hallo sammy
ich habe hier auch eine Mieze mit einem spastischen rollid (spastischem entropium). das heisst, sie hat es jetzt nicht mehr! die ganze Geschichte lässt sich auch unter meinem tread nachlesen. sie hatte herpes im Auge, dh eine hornhautverletzung und schmerzen. das ging nun fast fünf Wochen
😱🙁 mit einsetzen einer Kontaktlinse etc,.. danach war der defekt auf der Hornhaut weg, dh sie dürfte keine schmerzen mehr haben, aber sie hat das Auge immer noch so sehr zugekniffen dass sich die Lider eingerollt haben. wenn es ganz schlimm war, dann oben und unten. die arme, es muss so Hölle wehgetan haben..
die TA (es war übrigens eine Augen-spezialistin!) war sich dann auch unsicher ob das nun ein spastisches rolllid (also ein rolllid, das sich aus einem schmerz bzw einer Verletzung herrührt und danach wieder verschwindet) oder eine quasi normales rollid handelt. sie ist vier und hatte davor nie etwas (laut Vorbesitzer). die TA wusste nicht weiter,.. ich hab mir dann noch eine andere Meinung von einem Augen-spezialist eingeholt. er meinte, sie hat auf keinen fall ein rolllid sondern eben eine Entzündung und Reizung im Auge von dem ganzen cremen, etc.
seit einer Woche bekommt sie nun Deka-Polyspectran Tropfen ins Auge. das ist eine Mischung aus Kortison und entzündungshemmend. nicht supergut Kortison aber wenn es hilft. und es hilft!
bisher toitoitoi und zum Glück habe ich es erstmal nicht operieren lassen. also ich hätte es ajf getan, aber wollte mich absichren weil ich eben auch unsicher war.
würde empfehlen, auf jeden fall eine wenn nicht sogar zwei Spezialisten draufschauen zu lassen!! du wirst es dir nie verzeihen wenn die entscheiddugn die falsche war. das Tierchen darf nicht mehr leiden das ist das wichtigste!
viel glück und gute Besserung!