Endokrine Alopezie & schwaches Immunsystem - wer weiß da noch was ?

• Themenstarter Themenstarter 7 Fellnasen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
bin auch gespannt was dabei rauskommt
mit der THP hatte ich vorher schon Mail und Telefon kontakt und das wa sie macht klang alles sehr vernünftig, auch die vielen Nachfragen schon vorab

aber wie gesagt versuchen möchte ich halt alles um Evili alles etwas zu erleichtern

Sita - nochmal ganz lieben Dank an Dich für das nette und sehr informative Telefongespräch :smile:

ich werd dich ganz bestimmt wieder "überfallen" 😀

A

Werbung

Na da bin ich aber mal gespannt, denn bis jetzt hab ich durch solche Geräte und Fachmänner nur Mist erlebt. Gleich bei der ersten Diagnose kamen Globulis mit sage und schreibe 14 Mittel aufgesprüht. Hab das leider zu spät erfahren und das Ergebnis war eine fürchterliche Allergie der Katze auf das Mittel. Bei weiteren (5) Fällen, teilweise von Bekannten war es das Gleiche, nur mit unterschiedlichen Ergebnissen (nix gefrustet oder kränker) und das mit unterschiedlichen Heilern.
Mit den Nachwehen dieser Behandlung kämpft meine Biene immer noch, G.s.D kenn ICH mich mit der traditionellen Homöopathie aus und kann dagegen steuern.

Die THP arbeitet nicht mit "besprühten" Globuli, sondern homöopathischen Komplexmitteln. Und hier gibt's Foris, bei der sie sehr gute Erfolge erzielt hat. Also vielleicht zuerst mal informieren, abwarten und dann erst los wettern 😉

Die THP arbeitet nicht mit "besprühten" Globuli, sondern homöopathischen Komplexmitteln. Und hier gibt's Foris, bei der sie sehr gute Erfolge erzielt hat. Also vielleicht zuerst mal informieren, abwarten und dann erst los wettern

Ach nee, ich hab doch nicht losgewettert, nur von meinen bisherigen Erfahrungen berichtet. 😉 Deswegen schrieb ich ja "Da bin ich aber mal gespannt"
Ich lass mich gerne eines Besseren belehren. 😀

gibt neues

ich hab die Auswertung von der Bioresonanzanalyse bekommen
das was bei den Untersuchungen beim TA eh schon festgestellt wurde kam auch hier als Bestätigung 🙁

die fehlenden Hormone also die hormonell bedingte Alopezie - das katatsrophale Immunsystem, und und und 🙁
auch noch ein paar Sachen dazu wo noch was liegt und fehlt 🙁
wo auch beim Ta jetzt noch nicht so genau geschaut wurde weil zuerst die größeren Übel angepackt wurden

die kleine Maus hat anscheinend überall "hier" gerufen bei allem Möglichen nur nix gutem 🙁
einen Behandlungsvorschlag hab ich mit bekommen und Globilis - nicht mehr wie 3 Medis als Gabe
und eine 2-seitige (DIN-A 4 Seiten) Liste wo was alles angeschlagen hat mit genauer Erläuterung wo was fehlt und nicht stimmt

wo das kam war ich erst mal ziemlich nierdergeschlagen, meinem Gefühl nach hätte ich der Maus schlimmes angetan wenn ich ihr die normalen Hormone die in sollen Fällen gegeben werden - gegeben hätte
die einzige Chance die Evili hat ist auf dem Weg der Naturheilkunde und Homeöpatie

werd da auf jeden Fall weiter schauen und den Weg gehen, der kleinen Maus muß unbedingt geholfen werden

Sei nicht so niedergeschlagen. Schau mal, wichtig ist zuerst mal, dass man den Feind kennt. Wenn das der Fall ist, geht's Schritt für Schritt für Schritt. Und da biste ja nun dabei. Ich hoffe so sehr, dass es bald a) anschlägt und b) bald! Halt Euch weiterhin ganz feste die Daumen!!!

Ich halte nicht viel bis gar nichts von Bioresonanzanalysen per Fell/Haaren.
Eine Analyse von Körperflüssigkeiten (Speichel, besser noch Blut) sind sehr viel aussagekräftiger. Bei Haaren hast du viel zuviele äußerliche Einflüsse, die die Katze u.U. gar nicht belasten...

Ich würde an deiner Stelle auch noch - bei einer anderen guten THP - eine Gegendiagnose stellen lassen und diese dann durch eine Blutanalyse. Dafür brauchst du nur ein Tröpfchen Blut. Ist also keine große Sache...

Mir wäre es zu gefährlich aufgrund einer Haaranlayse drauflos zu therapieren und am Ende vielleicht noch mehr kaputt zu machen, als zu heilen...

Hast du denn mittlerweile die Blutwerte? Lassen sich die Ergebnisse der Fellanalyse denn auch darin wiedererkennen?

Werbung:
Positive Neuigkeiten

nach längerm möchte ich hier wieder schreiben, aber mit super Nachrichten und Erfolgen 🙂

ich hatte mir ja noch von einer 2. THP eine Meinung geholt - das Ergbenis war das gleiche ...

Evili wird nun seit einigen Wochen (April+Mai) homöopatisch behandelt - und wir haben sehr gute Erfolge damit :yeah:
die TÄ konnte einen riesen Unterschied zur "alten" Evili feststellen - nur rein äußerlich und vom Allgemeinbefinden - mit neuer Blutuntersuchung warten wir noch
es hat sich einiges geändert und gebessert :yeah:

Evi ist allgemein um einiges stabiler, seelisch wie körperlich :pink-heart:

das Immunsystem ist jetzt gut im Griff, keine laufenden Augen mehr, nicht mehr so anfällig, Magen-Darm im grünen Bereich, der Juckreitz nur noch selten und was ganz toll ist - das mit dem Fellverlusst bedingt durch die hormonelle Störung beiweiten nicht mehr so schlimm :smile:

Evi ist auch nach dem Fellwechsel stabil geblieben was das Fell angeht - keine halbe Nacktkatze mehr
es sind vereinzelt ein paar lichte Stellen im Fell, hauptsächlich der Hintere Teil und vereinzelt an den Beinen, aber nicht mehr kahle Stellen :yeah:

wenn man Evili nur mal eben vorbei huschen sieht fällt das fast nicht auf, nur wenn man sie genauer sieht
das Fell auch allgemein etwas dichter, weich und glänzend :yeah:

die Maus hat auch einen guten Appetit entwickelt und etwas zugelegt, nicht viel, aber für mich sichtbar und spürbar wenn ich sie hoch nehme ...

gleichzeitig ist sie zu einer lieben süßen Schmusemaus die sich beiweiten mehr zutraut, und rotzfrechen Wirbelwind muttiert :pink-heart::pink-heart:

ich selber freu mich sehr über diese tolle positive Wandlung, am meisten für Evili :pink-heart:

mit der 3-er Kombination an Globilis speziell auf Evi abgestimmt die in wochenweisen Kuren gegeben wird, und auch die wochenweisen Kuren zur Stärkung vom Immunsystem sind wir auf dem richtigen Weg :smile:

Evili wird das zwar ihr Leben lang nehmen müssen, aber das mach ich gerne, und auch da ist sie eine brave Maus und nimmt die Globilis immer ganz brav :pink-heart::pink-heart:

Der Weg, zu suchen und Meinungen zu holen, und dann das richtige gefunden zu haben, hat sich auf jeden Fall mehr wie rentiert - am meinsten für Evili :pink-heart:

23509040evi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
:yeah: das freut mich jetzt aber sehr , das es ihr schon sehr viel besser geht.

das ist soooo schön :zufrieden:

und auf dem Foto sieht sie schon richtig klasse aus.:pink-heart:

Evili wird das zwar ihr Leben lang nehmen müssen, :

23509040evi.jpg
Davon bin ich nicht überzeugt; wenn die Medizin gut gewählt wurde, wird sie mit der Zeit nicht mehr gegeben werden müssen, weil Homöo wieder reguliert und nicht nur Symptome bekämpft.
Frag mal die THP deswegen.

Zugvogel

Davon bin ich nicht überzeugt; wenn die Medizin gut gewählt wurde, wird sie mit der Zeit nicht mehr gegeben werden müssen, weil Homöo wieder reguliert und nicht nur Symptome bekämpft.

Zugvogel

Danke - mach ich auf jeden Fall
wusste ich nicht und kenn mich da auch nicht so genau aus
wär ja um so schöner wenn das so sein sollte 🙂

Find es total großartig und freu mich mit Euch. Und selbst, wenn sie das Zeugs immer bekommen muss... es gibt Schlimmeres als Homöopathie 😉

Toll, einfach toll. Und ganz liebe Umarmung für Dich.

Werbung:

Zugvogel

Das stimmt.
Ich hab hier auch einen Kater mit allergischem Haarausfall (bedingt durch Grasmilben oder Erdflöhe) das unbehandelt sogar zu einem Eos. Granulom ausartet. Ich behandel den seit 5 Jahren und die letzte Gabe seiner Mittel war vor fast einem Jahr😀

Mich würde interessieren welche Mittel das bei Dir sind Evi

Evi sieht ja super aus! Ich freu mich mit euch!
banana.gif

Interessant!

Ich habe den Link mal rausgesucht, weil ich vermute, dass meine Cindi auch mal wieder hier schreit und eine Alopezie entwickelt (nach dem gerade abheilenden Exzem).

Na ja, Mittwoch ist TA angesagt, da schauen wir mal, ob wir klare Ursachen erkennen können, wenn nicht, werde ich wohl auch den Weg zum THP einschlagen müssen.

Schön, dass es für die kleine Maus so gut anschlägt 🙂 Weiterhin gute Besserung für die Süße, ist doch wirklich soooo hübsch geworden 🙂

Das stimmt.
Ich hab hier auch einen Kater mit allergischem Haarausfall (bedingt durch Grasmilben oder Erdflöhe) das unbehandelt sogar zu einem Eos. Granulom ausartet. Ich behandel den seit 5 Jahren und die letzte Gabe seiner Mittel war vor fast einem Jahr😀

Mich würde interessieren welche Mittel das bei Dir sind Evi
Gegen alle diese Leiden gibt es nicht DAS Mittel in der Homöopathie, weil diese Art der Behandlung eher nicht die Leiden als vielmehr die Gesamtkonstitution des Patienten sieht, das sogenannte 'Arzneimittelbild'.
Es sollte unbedingt für jede Katze extra gewählt werden; Duplizitäten sind eher Zufall.

Zugvogel

ich freu mich grad so sehr und muß das einfach herzeigen :yeah:
am Anfang der Globili-Gabe zeigte sich dass die kahlen Stellen weniger wurden, dann warens nur noch ein paar "lichte" Stellen im Fell
und jetzt hat Evili keine einzige lichte Stelle mehr im Fell :yeah::yeah:

Evili ist ein wunderschönes Lackfellchen mit seidigem weichen Fell geworden :pink-heart::pink-heart:

es war der absolut Richtige Weg für die Maus, eben die Behandlung auf homöopatischem Weg
die Wochenweisen Kuren bekommt sie weiterhin
ich denke bis zum nächsten Austesten werden wir noch eine Zewit warten

die neuen Fotos sind jetzt genau vor 4 Wochen gemacht worden, volles schwarzes Fell, glänzend und weich
meist ist die jetzt wuselige Maus immer so schwer auf Achse dass ich da fast keine bilder bekomme 😀😀

03709001evili2.jpg
03709002evili.jpg

wenn man im Gegenzug dieses Foto sieht 🙁
zwischen den beiden Fotos liegen 7 Monate

10037281xr4.jpg

kann man fast nicht glauben dass es ein und dieselbe Katze ist
ich freu mich wahnsinnig für die Maus dass alles so gut angeschlagen hat und Evili jetzt eine liebes, schmusiges und hübsches schwarzes Mäuschen geworden ist :pink-heart:

Werbung:
Das sind ja herrliche Nachrichten, ich gratuliere ganz doll. Gib Evili einen ganz dicken Knuddler von mir in den feinen Lackanzug :pink-heart:

Zugvogel

Fantastisch , das Mäuschen ist ja gar nicht wieder zu erkennen .:pink-heart:

Ich freue mich so für Evili und wie das Fell jetzt glänzt :yeah:

Das habt ihr gut gemacht :zufrieden:

Mache mich gerade schlau, was die endokrinen Alopezie angeht.

Kann mir da noch jemand was zu sagen?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben