Entscheidungshilfe: Eure Meinung

  • Themenstarter Themenstarter 4Cats
  • Beginndatum Beginndatum
4

4Cats

Benutzer
Mitglied seit
18. Oktober 2010
Beiträge
37
Huhu,

seit einigen Tagen lebt der kleine Moony bei uns. Er ist 7 Wochen alt und seine Mutter hat ihn leider verstoßen, da die Besitzer nicht aufgepasst haben und die arme 2 Mal kurz hintereinander Kitten hatte. Da hatte sie auf die zweiten keine List mehr, als diese anfingen zu fressen und war aggressiv.

Nun zu meiner Frage bzw. der Entscheidung, die ich treffen muss.
Es ist so, dass wir ein haus mit meinen Eltern teilen. Sie unten, wir oben.
Zwar können die Katzen noch überall rumlaufen, aber wir planen, nach oben hin eine komplette Tür einzuziehen, damit für beide Seiten die Privatsphähre etwas besser gewahrt ist.
Momentan ist es nur eine halbhohe Tür, damit ihr Hund nicht dauernd bei uns und unsere Hunde nicht dauernd bei ihnen rumlungern. ^^

Die 3 Katzen, die wir schon haben, "gehören" meinen Eltern. Eine Katze, 7 Jahre, ein Kater, ebenfalls ca. 7 und ein Kater, 5 Jahre.
Nun hatte ich recht spontan die kleine Italienische Fundmieze Loona aufgenommen. Sie sollte dann ebenfalls zu meinen Eltern. Leider starb sie ja an Katzenseuche. 🙁
Nun zog dann Moony bei uns ein. Er ist momentan bei mir, da er erstmal untersucht werden sollte (Parvo...Würmer...all sowas) und speziell wegen Parvo nicht mit den 3en zusammenkommen sollte.

Bisher war es so, dass meist meine Mutter such darum gekümmert hat, was die Katzen fressen. Für Moony hab ich dann aber selber Futter besorgt. Er bekommt Animonda Carny.
Meine Mutter füttert aber leider nicht wirklich gutes Futter. Es geht von Whiskas über Felix bis Select gold. Sie meint, die guten Sorten würden sie nicht fressen. 🙁
Ich möchte nicht, dass Moony auch so ernährt wird. Aber das würde er ja zwangsläufig, wenn er unten gefüttert würde. Selbst wenn ich ihm weiterhin gutes Futter kaufe, frisst er ja dann auch das Futter der anderen mit.

Nun denke ich darüber nach, Moony oben zu behalten. Dann würde er allerdings noch Katzengesellschaft bekommen.
Ich weiß nur nicht, ob der Platz hier oben allein reicht. Das sind ca. 70 m², die wir hier haben. Freigang wäre möglich, wenn gewünscht. Wobei es mir eigentlich lieber wäre, wenn man den weglassen könnte. Unsere Katze wurde 2005 schlimm angefahren und ihr mussten 2 Beine amputiert werden. 🙁 Das möchte ich nicht nochmal haben.
Die andere Option wäre halt, dass Moony runter darf und dann oben von mir mit gutem und unten von meiner Mutter mit schlechtem Futter gefüttert würde.

Was meint ihr, was soll ich tun?

LG
Mela
 
A

Werbung

Ganz klar, 70m² reichen dicke aus für zwei Katzen.
Tür zu, Katze oben lassen und schnell einen Kumpel dazu holen der aber dann gerne 12 Wochen sein darf und sozialisiert ist damit er dem Kleinchen noch was beibringen kann.
🙂

Wenn sie dann später ab und an mal nach unten gehen ist das ok und wenn sie ab und zu auch nicht so tolles Futter unten naschen auch.
 
Hmmm ok...ich tendiere ja eigentlich auch dazu.

Allerdings müsste er sich dann die 70m² nicht nur mit dem Kumpel teilen, sondern auch mit 2 Hunden und 3 Frettchen.
Wobei die Frettchen nur im Wohnzimmer laufen.
Wäre das trotzdem zu verantworten? ^^

LG
Mela
 
Süßer Kerl! Herzlichen Glückwunsch! :smile:
 
Er ist ganz bezaubernd, ich freu mich für euch!! 🙂
 
Werbung:
Danke, ihr zwei. 🙂

Ich freu mich auch. War die beste Entscheidung, die wir hätten treffen können.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
M
Antworten
6
Aufrufe
3K
marianne2
M
E
Antworten
1
Aufrufe
385
Max Hase
M
Jourli
Antworten
7
Aufrufe
980
basco09
basco09
Sango
Antworten
26
Aufrufe
5K
Sango
Sango

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben