Endlich einen Balkon !!!

  • Themenstarter Themenstarter Anne89
  • Beginndatum Beginndatum
Anne89

Anne89

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. September 2011
Beiträge
515
Alter
35
Ort
Thüringen
hallo ihr lieben,

so wie es aussieht ist es ab Juli soweit, wir haben eine wohnung mit balkon 😀

natürlich sollen unsere zwei dann auch endlich den gesicherten freigang genießen können. hierzu habe ich allerdings irgendwie bedenken.

es gibts ja tausend arten von katzennetzen. aber sind die wirklich gut? wenn ich mir so vorstellen:

mein verrückter kater sitzt zb auf dem balkontisch und springt plötzlich "in richtung freiheit" gegen das netz. was dann? halten diese netze das auch? sind sie auch beständig gegen versuche "hoch zu klettern" ?

ich freu mich auf eure antworten und erfahrungen 😳
 
A

Werbung

hallo ihr lieben,

so wie es aussieht ist es ab Juli soweit, wir haben eine wohnung mit balkon 😀

natürlich sollen unsere zwei dann auch endlich den gesicherten freigang genießen können. hierzu habe ich allerdings irgendwie bedenken.

es gibts ja tausend arten von katzennetzen. aber sind die wirklich gut? wenn ich mir so vorstellen:

mein verrückter kater sitzt zb auf dem balkontisch und springt plötzlich "in richtung freiheit" gegen das netz. was dann? halten diese netze das auch? sind sie auch beständig gegen versuche "hoch zu klettern" ?

ich freu mich auf eure antworten und erfahrungen 😳

Wie schön, eine Wohnung mit Balkon! Da freue ich mich für Euch! Und die Katzen werden das sicher auch ganz toll finden. 🙂

Es gibt z. B. drahtverstärkte Katzennetze. Die sollten sowas aushalten, wenn sie stabil befestigt sind.
 
Hallo, wenn Du das Katzennetz richtig stabil befestigst, passiert da nichts!
😉

LG
 
Genau! Kauf dir eine große Packung Kabelbinder und dann hält das schon :aetschbaetsch2:
Meine Fritzi springt ab und zu mal an den unteren Rand vom Netz, wenn die frechen Kohlmeischen ihr vor der Nase rumfliegen. Und das hält das Netz locker aus. :verschmitzt:
 
danke erstmal für eure antworten 🙂

da bin ich ja erstmal beruhigt. was habt ihr denn so für katzennetze? also woher und marke?

ich denke ich werde sie nur unter beobachtung raus lassen auf den balkon. wie macht ihr das?
 
Werbung:
Also ich habe die Erhahrung gemacht, je lockerer das Netz angebracht ist, desto besser. Denn dann kann die Mietze gar nicht klettern. Also meine hängt ständig mit den Pfoten im Netz, aber klettern kann sie nicht, da es halt so locker ist...

Wir haben ein sehr billiges Netz, hab mir da irgendwie keine Gedanken drüber gemacht. Bin ich den Fressnapf und habe das erst beste mitgenommen. Und selbst das billige ist super. Meine Katze kaut da so intensiv drauf rum, aber es hält😀

Bevor wir das Netz hatten, habe ich auch immer gesagt, dass sie nur unter Aufsicht raus darf. Aber du wirst schon irgendwann sehen, wie sicher das Netz ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, spricht glaube ich nichts dagegen, die Katze auch alleine raus zu lassen.
 
Dass das Netz auch eine kletternde Katze aushält wurde dir ja schon gesagt. Wichtig ist hier nur: Je nach Schnitt des Balkons solltest du das Netz oben abknicken, damit sie da nicht drüber klettern können. Wenn du das Netz allerdings bis ganz nach oben verschließt (sofern noch ein Balkon/Dach u.Ä. über dem Balkon drüber ist) oder du ein komplettes "Dach" aus Katzennetz machst fällt das natürlich weg.

Wir haben unser Katzennetz hier gekauft. Da gibt es viele verschiedenen Netze, auch welches das edelstahlverstärkt ist. So eins haben wir auch. Wir haben das beissfeste edelstahlverstärkte Netz, 40 mm, und das hat einen Grundpreis von 4,49 € pro m². Da unser Balkon relativ groß ist, war die Aktion zwar nicht unbedingt billig, aber wir sind mit dem Netz rundum zufrieden.
 
also der balkon ist "freistehend" geschnitten. also kein dach oder wände links und rechts... naja, mal sehen wie wir das fest bekommen, wenn es soweit ist, kann ich ja sicher wieder auf euch zurück kommen und mir tips holen 😀
 
Das hält und sitzt alles bombig, das Netz haben wir allerdings nicht straff gezogen, damit die Miezen nicht klettern können, wie die anderen schon geschrieben haben.
Genau wir haben es auch nicht straff gezogen. Wir haben das Netz aber auch ingesamt "schief" angebracht, also es ist leicht schräg. Ganz oben ist das Netz näher an der Wand als unten, es ist also schräg abfallend. Haaach ich weiß nicht wie ich das erklären soll 😀. Das war zwar ursprünglich nur weil es wegen des komischen Schnitts unseres Balkons so einfacher zu befestigen war aber jetzt im Nachheinein sehe ich, dass das eine super Idee war, denn selbst wenn sie wollten, könnten sie am Netz dadurch nicht hochklettern.
 
Also ich habe die Erhahrung gemacht, je lockerer das Netz angebracht ist, desto besser. Denn dann kann die Mietze gar nicht klettern. Also meine hängt ständig mit den Pfoten im Netz, aber klettern kann sie nicht, da es halt so locker ist...

Wir haben ein sehr billiges Netz, hab mir da irgendwie keine Gedanken drüber gemacht. Bin ich den Fressnapf und habe das erst beste mitgenommen. Und selbst das billige ist super. Meine Katze kaut da so intensiv drauf rum, aber es hält😀

Bevor wir das Netz hatten, habe ich auch immer gesagt, dass sie nur unter Aufsicht raus darf. Aber du wirst schon irgendwann sehen, wie sicher das Netz ist. Wenn du ein gutes Gefühl hast, spricht glaube ich nichts dagegen, die Katze auch alleine raus zu lassen.

Bei mir ist es genau so.
Das Netz ist nicht besonders stramm, also kann sie dort nicht hochklettern. Würde sie auch gar nicht, denn dazu ist Madame viel zu faul... :muhaha:
Auch ich hab ein ganz billiges, heruntergesetztes gekauft. Und das hält! :yeah:
Auch mit dem rauslassen geht es mir so. Zu Anfang: Bloß nicht! 😱
Dann: Unter Aufsicht. :oha:
Und nun: Katze, geh endlich raus! :muhaha:

Wenn du mit dem Aufbau zufrieden bist und meinst, sie kommt nirgends durch, dann ist es ok, dann kann sie gerne allein auf Balkonien. Und das will sie auch! :grin:
 
Werbung:
Unsere will jetzt übrigens nur noch allein raus. Sobald wir raus gehen huscht sie schnell in die Wohnung. Kaum sind wir wieder drin, will sie raus😀
Ich glaub ja, die will da draußen ihre Ruhe haben😎
 
unsere will jetzt übrigens nur noch allein raus. Sobald wir raus gehen huscht sie schnell in die wohnung. Kaum sind wir wieder drin, will sie raus:d
ich glaub ja, die will da draußen ihre ruhe haben😎

😀
ja, anscheinend will sie ihre ruhe haben 😉
 

Ähnliche Themen

Manfred_I
Antworten
9
Aufrufe
1K
Elegance11
E
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
Greystones
G
S
Antworten
30
Aufrufe
28K
Eva
E
Duna
Antworten
19
Aufrufe
19K
zoeytrang
zoeytrang
F
Antworten
7
Aufrufe
10K
Penny96
Penny96

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben