Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr werdet bei den extrem zum Filz neigenden Katzen nicht an einem Vollbad vorbeikommen.
Nö, das kriegt man auch bei erwachsenen Tieren, die das Baden nicht kennen, auch nicht hin, wenn man an seinem eigenen Leben hängt 💩
Dann kann ich gleich in eine Kreissäge rennen.
Never ever werde ich die Filzis baden (können). Bin doch nicht lebensmüde.
Ich finde es befremdlich dazu zu "raten" Katzen regelmäßig zu Baden und auch geschoren dürfte für viele schwierig sein.Ihr werdet bei den extrem zum Filz neigenden Katzen nicht an einem Vollbad vorbeikommen.
Ich bin ja nun ehemalige Katzenzüchterin und musste über den Tellerrand herausschauen: die Perser-, BKH/BLH- und auch Cooniezüchter mussten ihre Tiere regelmässig baden, eben damit es erst gar nicht anfangen kann, zu filzen, und das waren die Ausstellungstiere.
Das ist die leider grausame Wahrheit 🙁
Und wenn das nicht geht, dann muss die Pelle ab, denn diese Züchter hatten diese Ausstellungstiere gebadet und gekämmt und auch gefönt, die Zuchttiere und auch die Kastraten waren geschoren, weil man es anders auch zeitmässig nicht hinbekommt.
Schiefer Haarschnitt ist hier Dauerzustand, mir persönlich egal. Auf die Optik lege ich keinen Wert, Hauptsache, kein Filz.Da gibt es lieber mal nen "schiefen" Haarschnitt