Endlich wieder fester Kot - Jetzt After blutig

• Themenstarter Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
HappyNess

HappyNess

Forenprofi
Morgen,

Ich hoffe, dass irgendwer so früh schon reinliest!

Lyanna hatte seit ihrer Wurmkur vor 2 Wochen mit breiigem Kot zu kämpfen - mal besser, mal schlechter, aber nie so richtig normal!

Gerade eben hat sie endlich die ersten zwei richtigen Würste wieder abgesetzt, nicht super hart, aber normal geformt.

Leider war danach ihr After blutig. Es war frisches, rotes Blut, das direkt vom After zu kommen schien. Mir sah es so aus, als wäre ihr beim Pressen was eingerissen. Ist jetzt ca 10 Minuten her und es kommt auch nichts nach. An oder in den Würsten selbst konnte ich kein Blut entdecken.

Trotzdem überlege ich mir, sie jetzt einzupacken und zum TA zu fahren - nicht, dass wir über das Wochenende mal wieder Theater bekommen! Das hatten wir schon zu oft in letzter Zeit! :reallysad:

Was meint ihr?

A

Werbung

Das ist ja doof.
Ich würde wahrscheinlich zur Vorsicht hinfahren, gerade weil das Wochenende ansteht.
Mein TA hat 7 Tage die Woche auf, da kann ich auch mal einen Tag noch abwarten

Das würde ich mir auch wünschen, aber hier ist es schon schwierig einen guten zu finden, der auch Samstags auf hat! -___- Naja, hätte heute eigentlich arbeiten wollen, aber dann muss ich den Brückentag doch noch nehmen! Sicher ist sicher!

Vielleicht auch die Würstel mitnehmen und gleich untersuchen lassen?
Nicht das da was im Busch ist

Sind schon eingepackt. Ich guck gleich mal, dass ich wen erreiche und frag, wann ich kommen kann! So ist sie gut drauf wie immer, hat gerade hier rumgetobt und beobachtet jetzt Vögel.

Dann wird es bestimmt nichts schlimmes sein!
Haben die anderen denn auch nicht ganz so festen Kot?

Werbung:
Hier ist ja nur noch Arya, die bekommt bei Stress regelmäßig Flitzekacke, hat aber im Moment hübsche, feste, dunkle Würstchen. Die zwei benutzen im Moment auch noch nicht das gleiche Klo, wir führen ja noch zusammen. Von daher kann ich das ganz gut auseinander halten.

Ach noch in der Zusafü🙂

Ist immer doof die neuen zum TA zu schleifen aber gerade weil du Lyanna ja noch nicht lange kennst, würde ich dann auch auf jeden Fall den Kot testen lassen ( machst du ja eh )

Ich bin gespannt was See TA sagt und drücke doll Daumen, dass es nichts schlimmeres ist

Ja, genau so ist es.

Wenn bei Arya mal für einen Tag Anomalien im Kot sind, überlege ich immer sofort, worüber sie sich aufgeregt haben könnte und finde dann meist schnell den Auslöser. Wenn es nach ein, zwei Tagen nicht besser wird, helfen ein paar Tage Schonkost bei ihr wie ein Zaubermittel. Das muss man aber halt erstmal alles rausfinden ...

Und Lyanna kam halt leider mit massivem Spulwurmbefall hier an, bekam dann die Wurmkur und noch wegen eines Abszesses für eine Woche AB. Nehme mal an, dass das bei ihr die komplette Darmflora durcheinandergewirbelt hat.

Freue mich ja, dass die Würste heute wieder fest waren, aber das mit dem Blut lass ich doch lieber nochmal abchecken!

Also an der Kotprobe war nichts Auffälliges! 🙂

Ihre Darmschleimhaut ist wohl sehr gereizt, was laut TÄ durchaus von dem Wurmbefall und den ganzen Medis kommen kann, die sie jetzt innerhalb von einem Monat nehmen musste. Wenn sich jetzt langsam alles wieder normalisiert, müssen wir nichts weiter machen. Ich soll es aber im Auge behalten.

Und Lyanna kam halt leider mit massivem Spulwurmbefall hier an, bekam dann die Wurmkur und noch wegen eines Abszesses für eine Woche AB. Nehme mal an, dass das bei ihr die komplette Darmflora durcheinandergewirbelt hat.

Bei starkem Wurmbefall entwurme ich immer doppelt im Abstand von 3-4 Wochen (und manchmal noch ein drittes Mal). Du könntest deinen Tierarzt dazu mal befragen.
Bei Spulwürmern erst recht. Viele Präparate erwischen nur einen Teil der Entwicklungsstadien.

Gute Besserung. 🙂

Werbung:
Sie hat den Kot heute extra nochmal auf Würmer untersucht und nichts gefunden. Hatte auch explizit gefragt, ob wir nochmal entwurmen sollten (2 Mal) haben wir ja schon). Sie meinte, lieber erstmal nicht, damit der Darm sich jetzt regenerieren kann.

Wenn ihr schon zwei Mal entwurmt habt, ist es ja auch ausreichend. 🙂 (Sorry, hatte nicht alles gelesen...)

Kann auch gut sein, dass ich's gar nicht geschrieben hatte! 😉

Ach schön das es nicht schlimmes ist!
Hoffentlich hat sich die schleimhaut bald erholt :grin: