Endlich hat das Warten ein Ende :)

  • Themenstarter Themenstarter Nai
  • Beginndatum Beginndatum
Nai

Nai

Forenprofi
Mitglied seit
3. Mai 2010
Beiträge
4.738
Ort
Braunschweig
Endlich, endlich, endlich.

Unsere zwei Maine Coon-Mädchen sind gestern abend bei uns eingezogen. Die Züchter haben sie mit Spielzeug und Startpaket und allem pipapo zu uns gebracht und die Kleinen sind gleich durch die Gegend marschiert.
Sie waren viel sicherer unterwegs als ich mir hätte träumen lassen. Kerrigan ist zwar scheuer und hält lieber Abstand, aber wenn ihre Schwester ein Zimmer erkundet hat, ist Kerrigan gleich hinterher 😀

Wir haben den beiden von Anfang an die ganze Wohnung (79m²) zugänglich gemacht, und obwohl alle Zimmer inspiziert wurden (der erste Blumentopf wurde nach nur 90 Minuten von der Festernbank geschubst 😀) haben sie sich eigentlich die ganze Zeit nur im Wohnzimmer und im Schlafzimmer aufgehalten (yay Staubflusen unterm Bett, jetzt haben wir zwei Kitten mit Staubschwänzchen).
Abends hat Kira sich ganz mutig zu uns gewagt und Schmuseeinheiten abgeholt. Kerrigan war das nicht geheuer, aber als Kira angefangen hat zu schnurren wollte sie auch mal kurz.
Geschlafen haben die beiden tatsächlich bei uns im Bett, hätte ich niiiiiie für möglich gehalten gleich in der ersten Nacht.

Heut morgen in der fremden Umgebung aufzuwachen hat den beiden aber wohl gar nicht gepasst, da haben sie sich nämlich schnellstens verdrückt und die nächsten 8 Stunden unter dem Sofa im Flur verbracht 🙁
Aber grad kamen sie raus und haben sich bespielen lassen, Kira hat sich etwas streicheln lassen und Kerrigan hat tooooodesmutig ihren Sicherheitsabstand überwunden.

Normalerweise ruft mein Mann mich von der Arbeit an, um mich zu fragen, wie mein Tag so ist, was ich so mache und was es abends zu essen gibt. heut war seine erste Frage "Was machen die Katzen? Wie gehts ihnen, fressen sie, waren sie aufm Klo?" 😀

Ich bin soooo glücklich, dass die beiden da sind, wir haben so lang gewartet und uns eingelesen und erkundigt und vorbereitet und die Kleinen beim Züchter oft besucht...

Und weil ich so stolz auf die beiden bin, hier mal ein paar Bilder unserer Schätze:

Kira.jpg
Kira2.jpg

Kira

Kerrigan.jpg
Kerrigan2.jpg

Kerrigan

Kerri ist etwas staubig 😀
 
A

Werbung

Mittlerweile ist mein Mann daheim, wir sitzen beide im Büro an den Rechnern und die beiden Katzen liegen auf seinem Schoß und sind eingeschlafen.
So zuckersüß...

Was mich allerdings etwas wundert, ist, dass sie noch nicht auf dem Klo waren. Sie sind seit einem Tag hier, haben aber noch kein Geschäft erledigt. Fressen, spielen, schlafen, toben, alles prima. Die beiden Toiletten (die gleichen wie beim Züchter) haben sie auch schon inspiziert.
Wie oft müssen kleine Katzen?
 
ooookay, also das mit dem pieschern hat sich schonmal erledigt. sie haben mir beide aufs sofa gemacht.
saubergemacht, vollgepiescherte küchenrolle ins klo gepackt. sie haben mich auch sehr interessiert dabei beobachtet, ich hoffe sie haben verstanden, was gemeint ist, bevor sie mir irgendwo hin kacken...

kinder. naja. hoffe dass sich das nicht wiederholt.
 
Man muss die Kleinen nach jeder Mahlzeit ins Klo bringen und dann ihre Pfötchen vorsichtig nehmen und ein wenig im Streu rumscharren...Hab ich gehört.

Tapsi hat das zum glück gleich am ersten Tag verstanden und braucte also keine weiteren Lektionen 🙂
 
sie sind ja stubenrein, nur hier waren sie noch nicht. aber das klo sollten sie als klo erkennen, sie sind die ja gewohnt. ist auch meines wissens nach das gleiche streu (cböp). ich hoff einfach mal dass es nun besser klappt.
 
Wunderhübsche Katzenkinder. :pink-heart: Wunderhübsch. :pink-heart:
 
Werbung:
Das muss man aber nicht bei 12-Wochen alten Katzenkindern vom guten Züchter, da sollte die Reinlichkeitserziehung bereits abgeschlossen sein. Wahrscheinlich waren sie sich einfach nicht sicher, wo das Klo ist.
Ich hoffe, es sind genug aufgestellt, damit die nicht zu weit laufen müssen bis zum Klo?

Ja natürlich, aber ich meinte das jetzt so, dass sie überhaupt wissen, WO das Klo ist, und notfalls auch noch, WAS genau. 😉
Ist ja egal, ob sie stubenrein sind, sobald sie in eine neue Wohnung kommen, gehen die sicher nicht als allererstes durch die große Wohnung und finden natürlich sofort das Kaklo.
 
wir haben 2 klos, eins in flur und eins im bad, welches momentan aber im wohnzimmer steht, weil sie den flur kaum bis zu ende laufen und nur kira da einmal kurz drin war. also haben wirs erstmal in die nähe geholt. an dem im flur sind sie bestimmt schon zwei dutzend mal vorbeigerannt (und haben ab und an reingeschaut). jedenfalls, in beiden liegt jetzt bepieschertes zewa, von dem im wohnzimmer haben wir erstmal die haube wieder abgenommen, obwohl sie das eigentlich kennen.
mal gucken obs dabei bleibt. vielleicht passt ihnen ja auch einfach irgendwas nicht daran. an den pfützen (übrigens akkurat nebeneinander, ich frag mich ja wer es wem vorgemacht hat 😀) hat man gesehn, dass sie beide lang eingehalten haben.
sind jedenfalls beide superfidel. wenns ums toben geht ists jedenfalls kerrigan, der kleine schißhase, der kira ordentlich auf die ommel gibt 😀
 
Aber nur, weil sie umgezogen sind, muss man sie nicht nach jeder Mahlzeit ins Klo setzen. Normalerweise reicht es, wenn man sie beim Einzug einfach neben dem Klo rauslässt, so dass sie einmal durch müssen. Zumindest hat das bei meinen Katzen bisher immer gereicht. Manchmal muss man dann noch, wenn das erste Geschäft daneben gegangen ist, ein Zewa nehmen, das aufwischen und das Zewa dann ins KaKlo legen. Bei dir klang das so, als sollte die ganze Reinlichkeitserziehung nachgeholt werden, und das immer, wenn Kitten einziehen, und das sollte hier eigentlich nicht der Fall sein. Naja, Missverständnis.

Hmm ja okay... Wie gesagt, ich hab das auch nur hier gelesen, dass man die nach jeder Mahlzeit ins kaklo stellen soll, aber bei Tapsi hab ich sie auch nur neben dem Klo ausgesetzt 🙄

Also sorry! 🙂
 
Soooo, Kira hat das Klo im Flur eingeweiht, während Kerrigan obendrauf saß. Dann ist Kerrigan rein, während Kira obendrauf saß. Nichtmal pinkeln und kacken können sie einzeln, geht alles nur im Doppelpack 😀
Aber hey, damit wär das Thema jetzt auch erledigt und sie können wieder ordentlich durch die Wohnung fetzen.

(PS: Ich finde die User hier immer so wunderbar höflich. Alle sagen immer Bitte und Danke, ich bin selber Forenadmin aber ich habe nur einmal, bevor ich hierher gekommen bin, erlebt, dass die User eines Forums so nett zueinander sind - und das war nicht das Forum wo ich arbeite, sondern ebenfalls ein Haustierforum. Man merkt wirklich den Unterschied, wenn Menschen bei Themen zusammentreffen, wo es nicht um sie selber geht. Herrlich, hier fühl ich mich wohl).

kirakerrigan.jpg
 
hallo und herzlich willkommen.
deine beiden sind zuckersüß!!!

es kann schon mal sein, dass hier die fetzen fliegen aber nicht wenn jemand so liebevoll und gut vorbereitet ist wie du.
da geht es mehr um themen wie:
ein kitten allein zu haus, oder
meine katze ist schon wieder schwanger, oder
trofu versus nafu.

ich kann nur sagen: zu mir waren immer alle nett!

also, fühle dich wohl hier!
man kann hier viel lernen.!!!
liebe grüße
 
Werbung:
Ohja :/
Aber ICH zumindest bin immer höflich. :aetschbaetsch2:
hahahaha! :grin:
 
Ich wollte nicht sagen, dass jemand nicht nett zu ihr sein wird! Nur dass es hier auch schonmal ganz schön hoch her gehen kann, z.B. bei den von dir benannten Themen.

nein, ich sehe das genau so wie du!
wir meinen das gleiche.🙂
liebe grüße
 
ich les hier seit mai jeden tag ziemlich viel. ich hab schon einige threads gesehen, wo der grundton ein anderer ist 😀
aber das sind eben themen, wo (in der regel) eine person eine sichtweise vertritt, die nicht grade tierschutzorientiert und/oder nach bestem wissen und gewissen für das tier ist. diese person erntet entsprechende (bissige) kommentare und hackt entsprechend in die runde.
ist mir klar. da kochen die gemüter zwangsläufig über.

aber der grundton dieses forums ist nett und höflich und das gefällt mir. das ist nämlich tatsächlich nicht unbedingt üblich in den weiten des internets und... öhm... lange rede kurzer sinn, hier bleib ich 😀
 
ich les hier seit mai jeden tag ziemlich viel. ich hab schon einige threads gesehen, wo der grundton ein anderer ist 😀
aber das sind eben themen, wo (in der regel) eine person eine sichtweise vertritt, die nicht grade tierschutzorientiert und/oder nach bestem wissen und gewissen für das tier ist. diese person erntet entsprechende (bissige) kommentare und hackt entsprechend in die runde.
ist mir klar. da kochen die gemüter zwangsläufig über.

aber der grundton dieses forums ist nett und höflich und das gefällt mir. das ist nämlich tatsächlich nicht unbedingt üblich in den weiten des internets und... öhm... lange rede kurzer sinn, hier bleib ich 😀

Und das ist auch gut so!!!!!!

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zu solch wunderschönen Tieren!

LG
Marga
 
auch von mir herzlich willkommen!!

deine mäuse sind ja wirklich zuckersüß! mehr fotos!! 😀
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1K
Shire
S
Katzenpapa23a
Antworten
23
Aufrufe
2K
Zeichentrickhase
Zeichentrickhase
D
Antworten
8
Aufrufe
2K
Daniel_Alice
D
Camel
2
Antworten
22
Aufrufe
4K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
M
Antworten
3
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben