Entduftungspulver für Streu?

  • Themenstarter Themenstarter MewChan
  • Beginndatum Beginndatum
MewChan

MewChan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2012
Beiträge
263
Ort
Roth (bei Nürnberg)
Liebe Forengemeinde,

vor kurzem habe bei einer Onlinebestellung als kleiner Bonus 2 kleine Päckchen von einem Entduftungspulver bekommen.

Es ist einfach ein weißes Pulver, das aber nach meiner Meinung richtig ekelhaft stinkt. Schon fast nach ätzenden Putzmitteln..

Wir benutzen hier schon seit langem CBÖP und sind super zufrieden damit, vor allem auch, weil es so natürlich riecht.

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich es mit einem der Klos ausprobieren sollte? Persönlich denken ich ja kaum, dass meine Katzen es annehmen werden, aber wer weiß =/

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit diesen Beutelchen hier gemacht?

12838816ld.jpg


12838817gr.jpg


12838818np.jpg
 
A

Werbung

Mir stellt sich nun die Frage, ob ich es mit einem der Klos ausprobieren sollte?
3 Gründe, die dagegen sprechen:

Persönlich denken ich ja kaum, dass meine Katzen es annehmen werden, aber wer weiß =/

Es ist einfach ein weißes Pulver, das aber nach meiner Meinung richtig ekelhaft stinkt. Schon fast nach ätzenden Putzmitteln..

Wir benutzen hier schon seit langem CBÖP und sind super zufrieden damit, vor allem auch, weil es so natürlich riecht.
 
Ich selber nutze auch CBÖP und hatte dieses Multifrischzeugs auch mal zu Anfang gekauft.Allerdings habe ich da noch die Testphase mit verschiedenen Streus gehabt.

Bei nicht klumpendem Streu das man ebend nicht peinlichst genau "aussortieren" kann macht es vielleicht Sinn ein bisschen nach dem säubern drüber zu streuen.
Ich persönlich bin sehr schnell von dem Zeug weg gewesen da ich es als "unnötige Geldausgabe" gesehen habe und seit wir CBÖP benutzen es sowieso nicht mehr benötigen.

Damit deine Katzen nicht woanders hingehen um sich zu lösen,würde ich es garnicht erst benutzen,da sie eventuell irritiert sein werden und sich dann ebend eine andere Stelle suchen.

Wenn du selber schon sagst es riecht ätzend,was sollen deine Katzen dann erst riechen?!

ERGO: Verschenk es oder schmeiss es weg!!!
 
Tut mir ja Leid 😀

Ich wollte nur wenigstens ein paar andere Meinungen hören.
Evtl vermischt sich ja der ätzende Duft mit dem Duft vom Streu und es wird neutralisiert? Solls ja geben..

Und hätte ja sein können, dass es jemand als positiv begutachtet hätte. =)
Deshalb bat ich um andere Meinungen.

Aber nagut - dann wird es eben weggeschmissen. Unter meinen Verwandten gibt es keine Katze, die sowas annehmen würde.


Trotzdem Vielen Dank!
 
Mir wurde das auch mal als Probe zugeschickt und ich fand den Geruch auch "umwerfend". Ich würds nicht ins KaKlo mischen. Schmeiß es weg. Ja. 😉
 

Ähnliche Themen

Kittina
Antworten
23
Aufrufe
5K
Kittina
Kittina
K!tty
Antworten
7
Aufrufe
6K
Miss Schmilli
Miss Schmilli
L
Antworten
2
Aufrufe
12K
larielle
L
shao
Antworten
36
Aufrufe
19K
cowgirl84
cowgirl84
Josy2512
Antworten
36
Aufrufe
3K
Josy2512
Josy2512

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben