Ende Juli auf Reha :(

  • Themenstarter Themenstarter Nivea
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nivea

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Dezember 2011
Beiträge
9
Ort
Bayern
Hallo zusammen :sad:

Mir liegt etwas sehr am Herzen und ich bräuchte mal euren Rat, vielleicht hat ja doch der eine oder andere damit schon Erfahrungen gemacht.

Ich werde Ende Juli für ca. 5 Wochen (kann aber noch auf 3Wochen verlängert werden) auf Reha gehen und werde meine drei Kratzender mit meinen Mann alleine lassen. Das ist für mich wirklich sehr, sehr schwer, vor allem wenn ich immer sehe wenn ich mal übers Wochenende nicht da bin oder einen Tag lang, wie anhänglich dann alle drei sind. Sie wollen dann meine ständige Aufmerksamkeit (Schmuseeinheiten usw.) Sie sind halt doch recht auf ihre Mama bezogen, liegt vielleicht auch daran das wir alle drei mit je 12-13 Wochen bekommen haben.

Der große ist jetzt drei Jahre alt, die mittlere ist jetzt drei geworden und unsere kleinste ist erst mal 12 Monate alt. Es geht ja jetzt schon wirklich so weit, dass ich selbst meinen Stuhl teilen muss. Meine größte Angst ist jetzt und ich mache mir wirklich jeden Tag Gedanken darüber, wie es sein wird wenn ich jetzt 5-8 Wochen lang nicht da sein werde :/ Werden sie mich noch lieb haben? Mich erkennen? Und und, und… ich hoffe es ist keine doofe frage und nicht das ihr mich für verrückt haltet, aber es sind einfach meine Kinder und es geht ja leider nicht das ich sie am besten jeden zweiten tag anrufe und bescheid gebe das ich noch lebe xD und ich weiss es sind nur Tiere aber sie sind eben mein ein und alles ^^

Danke schon mal für eure Antworten und für euer Verständnis.

Lg Nivea
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hat damit keiner Erfahrungen gemacht 😕
 
Klar haben die Dich noch lieb ich habe auch öfters Gastkatzen die letzte war fast ein ganzes Jahr hier es hat nur 3 Tage gedauert als sie in Ihr heimisches Revier kam alles war beim alten.
 
Du musst los lassen🙂 ja ich habe auch die Erfahrung gemacht. Aber glaub mir die finden sich zurecht🙂 Dein Freund passt auf? Habe ich das richtig verstanden? Dann gib ihm die chance🙂 das wird schon. Ich habe auch immer Heimweh wenn ich daran denke das meine süßen jetzt ohne mich im Bett schlafen.
 
Selbst wenn sie anfänglich nach deiner heimkehr fremdeln sollten werden sie sich auch ganz schnell wieder an dich gewöhnen und dich genauso lieb haben wie vorher auch 🙂
 
Liebe Nivea,

auch ich war im Februar für 6 Wochen zur Kur:sad: Da es mir zu der Zeit sehr schlecht ging, habe ich nicht viel über unseren Kater nachgedacht. Erst als ich dort angekommen war, merkte ich wie sehr er mir fehlt:sad:

Mein kleiner Quito (7Monate) war auch nicht alleine zu Hause, mein Mann und meine Kinder (15 und 19) waren ja auch noch da. In der Zeit wurde der kleine Quito auch noch kastriert :sad: und ich war nicht da:sad:

Alles in allem ist die Zeit sehr schnell vergangen und als ich wieder zu Hause war, hat er mich erst beleidigt angeschaut, und sich dann aber wie immer vor mir auf die Seite geschmissen, damit ich ihn beachte und bespiele.:pink-heart::pink-heart:

Seit diesen Tagen schläft er Nachts sehr oft sogar mit auf meinem Kopfkissen:pink-heart::pink-heart:.

Im April haben wir dann eine Spielgefährtin für ihn gesucht und gefunden. Sogar sie verjagt er aus dem Schlafzimmer, wenn er mich für sich alleine haben will😀

Ich muss sagen er hat das alles gut verkraftet, und ich dann auch. Meine Angst war genau wie Deine: Wird er mich dann nach so langer Zeit noch liebhaben?! Erkennt er mich überhaupt?!

Aus meiner Erfahrung kann ich jetzt sagen: Er hat mich wiedererkannt, er kämpft sogar um meine Aufmerksamkeit :pink-heart::pink-heart:

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße und alles Gute in der Reha.

Susanne
 
Werbung:
Vielen, vielen Dank für eure Antworten =) da fällt mir schon ein stein vom Herzen ^^ trotzdem werden die 6 Wochen schrecklich ohne meine Drei Katzen :/

Mein Mann ist auf jeden fall zuhause, somit haben sie schon eine weitere Bezugsperson 😉

Lg Nivea
 

Ähnliche Themen

Meeerle
Antworten
13
Aufrufe
1K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
S
Antworten
1
Aufrufe
972
KiaraMN
KiaraMN
Monomaniaks
Antworten
23
Aufrufe
4K
Sanya
Sanya
dysto
Antworten
4
Aufrufe
913
jeannett85
jeannett85
Alute30
Antworten
0
Aufrufe
845
Alute30
Alute30

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben