Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Richtig...und ja, weiße Haare verfilzen mehr als dunkle.Sie hat dunkle und weiße Haare, verkletten tun sich nur die weißen. Die dafür aber richtig 😬 Gefühlt alles weiße ist Unterwolle, mit ganz anderer Struktur.
Die Unterwolle kommt erschwerend hinzu. Je mehr vorhanden, desto mehr Filz weil die Haare so fein sind.Ich glaub nicht, das es mit der Farbe zu tun hat. Ich bin der Meinung es hat mit der Unterwolle zu tun. Die einen haben mehr, die anderen weniger davon.
Tiere sind auch nur Menschen. 😁Dass Blonde mehr Haare haben als Dunkelhaarige, wusste ich sogar. Bin aber nicht auf die Idee gekommen, dass das bei Tieren auch so sein könnte.
Ich stehe ja vor dem gleichen Problem und hoffe soo sehr, es bis ins Frühjahr ziehen zu können.Aber vielleicht krieg ich es doch noch soweit hin, dass ich erst im Frühjahr zum Entfilzen muss.
Genau da hat sie ständig welche. Einmal hingesetzt, gemütlich hinter dem Ohr gekratzt...Knoten.hinter den Ohren (sogar da kriegt sie kleine Knoten 😵💫)
Mit `nem Entfilzer bin ich hier auch unterwegs...und mit weichen Bürsten, grobzinkigen Kämmen, Striegelhandschuh, diesen Haarentwirrern für Kleinkinder...Ausstattung wie ein Friseur. 🙄Hast du mal selbst nen entfilzer probiert?
Als es mir erklärt wurde, fand ich es völlig logisch. Aber man muß erstmal drauf kommen.@Kuba das wusste ich tatsächlich nicht, aber jetzt wundere ich mich über mein aufgeplatztes sofakissen nicht mehr *örx*
Das kann ich mir lebhaft vorstellen!White/cream perser, und auch noch mein erstes plüsch, uuuund monatelang kaum gekämmt. Anfangs bin ich fast weinend verzweifelt
Drahthaarperser 😁es gibt auch bei Perser Ausnahmen.
In "meinem" TH war mal so eine arme Socke. Sie hatte quasi kein Fell mehr, sie steckte in einem Filzpanzer und war praktisch nicht mehr in der Lage, sich zu bewegen. Sie konnte von der Finderin einfach abgepflückt werden.
Nee, du, die hatte ganz weiches, langes Deckfell, aber eben so gut wie keine Unterwolle.Drahthaarperser 😁
Das ist wirklich heftig..... perserchen, so verflilzt, dass sie sie beim aufgreifen nicht mal durch die tür der box bekommen haben. die arme hatte danach dauerhaft hüftprobleme.
Genau, ohne "Unterhemdchen", so wie Fischi, die hatte auch nie ein Unterhemdchen an. Ist ja auch uncool irgendwie, oder?