Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ihr werdet bei den extrem zum Filz neigenden Katzen nicht an einem Vollbad vorbeikommen.
Nö, das kriegt man auch bei erwachsenen Tieren, die das Baden nicht kennen, auch nicht hin, wenn man an seinem eigenen Leben hängt 💩
Dann kann ich gleich in eine Kreissäge rennen.
Never ever werde ich die Filzis baden (können). Bin doch nicht lebensmüde.
Ich finde es befremdlich dazu zu "raten" Katzen regelmäßig zu Baden und auch geschoren dürfte für viele schwierig sein.Ihr werdet bei den extrem zum Filz neigenden Katzen nicht an einem Vollbad vorbeikommen.
Ich bin ja nun ehemalige Katzenzüchterin und musste über den Tellerrand herausschauen: die Perser-, BKH/BLH- und auch Cooniezüchter mussten ihre Tiere regelmässig baden, eben damit es erst gar nicht anfangen kann, zu filzen, und das waren die Ausstellungstiere.
Das ist die leider grausame Wahrheit 🙁
Und wenn das nicht geht, dann muss die Pelle ab, denn diese Züchter hatten diese Ausstellungstiere gebadet und gekämmt und auch gefönt, die Zuchttiere und auch die Kastraten waren geschoren, weil man es anders auch zeitmässig nicht hinbekommt.
Schiefer Haarschnitt ist hier Dauerzustand, mir persönlich egal. Auf die Optik lege ich keinen Wert, Hauptsache, kein Filz.Da gibt es lieber mal nen "schiefen" Haarschnitt
Scheren. Oder scheren lassen.Ich bin echt ratlos.
Im Zweifel zum Tierarzt um die vorhandenen Baustellen entfernen zu lassen?Puschel
Auf was für eine Länge kürzt Du da ungefähr?Po und Brust kürze ich immer mal wieder mit der Schere.
Puh, am Po immer so, dass ich sie definitiv nicht schneiden kann aber so viel wie möglich. An der Brust schneide ich auf ca. 5- 6 cm zurück.Auf was für eine Länge kürzt Du da ungefähr?
(Versuche dazuzulernen für den Zonkel-Onkel. Wenn ich da nix anstoße wartet SchwieMa zu lange)
Dem würde ich mich anschließen.Scheren. Oder scheren lassen.
Wir merken uns: Männer haben Knoten, Mädels Platten 🧐Fluffelinchen neigt zu Filzplatten und der Fluffelkater neigt zu Knoten (die hierzulande wohl Zonkel genannt werden
Bei meiner Tierärztin war ich ja im Dezember, genau deswegen. Die hat mir einen Flohkamm gegeben und mich wieder weggeschickt mit den Worten: "Da muss er durch." Sie ist strickt gegen schweren von Perserkatzen. Die Helferin auch, die hat selber zwei von diesen Fellmonstern. Und einen Tierfriseur, der auch Katzen friesiert, haben wir hier in der Nähe nicht, die nehmen alle nur Hunde. Sie werden wissen, warum.Im Zweifel zum Tierarzt um die vorhandenen Baustellen entfernen zu lassen?
Krass!Bei meiner Tierärztin war ich ja im Dezember, genau deswegen. Die hat mir einen Flohkamm gegeben und mich wieder weggeschickt mit den Worten: "Da muss er durch." Sie ist strickt gegen schweren von Perserkatzen. Die Helferin auch, die hat selber zwei von diesen Fellmonstern. Und einen Tierfriseur, der auch Katzen friesiert, haben wir hier in der Nähe nicht, die nehmen alle nur Hunde. Sie werden wissen, warum.
Also die generelle Diskussion hatte ich mit unserer auch schon. Emmy hat im Sommer immer auf den kühlen Fliesen gelegen und beim toben auch schnell gehechelt. Auch jetzt bei Minusgraden schläft sie problemlos draußen. Ich bin noch unsicher wie ich das im Sommer händle. Aber zumindest Verfilzungen und am Po rasiert unsere problemlos, ist ja sonst irgendwann auch ein gesundliches Problem. "Muss er durch" sagt sich halt leicht :/Bei meiner Tierärztin war ich ja im Dezember, genau deswegen. Die hat mir einen Flohkamm gegeben und mich wieder weggeschickt mit den Worten: "Da muss er durch." Sie ist strickt gegen schweren von Perserkatzen. Die Helferin auch, die hat selber zwei von diesen Fellmonstern. Und einen Tierfriseur, der auch Katzen friesiert, haben wir hier in der Nähe nicht, die nehmen alle nur Hunde. Sie werden wissen, warum.
Das ist echt blöd.Bei meiner Tierärztin war ich ja im Dezember, genau deswegen. Die hat mir einen Flohkamm gegeben und mich wieder weggeschickt mit den Worten: "Da muss er durch." Sie ist strickt gegen scheren von Perserkatzen.
Ich habe mich durch 15 (!) Hundefriseure telefoniert...es gibt EINEN Salon, der auch Katzen schert.Und einen Tierfriseur, der auch Katzen friesiert, haben wir hier in der Nähe nicht, die nehmen alle nur Hunde.
Kein Wunder. Mein explodiertes Kissen ist auch bei niedrigen Temperaturen viel draußen. Aus ihr könnte man im Winter aber auch zwei Katzen machen.Also die generelle Diskussion hatte ich mit unserer auch schon. Emmy hat im Sommer immer auf den kühlen Fliesen gelegen und beim toben auch schnell gehechelt. Auch jetzt bei Minusgraden schläft sie problemlos draußen.
Wie gesagt, bei uns gibt es dann eine Vollrasur.Ich bin noch unsicher wie ich das im Sommer händle.
*nick*Aber zumindest Verfilzungen und am Po rasiert unsere problemlos, ist ja sonst irgendwann auch ein gesundliches Problem.
Ehrlich gesagt finde ich den Spruch ebenso blöd wie mein "Wir sind kein Friseur""Muss er durch" sagt sich halt leicht :/