Entenblut

  • Themenstarter Themenstarter SAM*
  • Beginndatum Beginndatum
SAM*

SAM*

Benutzer
Mitglied seit
27. September 2010
Beiträge
99
Ort
Oberfranken
Hallo ihr lieben,

ich hab da mal eine Frage.

Bei uns bekommt man nirgends Rinderblut, hab schon in sämtlichen Metzgereien und bei Bauern nachgefragt. Für Fortain sind meine Miezen so gar nicht zu begeistern, selbst wenn ich nur einen Hauch davon untermische.

Kann man auch Entenblut nehmen? Wenn ja wie viel? Ich hab einen Bauern in der Nähe der regelmäßig Enten schlachtet und von dem würd ich welches bekommen.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
 
A

Werbung

Kann man auch nehmen,
aber du must dann rausbekommen wie hoch der Eisengehalt in Entenblut ist
und die Menge anpassen.
 
Würde es im Zweifel einfach ähnlich dosieren wie Rinderblut 🙂

Bei Eisen ist es ja nicht so, dass eine kleine Über- oder Unterdosierung gleich schädlich ist.


Wenn du Werte dafür findest, ist natürlich noch besser, aber ob es sowas für Entenblut gibt 😕
 
Hab leider auch nirgends gefunden wie viel Eisen Entenblut enthält.

Hm, dann werd ichs erst mal so dosieren wie Rinderblut. Vielleicht find ich ja die Werte mal irgendwo!
 
Hast du Freigänger?

Eine Überdosierung mit Eisen kann man oft am Kot riechen, der dann deutlich metallisch riecht. (Viel Spaß und Fotos, bitte...)
 
Ne, sind keine Freigänger.

Haben aber Terasse und ein Stück vom Garten katzensicher eingezäunt. Wenn sich in das Gehege mal ne Maus verirrt wird nur mit ihr gespiel, höchstens der Kopf wird mal gefressen *leckerschmeck*.

Bilder folgen...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
glasengel
G
W
Antworten
37
Aufrufe
20K
Irmi_
Irmi_
S
Antworten
9
Aufrufe
3K
Irm
Irm
T
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
A
Antworten
7
Aufrufe
799
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben