. Kein gequatsche von billigem Trofu und v.a arbeiten sie auf Wunsch auch mit Homöopathen & Alternativmedizinern zusammen!
Die Praxis ist sauber, gut organisiert und praktisch aufgebaut. Die Wartezeiten sind durchschnittlich (je nachdem an welchem Tag und zur welcher Uhrzeit man vorbeischaut). Die Beratung ist durchdacht und verständlich erklärt, auf Fragen wird gerne geantwortet, die Behandlung erfolgt individuell. Der Kundenkreis ist sehr weitläufig (ganz BW). Ein echter Geheimtipp 😉

http://tierarztpraxis-dr-weniger.de/

Dr. med. vet. Hubert Weniger
und Kollegen
Richard-Wagner-Ring 17-19
74740 Adelsheim
Tel. 06291-2115
Fax 06291-646066
Sprechzeiten Praxis:
Mo. - Fr. 15.30 - 18.00 Uhr
Samstag 10.00 - 12.00 Uhr
Vormittags Terminsprechstunde
praxiseigener Notdienst
Verwaltung / Buchhaltung:
Mo. - Fr. 08.30 - 12.00 Uhr

22297 Hamburg

Gute Idee!

Tierärztliche Klinik
Christoph Kotzian (Team mit mehreren Ärzten)
Alsterdorfer Str. 255a
22297 Hamburg

Gruß
carohh

Zuletzt bearbeitet:
86199 Augsburg

In Augsburg kann ich meine TÄ wärmstens empfehlen, hat übrigens sogar schon ein Buch über Katzen geschrieben und über Meerschweinchen, daher ist sie für meine 7 Meerlis und meine 2 Katzen einfach perfekt, kennt sich mit beiden Tierarten bestens aus und hält auch selbst Meerschweinchen und Katzen:

Dr. Beate Ralston
Anton-Günther-Str. 2
86199 AugsburgTelefon: (08 21) 99 22 08

Ebenfalls sehr zu empfehlen ist die Tierklinik Gessertshausen:

http://www.tieraerztliche-klinik.net/

In Augsburg kann ich meine TÄ wärmstens empfehlen, hat übrigens sogar schon ein Buch über Katzen geschrieben

Dr. Beate Ralston
Anton-Günther-Str. 2
86199 AugsburgTelefon: (08 21) 99 22 08

Hast Du genauen Titel des Buches, evtl. sogar die ISBN-Nummer?

Zugvogel