Kitten 6 Wochen - keinerlei Interaktion von der Mutter

• Themenstarter Themenstarter wombathering
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    aufzucht ohne mutter kitten 6 wochen sozialisierung vergesellschatung
IMG_20240910_054421.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: CamelCase, qwen, Irmi_ und 11 weitere
A

Werbung

Das ist ja ein kleiner goldiger bunter Haufen🥰

Lieb von dir, dass du den kleinen Fellträgern einen guten Start ins Leben ermöglichst.
Alles Gute und meine guten Gedanken begleiten dich dabei :smile:

• Like
Reaktionen: Nelly12, Echolot, NicoCurlySue und eine weitere Person
Dass eine unkastrierte, wieder aufnahmefähige, säugende Kätzin ständig unter Strom steht und raus möchte, ist doch klar. Ich hätte die Kastration halt vorgezogen(statt nach hinten verlegt) um der Familie zumindest noch eine minimale Chance zu geben, bevor ich sie trenne.

Dies nur als Beisatz für eventuell stille Mitleser. Für Daisy und die Kitten ist der Drops eh schon gelutscht und ich wünsche den Kleinen alles Gute und Daisy eine rasche, komplikationslose Kastration, und hoffe, dass sie nicht bereits wieder trächtig ist.

• Like
Reaktionen: verKATert, Mihasmorgul und Frollein_S
Dass eine unkastrierte, wieder aufnahmefähige, säugende Kätzin ständig unter Strom steht und raus möchte, ist doch klar. Ich hätte die Kastration halt vorgezogen(statt nach hinten verlegt) um der Familie zumindest noch eine minimale Chance zu geben, bevor ich sie trenne.

Dies nur als Beisatz für eventuell stille Mitleser. Für Daisy und die Kitten ist der Drops eh schon gelutscht und ich wünsche den Kleinen alles Gute und Daisy eine rasche, komplikationslose Kastration, und hoffe, dass sie nicht bereits wieder trächtig ist.
Na ja, selbst wenn, dürfte die am 29.09. noch nicht weit sein.
Und nach der Kastra. hat sich die Sache ja eh erledigt....

• Like
Reaktionen: Echolot und Mihasmorgul
Update:

Daisy ist kastriert und hat alles gut überstanden.

Die Kitten entwickeln sich prächtig, sie habe ihre erste Impfung hinter sich und ich habe alle auch direkt chippen lassen. Der Tierarzt war sehr zufrieden mit der Entwicklung der kleinen Hooligans.Ich hatte zwar bei der Höhe der Rechnung etwas Schnappatmung, aber da muss ich durch. Das das Ganze nicht günstig ist war mir klar, aber insgesamt sind die Kosten ( inklusive Futter und Streu) insgesamt knapp vierstellig, damit hatte ich dann doch nicht gerechnet.

Zwei der Kitten bleiben bei uns (klassisches Pflegestellenversagen), zwei Jungs haben bereits ein tolles neues Zuhause gefunden. Die restlichen zwei Mädels suchen noch ein für immer Zuhause, aber da bin ich zuversichtlich. Selbstverständlich bleiben alle noch bis Ende Oktober zusammen bei mir.

Ich weiß selber, das optimal anders gewesen wäre, aber unter den gegebenen Umständen war das leider für alle die beste Lösung.

Ich bin inzwischen die inoffizielle Katzenbeauftragte in meiner Firma. Den erwachsenen Kater einer anderen Patientenin, die ganz kurzfristig ins Pflegeheim müsste, habe ich innerhalb von ein paar Tagen gut an eine Bekannte dieser vermitteln können. Auch hier hat die Betreuerin ein großes Herz für Tiere gehabt und uns bzw mich großartig unterstützt.

Danke nochmals für Eure auch kritischen und hinterfragenden Antworten, Tierschutz ist echt ein schwieriges Unterfangen

• Like
Reaktionen: *Leona*, CocoLu, racoon20 und 9 weitere
Wenn du es so gut dokumentiert hast, kannst du die Kosten hier veröffentlichen?

Dann können hier die User allen Neuusern mit dem Thema: ach ich möchte gerne mal Junge von meiner Katze daraufhin weisen was an Kosten auf einen zukommt. Dann ist mehr Butter bei den Fischen als zu schreiben: Unterschätze die Kosten nicht.

• Like
Reaktionen: Rickie, LiScAtS und Poldi
Werbung:
Wenn du es so gut dokumentiert hast, kannst du die Kosten hier veröffentlichen?

Dann können hier die User allen Neuusern mit dem Thema: ach ich möchte gerne mal Junge von meiner Katze daraufhin weisen was an Kosten auf einen zukommt. Dann ist mehr Butter bei den Fischen als zu schreiben: Unterschätze die Kosten nicht.
Ich suche nachher die Rechnungen raus und mache dann einen neuen Post.

• Like
Reaktionen: Rickie, CheKaMiLi und qwen
Schwärze bitte deinen Namen und die Adresse.

• Like
Reaktionen: teufeline, racoon20, qwen und eine weitere Person