Endlich ein zweites Kitten....

  • Themenstarter Themenstarter Coonie
  • Beginndatum Beginndatum
Coonie

Coonie

Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
86
Ort
Bayern
Hallöchen, war ja schon lang nicht mehr hier. Hatte mir im Aug einen kleinen Coonie-Kitten zugelegt. wollt mir eigentlich gleich zwei holen, nur hatte mir ja damals mein Mann mit Scheidung gedroht und so. Jetzt hab ich ihn endlich soweit. Unser Mogli fühlt sich zwar pudelwohl bei uns, denk ich mal, aber er hat sicher nix gegen eine kleine Coonie-Dame. Sie wird genau am 24. Dez ein Zuhause bei uns bekommen.
Jetzt hier meine Frage:
Wie mach ich das denn am besten. Mogli war ja jetzt schon eine Zeit lang allein. Was muss ich genau beachten.
Also irgendwie hab ich grad ein kleines Schreibproblem. Mein Fellkneul will unbedingt mit surven....:omg:

Wäre echt nett, wenn ich ein paar tips von euch bekomm. danke
 
A

Werbung

Wie schön das es jetzt doch noch einen Kumpel gibt.

Da habt ihr eine gute Entscheidung getroffen.
Und was sollst du beachten?
Du mußt ganz viel Geduld haben. Eine Zusammenführung kann schon mal ein paar Wochen dauern. Muß aber nicht.
Den beiden einfach die Zeit geben die sie brauchen. Und vor allen Dingen nicht unbedingt viel Trubel am Tag des Einzugs.
 
Wie schön, ein Kitten 🙂
Das hatte ich im August auch vor mir.... Einfach auf Dich zukommen lassen, mit beiden spielen, dann kommen sie sich automatisch näher. Coonies sind meiner Meinung nach bei einer Zusammenführung viel unkomplizierter als Hauskatzen.

Habe meinen Kleinen einfach im Flur aus seiner Kiste gelassen, ihm eben das Klo gezeigt und dann in Ruhe gelassen. Aramis hat ihn beschnuppert und der Kleine hatte eine wahnsinns Angst, weil der Große ihn regelrecht verfolgt hat 😉

Abend war dann schon alles gut, die ersten Spielversuche ließen nicht lang auf sich warten und alles weitere ergibt sich von allein 🙂
 
und wie mach ich das mit dem Füttern. ich hab da so meine Bedenken, dass der große dem kleenen alles weg futtert, wenn ich anfangs den tag über was stehen habe. Der große ist ja ganz schön verfressen.
 
Das ist dann schwierig... Am besten dann geben, wenn du daheim bist, damit das Kleine ne Chance hat was abzubekommen, oder beide seperat füttern. Ich war da total gehandicapt, denn ich konnte ja nicht den ganzen Tag daneben bleiben, denn irgendwo wo muß ja auch das Geld für´s Futter her kommen. Zum Glück ist mein Kleiner recht frech und nimmt sich seine Ration. Jeder hat seinen Napf, aber der Zwerg frißt aus beiden.
Mittlerweile sag ich, wer zu spät kommt, der verpaßt das Leben :aetschbaetsch2:
 
So geht es bei uns auch - es gibt Futter, der Kleine stürzt sich darauf und der Große sitzt doof daneben und watet bis Bandit fertig ist, damit er Ruhe hat zum futtern :muhaha:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

C
Antworten
7
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie
Kyber Noir
Antworten
8
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
October
O
wombathering
Antworten
27
Aufrufe
4K
Poldi
Poldi
F
Antworten
41
Aufrufe
7K
finn92
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben