Endllich Balkon :)

• Themenstarter Themenstarter Tauphi
  • Beginndatum Beginndatum
T

Tauphi

Erfahrener Benutzer
Meine beiden Fellnasen haben nun endlich auch einen waschechten Balkon :pink-heart:

Ich freue mich so für sie.

Wir haben es eingenetzt und sobald die Sonne scheint, stellen wir den Kratzbaum und ihr Zeug raus, dass sie es ein bisschen nett haben.

Meine Frage wäre, welche Kratzbäume ihr so habt, die immer draußen stehen und wie ihr eure Balkon sonst so eingerichtet habt.

Gibt es irgendwo Fotos?
Bestimmt, aber ich bin nicht so gut hier im Suchen ^^

Nun hat es bei uns eben angefangen zu regnen. Da habe ich sie reingeholt. Oder meint ihr, sie können auch bei Regen raus? Ist nicht überdacht... und im Winter?

Fragen über Fragen.

Freue mich über eure Antworten 🙂)

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo

unser Balkon ist seit einer Woche auch endlich mit 'nem Netz versehen :yeah:
(ist echt Luxus zu lüften wann man will)
wir haben von Karlie den Kratzbaum Outdoor Teflon und die Beiden sind total zufrieden damit.
Wir haben zwar 2 davon, aber wenn sie draussen sind sitzen sie auch schonmal zusammen drauf und nix wackelt.

Aber wie ist das denn nun ...

Es regnet draußen, können sie dennoch da im Regen verweilen oder laufe ich gefahr, dasse sich erkälten

😕😕😕

Habe sie sicherheitshalber rein...
Aber sie lieben den Regen so sehr!!

Ich bin so unsicher

Bin für JEDEN Tipp dankbar! Ob mein Aussperren gerechtfertigt ist

Der eine schreit nu echt arg rum 🙁

Lass sie ruhig raus, entweder ist das die erste Begeisterung. Oder sie lieben wirklich Regen.
Meine mögen nicht nass werden und gehen dann rein. Früher blieb zwar Cindy mal kurz im Regen draussen. Wenn es zu unangenehm wird, gehen sie schon.
Katzen mögen eigentlich nicht nass werden. Trotzdem gibt es einzelne Exemplare, denen das nichts ausmacht.
Stell ihnen vielleicht ein Holzhäuschen hin, wo sie rein gehen können, wenn sie wollen. Ansonsten auch einen outdoor Kratzbaum.
Es ist toll, wenn deine Katzis auch einen Balkon haben.:pink-heart:

Du hast doch bestimmt einen Tisch draußen stehen? Da werden sie sich unterstellen bei Regen ;-) Jetzt ist es ja ein warmer Regen, daher würde ich sie lassen, sie gehen schon rein, wenn es ihnen kein Spaß mehr macht.

Werbung:
dankeeeeeeeeeeeeeee

tisch noch nicht aber zwei stühle

vll reicht das zum Unterstellen 😉

Wie sieht es im Winter denn dann aus?

Bei Kältre raus? Aber wenns dann regnet rein sperren?

Wenn Regen für Katzen gefährlich wäre, gäbe es keine Freigänger. Gleiches gilt für winterliche Kälte. 😉

Wenn sie rein- und rauskönnen, dann lass deine Katzen selber aussuchen, ob sie Regen mögen.

Mein Moritz mag Regen. Ich sage ihm aber auch immer: Mach nur, Regen macht fluffiges Fellchen. 🙂

Stühle reichen auch 🙂

Ich denk im Winter werden sie nicht so viel rausgehen. Hier gehen sie immer mit mir eine rauchen und dann wieder rein. Mag auch nicht dauernd die Türe offen lassen :grummel:

Ok ok

sorry wenn ich nerve

Bin eine recht besorgte Katzenmama, weil der Balkon ist neu, wisst ihr

Und es regnet in Strömen und er sitzt im strömenden Regen, stellt sich nicht mal untern Stuhl

Ach herrje

Und es regnet in Strömen und er sitzt im strömenden Regen,

Du kannst deinem kleinen Regenanbeter nachher auch helfen, das Fell zu trocknen. Mein Moritz liebt es, mit Küchentuch abgerubbelt zu werden. Der findet das allerdings so schick, dass er oft sofort wieder in den Regen rennt, um dann erneut abgerieben zu werden. 😀

Er wurde im Laufe der Jahre regelrecht auf die Feststellung: "Du bist ja ganz nass!" konditioniert. Er schüttelt sich dann und stellt sich erwartungsvoll in Trockenrubbelposition. 😎

Werbung:
gut werde ich mal probieren und schauen ob sie es mögen

:pink-heart:

gut werde ich mal probieren und schauen ob sie es mögen

Ich würde vorsichtig anfangen und nur sachte mit Küchentuch übers nasse Fellchen streicheln. Du merkst dann schon, ob sie daran Gefallen finden.