Hallo, danke für Eure vielen Antworten und Hinweise!
Ich hab verschiedene Nassfutter von real nature, kittys cuisine und moments besorgt. Ich hab auf hohen Fleischanteil und möglichst wenig weitere Zutaten geachtet und hoffe, gut gewählt zu haben. real nature mag er schon mal sehr gern. Vorher für die Reise konnte ich auf die Schnelle nur zu Kaufland, dort hab ich die Marke wildes land gefunden, die einen guten Eindruck machte. Das mochte er auch. Es macht definitiv Sinn, seinen Geschmack vielseitig zu halten, auch wenn es mir das Herz zusammenkrampft beim Gedanken, ihn weggeben zu müssen.
Meine Mutter schrieb mir heute, dass es Rex (seinem Bruder) gut geht und sie meint, dass er gewachsen ist.
Starfairy ok das klingt ermutigend. Ich lese mich auch gerade fleissig ins Katzenbarfen ein, auch für meine große Katze, bei der ich jetzt nochmal intensiver probieren will sie umzustellen. Und wenn ich bedenke, was ich hier sehe - nämlich ein inzwischen überaus munteres Kätzchen, das tobt, sich putzt, herumflitzt und mit meinen Hunden Kontakt aufnehmen will - dann sehe ich auch, das wir nicht ganz auf dem falschen Weg sein können.
Er pinkelt und kotet inzwischen immer mal hier und dorthin wo es keiner haben will
Kuro, für meine Hunde hab ich einen Wochenplan. Sie benötigen praktischer Weise zusammen 1kg Fleisch/Tag. Somit gibt es täglich etwas anderes, was einem ausgeklügelten Plan folgt, der sich alle 8 Wochen wiederholt. Ich packe mir die Lieferungen anfangs wochenweise weg und kann somit gar nicht durcheinander kommen. Selbst wenn ich mal die Tage verwechsel ist es auch egal. Das perfekte Barfmenü besteht sicherlich aus verschiedenen Fleischsorten am Tag aber für erwachsene Hunde ist das so auch völlig in Ordnung. Meinen 8-Wo-Plan kann ich auch gern teilen, wenn wer mag.
Ich beginne gerade zu verstehen, dass Katzen barfen doch etwas anderes ist, da macht es schon Sinn, die Menüs vorzubereiten und wegzufrieren.
Lehmann, ich glaube und hoffe der Zahn ist nicht so weit abgebrochen. Die Spitze ist halt ab. Ich weiß natürlich nicht, wie weit der Nerv da rein geht. Ich werde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen TA gehen. Der Kleine frisst zum Glück überaus gern und stellt sich auch nicht mehr so an - er hat jetzt schlicht die Kraft den Kopf über dem Napf zu halten. Aber normales Pate (Nassfutter) muss ich nach wie vor mit der Gabel zerdrücken, sonst kommt er nicht klar. Mir fällt auch auf, dass er beim Fressen Geräusche macht, als ob er Knochen zerbeißen würde. Aber er frisst ja nur ganz weiches Futter. Ich fürchte er knirscht mit den Zähnen.
Es ist erschreckend, wie pergamentartig diese Zähnchen sind, da mag ich gar nicht an die Knochen denken. Er muss jetzt halt liebevoll aufgebaut werden. Er jedenfalls hat voll Lust auf Leben!