... endlich isser da unser Maine Coon Kater.

  • Themenstarter Themenstarter Teufelsweib86
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

gute züchter sind im allgemeinen forenverständnis nicht die, wo die ohren richtig sitzen und die augen die richtige farbnuance haben.
gute züchter sind die, welche auf erbkrankheiten testen (diese können sich erst nach 2-3 jahren oder gar noch später bemerkbar machen) und sich über die haushalte in die ihre babies kommen schlau machen.
der züchter kann ja gar nicht wissen, ob ein potenzieller käufer gut für die katzen sorgen wird. normal werden die katzen deswegen vom züchter persönlich ins neue heim gebacht. und im worst case eben auch wieder mitgenommen.

ich möchte damit keinerlei aussage über dich treffen. es geht nur um das allgemeine.
 
Hallo,

ich finde die Nacht- und Nebelaktion zwar auch nicht gerade normal und seriös, aber dennoch freue ich mich für dich, dass dein Felli gesund ist. Finde das ist erstmal die Hauptsache.

Vielleicht kannst du ja bald mal Fotos reinstellen.


Liebe Grüsse.
 
Hätte er mir nicht gefallen oder hätte etwas nicht gestimmt hätte ich ihn nicht genommen . Es war einfach liebe auf den ersten blick und das er sich sofort in unseren katzentransportkorb legt und schnurrt obwohl sein fraule garnet da war hat es für mich mehr zu heißen wie die perfekte fellfarbe oder größe oder ohrensymetrie oder auf was ihr immer noch achtet.
Wenn es der zufall will siehst se vielleicht mal auf der Straße, wenn nicht tja pech gehabt würd ich sage.

Leider geht es bei der Sache nicht nur um die Optik - fast alle Katzen sind auf ihre Art und Weise schön. Es geht um das wie! Die Optik sagt Dir nicht, welche Krankheiten er in der Linie hat - das sagt Dir nicht mal ein normaler TA der nicht schallen kann.
Es ist einfach ein Unding, die Katze an der Straße zu verkaufen - egal an wen ( war der Frau ja egal, sonst hätte man nen Termin tags gemacht) und schnell Kohle da lassen. Für 550-600€ die man für ein Tier mit Stammi läßt, wollte ich mir die Katze auch erst angucken und nicht so! Sehr dubios...
 
Hallo Teufelsweib,

bleib mal locker,
du hast in deinem Anfangsthread gefragt, ob jemand eine solche Geschichte, wie sie euch widerfahren ist, kennt!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast mehrere Antworten darauf bekommen, die waren meiner Meinung nach nicht patzig sondern realistisch und sei mir nicht böse, ich kenne keinen einzigen ser. Züchter, der die Katzen auf diese Art und Weise übergibt!
In unserer Familie befinden sich 8 Katzen vom Züchter, insofern spreche ich aus Erfahrung.
Aber es wird schon seine Richtigkeit haben, wenn du das meinst!
Viel Glück dir und deinem Neuzugang!😉
 
Werbung:
ich hab ja schon viel von den leuten hier gehört.
Aber das ihr wirklich so seit dacht ich nicht.
Was geht euch das von wem ich die katze habe?
Und er ist geimpft und fiv und leukose getestet usw.
Also ich weiß ja nicht wenn der TA sagt es liegt daran das ich ihm zu schnell trockenfutter gegeben habe dann glaubeich das auch, auch wenn es dir neu ist oder bist du TA ????
Also ich bin glücklich mit ihm er ist gesund und das ist die hauptsache nur weil ihr mir und der frau das glück nicht gönnt braucht ihr hier nicht stänkern ich dachte das forum ist da um einfach gewisse momente zu teilen und nicht um sich die ganze zeit für irgend etwas rechtfertigen zu müssen.
Sicher könnt ihr euch jetzt auch denken das ich keinen link oder pn schicken werde weil ihr gar kein recht hab irgend etwas nachzuvorschen nur weil ihr gerade mal zeit habt.
Sucht euch lieber die züchter oder vermerer ohne Stammbaum aus und rottet die aus das wäre mal wichtiger.
In euer leben drängt sich doch auch keiner, zuhörer sind doch eh viel besser wie einmischer.
Grüße :verstummt:

Sorry aber solche Beiträge machen mich persönlich richtig sauer....fühlst du dich angegriffen, nur weil wir dir die Wahrheit sagen und weil wir nicht sagen "Ach wie toll, dass ihr Vieh-Handel auf der Straße betrieben habt" ??? Kann ja wohl nicht dein Ernst sein....Ich hoffe wirklich sehr für dich, dass du nicht in 2-3 Jahren dastehst und plötzlich von irgendwelchen Erbkrankheiten deines Katers erfahren hast und nun nicht weißt was du tun sollst....

Und was bitte zum Henker sollte mich das Glück der "Züchterin" interessieren? Und wieso meinst du wir gönnen dir dein Glück nicht?? Es ist nunmal Fakt, dass KEIN seriöser Züchter auf diesem Planeten, seine Tiere ohne vorherigen Kennenlern-Termin und einfach mal eben nachts auf der Straße abgibt. Dass dir das nicht von vornherein schon eingeleuchtet ist, ist mir wirklich schleierhaft!

Aber mit genau solchen, naiven Menschen machen "Vermehrer" ja ihre Kohle....
 
Mir ist die ganze Aktion mehr als suspekt und ich denke du hast für den Kater weder Papiere noch ist dir das wichtig.

Was da läuft ist alles andere als unseriös und das ist dir völlig klar. Deshalb werden wir auch nicht erfahren woher der Kater stammt und ob er tatsächlich papiere hat und von einem Vereinszüchter kommt.

Tatsache ist das ein Kater nicht bricht weil er TF frisst. Schon garnicht wenn er danach ständig speichelt...

Nicht nur das der Verkäufer - Züchter möchte ich so jemanden nicht nennen -es sich einfach macht, mehr wundert mich das es tatsächlich nach wie vor Leute wie Dich gibt, denen das ebenfalls wurscht zu sein scheint woher das Tier stammt und wie es aufgewachsen ist.
vor allem nachdem du ja hier bereits seit längerem aktiv bist und wissen solltest worauf es beim Kauf einer Rassekatze ankommt bzgl. Gesundheitschecks etc.

Hoffen wir mal das wir nicht demnächst zu lesen bekommen das dein "Schnäppchenkauf" zum Leidwesen des Tieres ein frühes Ende nehmen muss...
 
Hallo Campino

Ich schick dir die Bilder mal per mail hier.
Hab keine lust das mich mehr Ihn hier rein zustellen.
Bis dann
 
Hoffen wir mal das wir nicht demnächst zu lesen bekommen das dein "Schnäppchenkauf" zum Leidwesen des Tieres ein frühes Ende nehmen muss...[/QUOTE]

:muhaha::omg::muhaha:

immer diese voreiligen schlüsse.
Mal wieder typisch für Deutsche.
Echt darum hass ich dieses Land die meisten sind so mit vorurteilen vollgepumt das es nicht mehr besser geht. Des halb hat der einzelne keine chance weil die masse ihn einfah erdrückt und vielzuviele leute müssen mit schwimmen um zu überleben weil sie angst haben ihren eigenen weg zu gehen.

ich glaub das thema sollte man schliessen!!
 
@Teufelsweib

Niemals würde ich eines meiner Katzenkinder in so einer Aktion an seine neuen Menschen übergeben – niemals! Ich verstehe nicht, warum Dir das so ungewöhnlich vorkommt?

Ich für meinen Teil hoffe aber jetzt, dass der Bursche nicht der Grundstein für Deine Zucht ist 😱
 
Werbung:
:muhaha::omg::muhaha:

immer diese voreiligen schlüsse.
Mal wieder typisch für Deutsche.
Echt darum hass ich dieses Land die meisten sind so mit vorurteilen vollgepumt das es nicht mehr besser geht. Des halb hat der einzelne keine chance weil die masse ihn einfah erdrückt und vielzuviele leute müssen mit schwimmen um zu überleben weil sie angst haben ihren eigenen weg zu gehen.

ich glaub das thema sollte man schliessen!!


Punkt 1: "Mal wieder typisch für Deutsche" ist kein Vorurteil?? :muhaha:
Punkt 2: Woher weißt du denn wer hier Deutscher ist und wer nicht??
Punkt 3: Ja ich glaube auch, das Thema sollte man schließen, bevor es noch mehr ausartet....
 
:muhaha::omg::muhaha:
immer diese voreiligen schlüsse.
Mal wieder typisch für Deutsche.
Echt darum hass ich dieses Land die meisten sind so mit vorurteilen vollgepumt das es nicht mehr besser geht. Des halb hat der einzelne keine chance weil die masse ihn einfah erdrückt und vielzuviele leute müssen mit schwimmen um zu überleben weil sie angst haben ihren eigenen weg zu gehen.
:omg: Was hat den DAS jetzt mit dem Thema zu tun?

Sorry, aber zu deinen Beiträgen fällt mir nur eins ein: Getroffene Hunde bellen 😉 Daher willst du nicht auf Argumente eingehen und lieber alles dichtmachen.

P.S.: Mein Kater ist auch vom Vermehrer, trotzdem stelle ich mich nicht so an 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eieiei,.... sagt mal,.... kann man hier nicht einfach nochmal von vorne anfangen?

Du hast einen neuen Kater bekommen und freust Dich darüber so, dass Du es HIER schreiben wolltest?

* gg*.... selber Schuld:grin:

Aber egal,.... Liebe auf den ersten Blick ist unheilbar und deshalb freu ich mich einfach mal über Deinen Kater und hoffe dann doch, dass Du wenigstens ein klitzekleines Bild einstellst,..... nur damit ich mich mitfreuen kann^^
 
Selbst wenn man eine Katze vom Vermehrer holt, kann man durchaus nette Antworten kriegen - es kommt darauf an, wie man sich ausdrückt! Das Forum ist ja nicht nur für Leute, die entweder Katzen vom Züchter oder aus dem Tierheim haben. Aber bei so einem Tonfall wie von der TE darf man sich über die Antworten halt nicht wundern 😉
 
Na jetzt bitte,... ich habe hier antworten gelesen, die hätte ich nicht mal beantwortet, so danaben waren sie....😎
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
1
Aufrufe
660
Emilily
Emilily
W
Antworten
5
Aufrufe
4K
Sahayes
Sahayes
Diddi93
Antworten
6
Aufrufe
3K
Diddi93
Diddi93
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Bumblebee__
Bumblebee__
Alice_91
Antworten
10
Aufrufe
2K
Alice_91
Alice_91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben